wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 129
neuester Beitrag: 13.02.25 12:15
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3211
neuester Beitrag: 13.02.25 12:15 von: herrmannb Leser gesamt: 386549
davon Heute: 3096
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
127 | 128 | 129 | 129  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3197 Postings, 587 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

3185 Postings ausgeblendet.

12.02.25 22:02

3197 Postings, 587 Tage new_schreiberHab

Ich so nicht geschrieben
Mind 12 muss eon sein, wenn ich es vor den
Zahlen verkaufe.
Im anderen Falle isses ja unterbewertet,
Dann können uch schlechte zahlen
Kommen.  Eon hat aber die Jahresziele
Bestätigt.

13.02.25 06:14

2419 Postings, 2065 Tage Grandland 2Entspannt

Auf dem letzten Trip von Hokkaido über Nagano dann heute zurück nach Hamamatsu.
Es ist entspannt.
Ohne hohe Hebel beim Gold guckt man einfach zu.
Heute wieder mal Gold auf 2918 rum nach gestern kurzfristige Absturz auf 2870.

Ist das entspannt.

MBG VK?
Gerne würde ich 62 sehen, aber was plant die Crowd?

Bei VW will ch meinen letzten Minus Teil im plus sehen 104. alles andere ist im Plus.  

13.02.25 07:59

2774 Postings, 1084 Tage RaxelCoba Micha?

Micha Du hast noch Coba oder ist das Milli?
Heute nähert sie sich 20 Euro was die Analysten zumeist als Kursziel sehen. Vkft Ihr oder bleibt Ihr dabei?  

13.02.25 08:03

6304 Postings, 1707 Tage Micha01@raxel ich habe Coba

sogar am Montag aufgestockt, die halte ich bis Mai da kommt noch ARP etc.

Leider habe ich auch Hensoldt... bin durch die gestrige Nachricht wieder auf meinem EK gelandet... (aber sehe ich im Endeffekt positiv, da sterben junge Menschen, das sollte aufhören).

Sehe nicht mehr so viel Potenzial (zumindest sehe ich im Divirun andere Aktien besser aufgestellt) und werde die wohl heute rauswerfen und L&S erhöhen..  

13.02.25 09:05

856 Postings, 7360 Tage marknBASF

Jetzt über 50... unglaublich, wie das nach oben drückt...
Kann keine Nachricht finden, also wohl der Divi-Run...  

13.02.25 09:10

856 Postings, 7360 Tage marknDax

Was für eine Rallye im Dax!
Jetzt bald deutlich überkauft. Bin gespannt wie lange das noch geht...
Hängt wohl mit den Hoffnungen auf ein Ende des Kriegs in der Ukraine zusammen...

13.02.25 09:17

2272 Postings, 951 Tage millionenwegCoba heute Investortag

Ich behalte meine Raxel, 17k EK 8,28, das gibt eine nette Rendite von über 8% bei 68 ct Divi.  

13.02.25 09:24

273 Postings, 770 Tage Imker61@Raxel

Habe gestern alle Coba verkauft, nach Schreiber Methode(vor den Zahlen),
Zahlen waren gut, Ausblick finde ich nicht gut.
Für 2025 werden 2,8 Nettoerlös erwartet.
Davon sollen 400 Mio für Restrukturierungskosten abgehen.
Währen der letzten ARP´s  ist der Kurs nahezu konstant geblieben,
meiner Meinung nach wird der nächste Kurstreiber die Entscheidung der EZB sein.
Alles kann nichts muss.
Grüße I61  

13.02.25 09:28

373 Postings, 440 Tage Jokurt...

Trump wirkt.

Lächerlich machen sich gerade die Europäer, die drei Jahre nicht mit den Russen reden wollten und jetzr sauer sind, dass sie keinen Platz am Verhandlungstisch haben.

Naja, die Börse findet es gut.  

13.02.25 09:29

5093 Postings, 584 Tage St2023wer wollte MBG zu 60 verkaufen

jetzt ist zeit.  

13.02.25 09:43

2419 Postings, 2065 Tage Grandland 2MBG warten

Mindest Ziel ist 62.
Warte auf die intelligence Crowd!  

13.02.25 09:47
3

280 Postings, 204 Tage HomeopathJokurt: ... Trump wirkt.

Trump kündigt eher gerade alle Bündnisse der USA mit "westlichen Partnern".

Die Ukraine und damit Europa überläßt er sich selbst, gleichzeitig sendet er gen China das Signal, daß man sich Taiwan ruhig mit Gewalt einverleiben kann (ob das gut für den TSMC Kurs bzw. den Weltfrieden wäre?).

