? In Q4 2021 erzielte home24 identisch zum sehr starken Vorjahreszeitraum konzernweit Umsatzerlöse in Höhe von 152 Millionen Euro. Die Effekte der sehr starken Vergleichswerte des Vorjahres werden die Wachstumsraten noch weit bis in das zweite Quartal 2022 beeinflussen.?
Das war Home24 selbst durchaus schon längst klar, Corona ist eine absolute Ausnahme Situation gewesen. Dafür allerdings hält sich der Umsatz doch recht gut. So wie Appelhoff bereits sagte, es werden wohl nicht alle neuen Kunden wieder verschwinden.
Das man sich deshalb mit 2019 vergleicht, ist in der Tat albern. Aber man wollte wohl eher Corona ausblenden und dann neutral auf den Verlauf von 19-22 schauen. Allerdings war ja nun einmal Corona dazwischen und keiner wüsste, wo wäre Home24 heute ohne diese Situation.
Aber genau deshalb ist der Kurs doch ein Witz. Man steht auf dem Niveau vor Corona, ist heute jedoch ein ganz anderes Unternehmen mit deutlicher Ausweitung der Tätigkeiten, mit stationärem Geschäft, mit 50% weniger Mobly Anteilen und immernoch guten Cashreserven.
Man kann viel rechnen und befürchten, man muss aber mal klar sagen, dass die Bewertung aktuell kein vernünftiges Chance Risiko Verhältnis zeigt, sondern eigentlich nur Risiko. Und Rendite kommt von Risiko. Damit ist klar, glaube ich langfristig an diese Unternehmensidee, dann habe ich hier die Chance auf hohe Rendite. Oder aber ich bin extrem skeptisch, nun dann brauche ich nun auch nicht mehr skeptisch, dann war ich hoffentlich bis hier hin short, denn noch weiter macht kaum Sinn, da Home24 nicht dieses und vermutlich auch nicht nächstes Jahr Pleite geht. Und dann habe ich bis hier her, sehr richtig gelegen und weiter macht auch aus der Shortsicht, vom Chance Risiko Profil, kaum mehr Sinn.
|