Hier darf ja jeder seine Meinung vertreten, nur schade, dass jemand wie Rudini versucht OHNE irgendein Argument die Aktie schlechtzureden!!
Ich halte da lieber argumentativ dagegen und sage dass die Aktie aus folgenden Gründen noch jede Menge Kurspotenzial haben dürfte:
- Wenn sich der Stopp der Solarkürzung nach der neuen Pleite von Sovello nicht durchsetzt, verstehe ich nichts mehr. Es muss etwas getan werden, damit Solar auch in D eine Zukunft hat und ich denke, dass die Entscheidung des Bundesrates sich letztendlich durchsetzen wird.
Das könnte Solarhybrid am meisten helfen, denn hier wurde bereits in der Ad-Hoc im März als ein Grund genau diese Maßnahme (Kürzung der Solarförderung) als Grund der Insolvenz angegeben. Ergo: M.E. neue Chance für das Unternehmen durch den Stopp der Maßnahme!! (Es war nur von Zahlungsunfähigkeit die Rede, nicht von Überschuldung!)
- Die Aktie steht noch immer nahe am ALLZEITTIEF! Trotz der guten Meldung vom Freitag (und dem Ergebnis der Wahl in NRW) ist nahezu noch nichts beim Kurs passiert - und dass nachdem der Wert von Anfang Februar von über 5 Euro auf 15 cents mit einer mittlerweile sehr niedrigen Bewertung gefallen ist. Dadurch m.E. sehr gutes CRV.
- Charttechnik: Erstes positives Signal am Freitag. Man beachte, wo die offenen Gaps auf der Oberseite liegen (!!) und die 50, 100 und 200 Tagelinien verlaufen (!!). Da ist nach oben jede Menge Platz.
- Stichwort INSOLVENZRÜCKNAHME: So etwas kommt nicht oft vor - hier halte ich es für nicht unrealistisch!! Denn: Noch im April 2011 wurde eine Kapitalerhöhung voll gezeichnet! Des Weiteren waren die untestierten Zahlen in 2011 alle hervorragend und dadurch sollte auch gesichert sein, dass bei positiver Gesetzeslage das Unternehmen positiv wirtschaften kann.
Fazit: Solarhybrid (WKN A0LR45) könnte ein echter Highflyer werden, wenn sich die positiven Nachrichten fortsetzen! Mein erstes persönliches Ziel liegt im Bereich ca. 30-50 cents.
Alles nur meine Meinung, ohne Gewähr. Aber man kann natürlich auch alles schlechtreden OHNE Argumente...
:-)
|