Bin gespannt, ob Estland, Lettland und Littland so konsequent sind, nun alle "ethnischen Russen" auszuweisen, damit die als "unsere zu schützenden Leute" als Grund bzw. Vorwand für einen russischen Einmarsch wegfallen.

"Reden" hätten die Europäer mit dem Angreifer schon gewollt, aber nicht mit dem Ziel einfach gegenüber dem Aggressor zu kapitulieren und allen seinen Wünschen nachzukommen.

Wenn der Angreifer nun seine Belohnung bekommt, was kommt danach? Marschiert der hier ein und Frau Weidel muß als LGBTQA+ Person vor ihm (statt vor der Steuer) in die Schweiz fliehen?  

13.02.25 09:47

102 Postings, 255 Tage koennteseinJetzt kommen

die ganzen Dividentenkäufer  

13.02.25 09:48
1

5093 Postings, 584 Tage St2023Was hat Sara immer gesagt

Wir müssen verhandeln sie ist hoch intelligent nur es sehen zu wenige. Meine stimme bekommt sie. Und vielleicht kommt ja noch soziale Gerechtigkeit. Alle die ein Vermögen über 10 Millionen haben sollten zur Kasse gebeten werden weil 10 Millionen kann kein normaler Mensch in seinem leben ausgeben. Man bekommt für 10  Millionen bei 5% ein einkommen von 500000 Euro selbst wenn das versteuert wird bleiben 360000 Euro über sind 30000 im Monat. Vielleicht sind 10 Millionen sogar zuviel. Denkt immer dran die CDU gibt denen noch mehr die viel haben.  

13.02.25 09:54
6

373 Postings, 440 Tage Jokurt10Mio

10 Mio ist viel zu wenig.

Meine Wunsch Hütte an der Elbchaussee (Elbblickseite) liegt ja schon bei 12 Mio.

Du willst mir mein zukuenftiges zuhause nehmen?  

13.02.25 09:55
1

280 Postings, 204 Tage HomeopathRaxel: Befindet sich dieser "Chartwiederstand"

von/für/mit/gegen BASF bei 48 jetzt gerade mit uns in diesem Raum?

"49,98 EUR +1,69 EUR +3,50 % 09:34:27 XETRA
Eröffnung / Vortag 50,20 / 48,29
Tagestief / Tageshoch 49,66 / 50,42"  

13.02.25 10:00

5093 Postings, 584 Tage St2023Obwohl Sara gesagt hat

vermögen ab 3 Millionen ist schon ausreichend. Aber da bin ich noch etwas großzügiger.  

13.02.25 10:16

5093 Postings, 584 Tage St2023VW Aktie

am  22.11.24 waren wir bei 80 Euro und heute bei 97 Euro.
Das sind 20% aber ich sehe die 20% Diverens nicht im Unternehmen es hat sich seit dem nichts geändert, nur das die Verhandlungen waren für Die VWAG und das ist der kleinste Teil der VW Gruppe 20%.
Das ist Börse mit der Angst spielen.  

13.02.25 10:39
2

280 Postings, 204 Tage HomeopathSt2023: Sahra führt eine reine Neiddebatte.

Erbschafts- und Vermögenssteuer sind geile Projektionsflächen für die Neidkultur.

Man nimmt schlauen, fleißigen und ggf. skrupellosen Menschen Geld weg und schenkt es dummen und faulen (und mit Pech unredlichen, gerissenen) Menschen. Richtig reiche finden Mittel und Wege dagegen (auswandern in die Schweiz, weniger als ein halbes Jahr in der Elbchaussee mit ungerader Hausnummer zur Miete wohnen und das Haus gehört einer ausländischen Firma oder Stiftung ...).

FDP und CDU wollen dann Reiche Menschen mit Steuergeschenken noch reicher machen.

Wenn ihr mich zum Kanzler wählt, lass' ich meine Leute mal durchrechnen, ob nicht ein Senkung der Mehrwertsteuer die "armen Leute" am besten entlastet und auch für Begüterte immernoch "ganz nett" wäre. Keine geile Symbolpolitik, aber wirksam.

Die Gegenfinanzierung dann wie bei allen Steuergeschenken bedenken!  

13.02.25 11:10

3197 Postings, 587 Tage new_schreiberErst am

20.2 sind die benz zahlen St
Gelobt sei der divi-run
Ick könnt jetzt benz zum 3. Mal verkaufen
Aber da geht noch was.

