...dass sich HB bei ca. 50 EUR (dem Hoch aus 2007) gefangen hat. Wetten würde ich darauf aber nicht. Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass es vorher nochmals tiefer geht (vielleicht bis 40 EUR). Die Stabilisierung nach dem dramatischen Absturz wird m.E. noch Zeit beanspruchen, so dass ein übereilter Einstieg hier nicht angezeigt ist.
Nachdem ich die Aktie bisher ohne Erfolg gehandelt habe und mehrfach mit Verlust ausgestoppt worden bin ist mir nun doch noch ein guter Einstieg gelungen.
Es scheint so, dass die Aktie den starken Anstieg seit 2009 nun ausreichend korrigiert hat. In der Spitze wurde die Bewegung um über 62% korrigiert. Dies wurde mit erhöhten Volumen erreicht.
Das alles sind Hinweise, dass der Markt mittelfristig wieder in Trendrichtung drehen könnte. Die nächsten Wochen/Monate werden es zeigen.
Die positive Einschätzung zur Aktie gilt für mich solange, wie kein neues Tief produziert wird.
Die Aktie ist in beiden Wikifolios von mir enthalten. Nähere Informationen dazu findet ihr unter:
Für mich ist die Aktie jetzt aktuell auch ein Kauf.
War früher bereits bei Boss investiert, damals zu einem Einstiegskurs von 40€, jetzt bin ich bei 55€ wieder rein. Allein die Dividendenrendite ist doch absolut überragend!
Bin gespannt wo wir mit Boss am Jahresende stehen - meine persönliche Schätzung: 65€.
der Kursverlust war viel zu überzogen, die sehr Gute Dividende wird auch weiterhin bezahlt, sehe eine faire Bewertung von Hugo Boss zwischen 70-80 Euro im laufe des Jahres.
Wenn meine Verlustbegrenzung ereicht wird schmeiß eine Position auch mal raus und such mir einen (tieferen) Einstieg....ich denke den werd ich auch bekommen! Ein Doppeltief wär ein schöner Einstieg
Kann ich nachvollziehen, aber dein SL war ja relativ eng - wahrscheinlich bewusst so gewählt.
Ich habe heute auch eine erste Position bei 54,10 aufgebaut, denke aber, dass es allein aufgrund der Dividendenrendite kurzfristig nicht viel weiter abwärts geht.
Damit soll dem Markt möglichst lange Leine gelassen werden und es wird auf eine weitere Fortsetzung der Aufwärtsbewegung spekuliert. Der nächste große Widerstand auf Dailybasis liegt erst im Bereich von 74 ?.
Wenn das mal nicht auf tiefere Probleme weist: Erst der CEO Dietrich Lahrs im Februar, jetzt Christoph Auhagen (Marken- und Kreativmanagement). CEO-Wechsel sind immer kritisch. Wenn dann noch weitere Wechsel folgen... Immerhin ist Wilts von der Konkurrenz (Hilfinger) losgeeist: