Hotte ist tot :-(

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.03.03 19:31
eröffnet am: 03.03.03 18:59 von: AlanG. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 03.03.03 19:31 von: Happy End Leser gesamt: 566
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.03.03 18:59

2235 Postings, 8364 Tage AlanG.Hotte ist tot :-(

Horst Buchholz starb im Alter von 69 Jahren in der Berliner Charité  

03.03.03 19:31

95441 Postings, 8522 Tage Happy End:´-(

Horst Buchholz ist tot

Der Schauspieler Horst Buchholz ist tot. Er starb am Montag im Alter von 69 Jahren an einer schweren Krankheit in der Berliner Charité. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.



Berlin - Die Sprecherin des Krankenhauses gab am Abend den Tod des Schauspielers bekannt. Buchholz sei "an einer schweren Krankheit gestorben". Er habe die "maximale ärztliche Therapie erhalten", es sei ihm aber nicht mehr zu helfen gewesen.
Erst Mitte Februar war der Schauspieler aus der Reha-Klinik entlassen worden, hieß es weiter. Im vergangenen Dezember hatte Buchholz sich den Angaben zufolge bei einem Sturz den Oberschenkelhals gebrochen. Seine Frau Miriam hatte Anfang des Jahres erklärt, er sei total abgemagert. "Mein Mann hat nie Appetit", sagte sie damals. Buchholz selbst hatte später Spekulationen als Blödsinn bezeichnet, er sei am Verhungern oder leide an einer schweren Krankheit.

Neben Hardy Krüger ist Buchholz der einzige deutsche Schauspieler seiner Generation, der eine große internationale Karriere vorzuweisen hat. Der Sohn eines orthopädischen Schuhmachers in Berlin wurde in den fünziger Jahren eines der ersten Jugendidole. Nach der Hauptrolle in "Die Halbstarken" galt "Hotte" als James Dean der Deutschen.

Seinen internationalen Durchbruch hatte Buchholz mit dem britischen Film "Tiger Bay". Er wirkte in 30 internationalen Filmproduktionen mit und hatte seinen größten Erfolg mit dem Western "Die glorreichen Sieben". Im Alter übernahm er vor allem Bühnenrollen. Seine letzte Filmrolle war der KZ-Arzt in "Das Leben ist schön" von Roberto Benigni.  

   Antwort einfügen - nach oben