Wenn die benz divi unter 4 3 verkündet wird,
gehts auch Vw an den kragen ST
Aber zu viel pessimismus endet nur
Im irrenhaus.
Benz könnte auch überraschen, das 4.
Quatal war super.  Vlt. noch ein wort
Das man sich von den Daimler Anteilen
Trennt, dann ist 65 angesagt  

13.02.25 11:11
1

5093 Postings, 584 Tage St2023Homeopath

Alle sind nicht faul meine Frau steht jeden Tag im Bachschopp und verkauft Brötchen und sie ist noch Filialleitung Macht die Personaleinteilung und Bestellungen ende des Monats noch Inventur und es Putzt dort auch keine Putskollone das müssen sie auch noch und regelmäßig gibt es Kontrollen.  Und das macht sie für 16,50 die Stunde. Das ist jetzt wirklich kein spitzengehalt.  

13.02.25 11:28

280 Postings, 204 Tage HomeopathSt2023: "faul"

faul als Etikett im Sinne der FDP und anderer Raubtierkapitalisten.

Umgekehrt stellt sich mir oft die Frage "Warum machen die Frauen das?"

Ich fürchte in ein paar Fragen (gutes Geld für gute Arbeit) bin ich linker als Die Linke und in ein paar Fragen zur Familienpolitik rechter als die NPD oder diese verschwulte Afd. Warum macht die Frau nicht "den Haushalt" oder läßt sich vom Tennislehrer verwöhnen (während der Mann die Brötchen verdient) und geht statt dessen lieber arbeiten? Von mir aus auch umgekehrt mit Hausmann und arbeitender Frau, aber wenn es für gute Arbeit gutes Geld gäbe, und die Arbeitsstunden gut ("gerecht") verteilt wären, dann wäre manches anders (besser!). Macht die Frau das fürs Ego oder weil das schon in der DDR "modern" war? Oder weil sie von dem bösen Mann wirtschaftoch unabhägig sein will? Oder muß das wirklich sein?

Löhne sind auch ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Wenn zuviele Leute zubillig ihre Arbeitskraft anbieten, dann kommen lauter schlecht bezahlte Jobs raus (und diese "zuviele" sind am Ende nicht alles nur die bösen Migranten!).

"Qualifikation" ist irgendwann auch kein Ausweg mehr. Wenn 3% der am schlechtesten ausgebildeten Menschen den Fettabscheider in der Großküche sauber machen müssen, machen das wenn wir alle studiert haben auch Leute mit zwei Doktortiteln.  

13.02.25 11:56

5442 Postings, 6502 Tage herrmannbGrandland : MBG und Crowd

also ich behalte die wie immer. Hab mir grad den Chart angesehen, und finde es Zeit für einen längeren Turnaround. Kurs fiel ja seit Januar 2024 konstant von 75 auf die jetzigen 55 - 60. Die Börse reagiert komisch, eigentlich oft verdammt grundlos und losgelöst von der Realität. Also könnte es Zeit sein für psychologische Kaffeesatzleserei, und man könnte dabei richtig liegen.
Vielleicht gibt es aus dem Grund ja 2025 auch keine richtig krassen Sommerdurchhänger, auch dafür wäre es mal wieder an der Zeit. Die Dinge ereignen sich offenbar periodisch mit Wiederholungen in der Anlegerpsyche.

So, jetzt ist dann wieder Ende Spökenkiekerei, aber die gehört von Zeit zu Zeit dazu.

Homeo : "Reden" hätten die Europäer mit dem Angreifer schon gewollt
die wollen immer durch Palaver was erreichen, halt wie Sozen im Allgemeinen, aber in dieser Welt zählt primär Handeln, und nicht labern. Ich habe immer noch dieses lächerliche Bild im Gedächtnis, als sowohl Scholz als auch Macron, der Scholz in Puncto irrige Realitätssicht kaum nachsteht, wie also diese beiden in Moskau vorsprachen zu Anfang des Ukrainekrieges, und gedachten, Putin mit Gelaber einwickeln zu können.
Und der hat die hohnlächelnd, und voll im Bilde über die Machtlosigkeit der beiden, wie eben ein Mafiaboß, an diesen lächerlich langen Tisch gesetzt, Vorwand Corona, um zu testen, was die alles mitmachen. Und die machten das tatsächlich mit, anstatt im Vorfeld schon abzudrehen bei der erkennbaren Situation.

