Hmmm... Sonntaggedanken hast Du doch gehabt! Für mich sind sie bisschen schwer zu verfolgen. Aber ich kann Dir gerne die Antwort von meinen Zig-Kollegen die gerade Wirtschaft an der Uni-studieren. Sollte eine GmbH unbequem geworden sein, dann kann man sie sehr leicht "platt machen". Du kannst per Vertrag si auflösen. Sie meinten, je nach Art von Vertrag und Gewichtung in der AG kann es durchaus möglich sein, dass nicht mal die Zustimmung der Aktionäre notwendig sei. Thema AG. Sollte eine AG unbequem geworden sein, dann kann sie töten indem alle Aktien auf dem Martk geschmiessen werden. Man verkauft an neuen AGs (von den Arcandor LEuten gegründet) wegen einer Insolvenz (ansonsten notwending eine Zustimmung der Aktionäre) und das wars. Du hast "Deinen Körper getauscht". So leicht geht es. Ich denke nicht dass sie Arcandor AG so auflösen könnten (allerdings wenn es etwas gibt womit die 50.000 € / Annum AG-Gebühren zahlen kann). Aber sie würde wie ein Zombie rumlaufen. Die Frage ist einfach ob es so ist. Es ist so für mich wie die Dollars. Die Amis drucken die ganzen Zeit Geld, Dollars. Das ist toll für die Amis, weil sie weiterhin Stoffe in anderen Ländern kaufen können. Allerdings bewässern sie das Dollar, was von China als Schulden gesammelt wird. Es ist dasselbe Spiel: sollte die Chineschen aussteigen? Dann verlieren sie 20 JAhre Sammlung von Dollars! Sollen sie weitermachen? Dann mit der Gewissheit dass sie von Amerika "verarscht werden", weil sie das Monopoly-Geld (sogenannte Dollars) jederzeit ausweiten können. Im Beispiel von Arcandor: was macht Schickedanz? Sollte sie alles verkaufen, verliert über 90% ihres Vermögens. Es lohnt sich halt weiterzumachen ABER NUR FALLS ES MÖGLICH IST! Und das sind meine X-Postings die ganze Zeit: Bilanzen, welche Firmen noch existieren, Verbindlichkeiten, ... Etwas was uns ahnen lässt, ob es doch eine Zukunft geben könnte. Ich habe ein neues Schreiben an Arcandor geschickt. Wenn es echt hier echte Leute gibt, die heftige Gewinne machen möchte oder wie ich, nicht große Verluste machen möchte. Wenn es Leute gibt, die vielleicht mit mir Zusammen die 50 € für einen Anwalt bezahlen möchte, sodass er Kontakt und Daten aus den Aktenzeichen holt; Wenn es Leute gibt, die auch hinter der Kulisse reinschauen möchten (bei mir geht es auch fast um neugier); Dann bitte meldet Ihr Euch. Am besten per private Nachrciht. Ich gebe dann meine Nummer weiter und dann können wir weiterreden. Ich denke, so wie bei dem Film "Untouchables", dass man bisschen Krach machen muss. An Bestem mit einer Kanzlei dahinter. Am Besten, wenn man schreibt dass man zur Zeitung mit dem Anwalt hingehen wird. Es kann nicht sein dass es in Deutschland so eine Art "show" geben kann!! NUr weil sie Clever sind und uns als "Zocker" ausgeben, sodass Medien, Bevölkerung und Ämter uns verachten. Dadurch kann sich der Görg seine private Gespräche mit Banken, Schickedanz usw. erlauben. Da, m.m.N., muss man bisschen Krach machen und sagen, "aber hallo, ich bin kein Zocker und glaub(t)e an die Firma". Mit dieser "Romantik" lasse ich Euch beim denken. Viele Grüße
|