@ Griga
Wir haben keine neue ÄRA Börsen-Handling, nur weil derzeit die Kurse verrückt springen. Der Grund für die schnellen Sprünge ist ganz einfach, alle BigPlayer sind raus aus dem Markt und betreten ihn auch erst wieder, wenn ansatzweise positive Signale kommen. 1.000 EUR können kleine Leute ja mal zocken, aber wenn ich mein Millionen-Vermögen anlege, dann setze ich dabei nun mal nicht auf Bauchgefühl in der Hoffnung ich könnte beim Daytrading ja mal etwas mehr auf der Gewinner als auf der Verliererseite sein. Nein, bei solchen Summen kommt es nun mal nur auf nackte, wirtschaftliche Tatsachen an. Die Folge ist, dass das Handelsvolumen sehr gering ist und die Börse für die Market-Maker daher sehr leicht manipulierbar. Sobald ein Boden sichtbar wird und die Big-Player zurück kommen, wird dieses aktuelle Schauspiel sofort vorbei sein. Aber dies geschieht nicht in den nächsten Monaten.
@ Antizyklop
Aus zwei Gründen kann ich Dir hierzu keine qualifizierte Auskunft geben:
a)§weil Täler im Bankensektor momentan generell überhaupt nicht eingeschätzt werden können. Es besteht genau NULL sinnvolle Analysengrundlage, was das nächste halbe Jahr bringen wird.
b)§habe ich noch nicht mal ein "Gefühl" für die CoBa, weil ich mich zugegebenermaßen nicht ausreichend mit ihr und ihrem wirtschaftlichen Status auseinander gesetzt habe. Doch halbqualifizierte Antworten werde ich hier nicht posten. Es gibt ja auch genug Leute hier, die die Weitergabe von unqualifiziertem ?Hobbygefühl? scheinbar als Beruf betreiben?.da brauchts mich nicht auch noch in dieser Ecke ;-)
Sorry, gerne hätte ich Dir eine fundiertere Antwort gegeben.
|