Da war schon der Ansatz verkehrt, nämlich die demütige Fahrt nach Moskau, und Zar Wladimir empfängt, falls er Lust hat. Putin hat die exakt richtig eingeschätzt, genauso wie die Schißrigkeit und Entschlußlosigkeit von Scholz, die zunehmende Uneinigkeit Europas und der USA, auch innenpolitisch, im Gegensatz zur stalinistische Diktatur in Rußland.

Putin geht ziemlich logisch vor, wie ein Schachspieler, allerdings hat der sich mit der angedachten Siegesparade in Kiew nach 1 Woche Krieg genau so lächerlich verschätzt, schämt sich aber nur insgeheim, und machte seine Fehler in der Folge wieder wett. Jetzt denkt er, dass die Sache in trockenen Tüchern ist, und wird sich durch so Petitessen wie Friedensverhandlungen langfristig nicht davon abhalten lassen, die Ukraine ganz in die Finger zu kriegen, Westeuropa zu bedrohen, Endziel Atlantikküste.

So eine Entwicklung scheint ganz logisch zu sein, nur die moskautreuen Linken udn BSW, plus AfD (warum die eigentlich ?) verdrängen die ernste Lage für Deutschland und Europa. Irrerweise sind die Grünen und FDP Panzerkommandant Strack-Zimmermann die einzigen, die realistisch und entschlossen denken.

Die tollen Verhandlungen und er Deal unter Männern zwischen Trump und Putin verheißen aus dem Grund nichts Gutes für Deutschland. Trump wird so was Ähnliches wie eine halben Frieden in der Ukraine erreichen, da der von Putin respektiert wird, übersieht aber dabei, dass Putin damit nur Gelegenheit bekommt, militärische, wirtschaftliche und politische Kräfte neu aufzubauen Und wenn er damit fertig ist, dann kommen neue Drohungen und "Militärübungen" und grüne Männchen ohne Rangabzeichen, aber mit Waffen, die keiner kennt :o), an der Grenze zu Westeuropa.

Und wenn ihm dann keiner richtig hart auf die Füße tritt, dann kommen die Militärübungen eben auf der anderen Seite der Grenze. Alles wie gehabt, im Donbass, in Aserbaidschan, in Georgien. Und jetzt dann schon die Vorarbeiten durch politische Eingriffe in die Wahl in Rumänien.

Wie man all das nicht sehen kann, und von Frieden durch Verhandlungen faseln kann, das sehe ich wohl, versteh es aber nicht. Dazu muß man tatsächlich seinen Verstand schon lange verloren haben.

Dass die AfD und tatsächlich auch Weidel diese Russen A . . kriecherei mitmachen, das schadet der Sache der AfD. Bei Weidel verstehe ich das noch weniger, weil die intelligent scheint. Es scheint aber leichte charakterliche Schwächen zu geben bei der.

So, und jetzt könnt ihr euch wieder nicht zustimmende Kommentare ausdenekn, wobei das immer nur so 1 - 2 sind, die so reagieren.  

13.02.25 12:08
Bmw 80
Benz 60
Und wenn vw die 100 nimmt
Sind das wichtige psych Marken

Jemand , der nicht wie mr. Spock aktien kauft
, dem erwecken sie den eindruck, zu  spät
zu kommen.  

13.02.25 12:15
1

5442 Postings, 6502 Tage herrmannbSt : Sara hochintelligent ?

nicht wirklich, oder ? Strategisch schlau, das ging los mit dieser Verbindung mit Opa Lafo, die Linke geschwächt durch zersetzende Äußerungen, und dann im strategisch richtigen Moment aus dem abstürzenden Flugzeug Die Linke mit dem Fallschirm abgesprungen. Wobei sie die restliche Fallschirme mit der BSW Abspaltungsaktion auch noch unbrauchbar gemacht hatte, weil noch mal kann man so eine Verräteraktion nicht machen. Mich hats ja gefreut, weil die ganze Mischpoke schlecht ist fürs Deutschland.

Also ich fasse mal zusammen, Dossier ST2023 :
Werkzeugmacher bei VW mit VW typischem ordentlichem Einkommen, jetzt in Rente, Sohn folgt der Familientradition bezüglich VW, spart auf Häuser seit Jugend an, betreibt einen Piratensender in Wolfsburg ("Radio Wolfsburg"), züchtet Kaninchen, geerdetes Verhältnis zu Aktien und Geld, und jetzt auch noch Linkswähler. Ouh, ouh, ouh

Ich bin aber beeindruckt von solcher Geradlinigkeit, so viel ist mal sicher.  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher