auch gelaufen sein "falsche Gesinnung" csfa. @csFraudAnalysis #fakenius
Im Zuge der Recherchen zum notorisch auffälligen Julian Reichelt kam ich natürlich zu Gotthardt und CompuGroup.
Mit der Erfahrung aus 20 Jahren #Wircard (inkl. Umfeld, siehe WapMe, BetOnUSA, Life&Art u.v.m.) oder meiner Kritik zu #cliqdigital seit 2021 (2024 hieß es dann "Geschäftsmodell zerstört" https://stock3.com/news/...-geschaeftsmodell-wurde-zerstoert-14977377 - was die Sache IMHO nicht trifft, denn das Geschäftsmodell wurde nur kollateral zerstört, für mich stand eher im Mittelpunkt, die Handelnden dieser Firma davon abzuhalten, mit etwas Geld zu verdienen, von dem ich die Welt lieber befreien würde, aber das ist eine andere Diskussion), habe ich mir jetzt aus gegebenen Anlässen (z.B. von welchem Nichtsonderlichstarkwirkendemhaupt wird dem Reichelt denn Geld gegeben?) CompuGroup angesehen.
Nach einer 37-minütigen intensiven und umfassenden, gründlichen und absolut vorurteilsfreien Untersuchung komme ich zu folgendem Zwischenfazit:
- CompuGroup steht bei 14?, -62% in einem Jahr - Historisch betrachtet steht der Wert damit schon weit unten (siehe Grafik) - Ein Short-Investment erscheint daher mutig - Es gibt derzeit keine nennenswerten Shortpositionen - Diese Firma ist in meinen Augen Schrott - Die Firmengeschichte überzeugt nicht - Die Aussichten überzeugen nicht - Die Hintergründe der Firma überzeugen nicht
Ergebnis: Glasklarer Short!
Das fiel mir heute nacht auf, daher habe ich spontan Shortoptionen gekauft. Hierbei kam es leider zu einem Fehler, da ich auf der Trade Republic App eine Zahl x eingegeben habe im Glauben, dies sei der Betrag, den ich hier investiere - dabei war es leider die Stückzahl des (moderat gehebelten) Short-Zertifikats.
Aus diesem Grunde muss ich jetzt wohl (was sonst gar nicht meine Art ist), selbst ein bisschen aktiv werden.
Da ich ja bei allen meinen Recherchen niemals die Absicht hatte, mit Shorts zu verdienen, sondern es eher Zufall war, wenn meine Rechercheziele auch börsennotiert waren, bin ich hier also in einer etwas anderen Situation als sonst: Ich muss schauen, dass meine paar Euro nicht verloren gehen und wenigstens verhindern, dass diese Aktie steigt.
Daher werde ich in den nächsten Tagen und Wochen häufiger zu #compugroup schreiben.
"CompuGroup" ist dem Namen nach eine "Gruppe", die irgendetwas mit Computerteilen zu tun hat (Mit C,O,M,P,U). Sehe ich das richtig?
Aber gibt es dahinter Substanz?
Agiert die Firmenführung C wie charismatisch oder C wie chaotisch?
Sind die Bilanzen O wie offen oder O wie obskur?
Sind die genauen Umstände des Geschäfts M wie marktbekannt oder M wie manipuliert?
Lebt die Firma von P wie Profiten oder P wie Plappereien?
Ist das ganze Ding überhaupt ein U wie Unternehmen oder eben ein U wie "undurchsichtige" Gruppe?
Wer oder was ist COMPUGROUP?
Keine Sekunde würde mich diese Firma inhaltlich interessieren, wäre das nicht der Geldgeber von Julian Reichelt. Ich weise aber darauf hin, dass es den meisten Leuten völlig egal ist, warum und wie man an der Börse Geld verdient, warum dann also nicht mit einem Shortinvestment gegen den Mäzen eines Journalisten, den man gerne liest? Aus diesem Grund sind auch Leser von #fakenius herzlich eingeladen, meinen weiteren Untersuchungen zu folgen.
Ich weise aber darauf hin, dass ich sofort ab Kenntnis jeden blockieren werde, der #fakenius uneingeordnet zitiert, als Quelle bezeichnet oder gar bei der Verbreitung von Hetze unterstützt.
Sie sollten also hier so agieren wie etwa Jörg Kukies, dessen Goldman Sachs der größte Pusher pro #wirecard war, intern aber längst eine "Finger weg"-Politik praktizierte.
Geld stinkt nicht. Da stinkt mir #fakenus mehr
Wenn ich mit meinen in den nächsten Wochen folgenden Recherchen den ein oder anderen zum ein oder anderen Investment bei #compugroup in die ein oder andere Richtung mit dem ein oder anderen Euro motivieren würde, sei darauf hingewiesen: Das ist überhaupt nicht meine Absicht! Dies ist keine Anlageempfehlung!
Wenn das aber irgendwie so wäre und sich das Investment irgendwie lohnen würde für irgendwen, würde es mich freuen, wenn den Köpfen der erfolgreich investierenden Menschen dann eine Idee entspringen würde, die tendenziell Ideen ähneln würde, auf die man in diesen Tagen, wo es so viel Hetze gibt, auch unabhängig von #compugroup und meinen Recherchen kommen könnte, wie etwa:
- Spende an die einzige Partei, die Deutschland UND die Welt weiterbringt
- Spende an Institutionen, die Hetze bekämpfen wie HeteAid
- Spende an Organsiationen, die unabjängigen investigativen Journalismus betreiben
- ein Like, Follow oder Followempfehlung für jeden Account hier, der guten Inhalt liefert
- usw. usf.
#shortcgm #shortfakenius #shortjulian #shortnius
|