um meine Rücken u. Bauchmuskulatur sorgst, wäre sie so schwach wie du sagst, könnte ich weder mit 160kg Kniebeugen machen, noch 180 kg im Kreuzheben bewältigen. Mag sein, dass der untere Rücken u. die Beine nicht so viel Muskelvolumen haben wie der Oberkörper aber weißt du was, diese Beine tragen mich jedes Jahr durch div. Laufwettkämpfe von 21km abwärts. Und du wirst´s kaum glauben, der untere Rücken läuft auch mit. Desweiteren nehme ich noch an Schwarzwaldmeisterschaften (Biathlon) sowie an weiteren regionalen Langlaufmeisterschaften teil. Ich geb dir jetzt einfach mal nen Tip, wenn du dass nächste mal in einem Skigebiet bist, schnall dir´n paar Langlaufski an und lauf mal 15 km klassisch, von mir aus auch Skating. Du wirst sehen wie sich dein unterer Rücken verhält, wahrscheinlich läufst du nichtmal durch, falls doch wirst du dich den nächsten Tag kaum bewegen können. Und rat mal warum... Genau, weil dein unterer Rücken zu schwach ist. Da kannst du Eishockey spielen soviel du willst. Oder mit 400 kg Kreuzheben machen. Das ist einfach ne ganz andere Belastung. Und bevor du wieder anfängst, ich glaub dir dass du dein Geld mit Eishockey verdienst usw..Aber verdienst du wirklich dein Geld als Leistungssportler, solltest du eigentlich wissen das die Fitness des unteren Rückens, der Beine oder sonst irgenwelcher Muskeln, nicht anhand des Muskelvolumens gemessen werden kann. P.S. Und solltest du als "erfahrener" Kraftsportler keine Kniebeugen auf dem Programm haben, tja dann ist es wohl nicht weither mit der Erfahrung. Ist man nicht vorbelastet durch irgendwelche Verletzungen handelt es sich bei Kniebeugen um eine der besten Übungen. Zumindest wenn man kein Anfänger ist und sie richtig ausführt.
|