Es gibt auch einen schönen Anlass heute, denn "es wächst zusammen, was zusammen gehört". Ich kann mir diesen Seitenhieb auf ein anderes, meiner Meinung nach überbewertetes Medienunternehmen jetzt nicht verkneifen, aber ich finde schon, dass man sich hier mehr Gedanken gemacht hat bei der Umstrukturierung. Ich denke, es reicht eben nicht, sich nur einen neuen Namen zu geben und die Preise (für die wichtigste Zielgruppe) zu erhöhen. Kenner wissen, welches "Himmelsunternehmen" ich meine :-) Das neue SPORT1.dewww.youtube.com/watch Es wächst zusammen, was zusammen gehört: Das DSF und Sport1.de sind seit heute eine gemeinsame Multimedia-Marke - SPORT1. "Mit der Einmarken-Strategie tragen wir der immer stärkeren Fragmentierung der digitalen Medienwelt und dem veränderten Mediennutzungsverhalten Rechnung. Durch Bündelung unserer Kompetenzen sowie eine konsequente inhaltliche Vernetzung unserer Kommunikationskanäle TV, Online und Mobile können wir die multimediale Wertschöpfungskette optimal auswerten", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer von SPORT1. Welche Vorteile hat das für den SPORT1.de-User? 1. Noch mehr Aktualität· Enge Zusammenarbeit der TV- und Online-Redaktion · Verstärkte Integration von aktuellen Videos in News-Artikel · Ausbau des Live-Ticker und Livescores-Angebots (Fußball, Formel1, Eishockey-WM, Moto-GP, uvm.) 2. Noch mehr Übersicht· Einheitliches Design für TV, Online und Mobile · Mehr aktuelle Themen und Videos im sofort sichtbaren Bereich · Übersichtliche Online-Einbindung des TV-Programms 3. Noch mehr Video· Verstärkte Promotion von Top-Videos auf der SPORT1.de-Startseite · Aktuelle SPORT1.de-Newssendung, mehrmals täglich aktualisiert · Mehr Live-Streaming (z.B. FA-Cup, Handball, Beko BBL, Eishockey-WM, Moto-GP, uvm.) · Video-Beiträge zu allen TV-Programmen (Highlights, Interviews, uvm.) 4. Noch mehr Social Media· Ausbau der Präsenz auf Twitter, Facebook, StudiVZ etc. · Stärkere Vernetzung von User-Kommentaren mit Diskussionsforen · Ausweitung des User-Dialogs mit Trend-Fragen etc. 5. Noch mehr Mobile· Erweiterung der erfolgreichen SPORT1-iPhone-App mit weiteren Sportarten und Events · Entwicklung von neuen Apps für andere Plattformen (z.B. Nokia OVI Store) · Verstärkte Integration von aktuellen Videos im WAP-Portal, z.B. zur Eishockey-WM Quelle: www.sport1.de/de/service/artikel_222607.html
|