Der weltgrößte Chemiekonzern BASF will seine Dividende erneut anheben. Der Hauptversammlung im Mai werde eine Dividende von 2,70 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2013 vorgeschlagen, teilte die
hoffen wir einmal das Beste, wenn ich an die vergangenen Jahre zurückdenke, war am Tag der Veröffentlichung der Zahlen immer nur tiefrot zu sehen... lasse mich aber gern morgen eines anderen belehren.
Die Aktie hat mir grossen Spass bereitet (bin bei 22,50 eingestiegen) aber da gibt es andere die vielleicht mehr bringen in den nächsten 3 Jahren. Die Dividende ist natürlich schön, war mir aber nicht das allererste Ziel.
nach den Zahlen, ist schon wieder ausgeglichen. Ich frage mich, warum nach so einem positiven, sogar eher konservativem Ausblick, überhaupt so ein Impuls nach unten gekommen ist.
schon immer so. Stand der Kurs bei 60,- ? gaben die als Kursziel 53,- an, bei 53,- ? waren es 47,- ?. Sollte BASF irgendwann in ferner Zukunft einmal auf 95,- stehen, würde bei denen garantiert nicht mehr als 85,- als Empfehlung heraus kommen...