Transcanna Holdings im Aufbruch

Seite 118 von 121
neuester Beitrag: 12.04.23 23:29
eröffnet am: 14.02.19 11:58 von: AnonymusNo. Anzahl Beiträge: 3025
neuester Beitrag: 12.04.23 23:29 von: Value87 Leser gesamt: 686867
davon Heute: 351
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 121  Weiter  

01.12.21 17:15

33 Postings, 1005 Tage Rapptile@funatic

Also meine Stimmung ist schon bisschen down, 50% minus. aber hab trotzdem noch Hoffnung das ihr es noch irgendwann explodieren wird. Will aber auch nichts mehr nachkaufen, da ich schon genug Kohle drinne habe und ein paar Aktien zu dem Kurs jetzt drücken meinen Ek auch kaum nach unten.

Habe gehofft das es alles bissl schneller geht aber naja, wenn es noch zwei Jahre dauern sollte dann ist es so, Hauptsache wir sehen dann hier neue Höchstkurse.

Wäre mega wenn der Cash positiv wird, da ja nur zwei Hallen fertig sind und die gerade mal insgesamt 2 oder 3 mal geerntet wurden.  

01.12.21 18:20

979 Postings, 1590 Tage FunaticAnbau-Räume

Laut dieser Meldung hier
https://www.newsfilecorp.com/release/99365/...s-Two-New-Crops-at-Daly
Ist der dritte Anbauraum schon seit Mitte Oktober fertig und wurde da befüllt.
Bis Ende Dezember müssten dann in etwa folgende Ernten in Daly fertig sein (Jersualem wird ja zusätzlich weiter genutzt so viel ich weiß):
2 mal Raum 1
2 mal Raum 2
1 mal Raum 3
Es ist schwer einzuschätzen, wie viel sie darüber hinaus mit der Weiterverarbeitung der Produkte von anderen Produzenten als Dienstleister verdienen. Ich habe jetzt gelesen, dass sie zur Zeit gar nicht selbst die Lizenz für die Weiterverarbeitung z.B. zu Konzentraten beantragen möchten, sondern das über einen anderen Dienstleister machen lassen. Aber dabei fungieren sie z.B. als Sammellager für die Zulieferer. Das Zentrum der Macht in Sachen Cannabis in Kalifornien sozusagen. ;-)
Ob das insgesamt jetzt schon genügt für cash-positiv weiß ich nicht, aber ich würde trotzdem sagen, dass die Maschine langsam läuft. Umsatzprognose für 2022 sollte bei ca. 15-18 Mio CAD $ liegen, wenn sie erst mal alle Räume ausgebaut haben. Denn in jedem der Räume soll es dann ja bis zu 5 Ernten pro Jahr geben.
Für meinen Geschmack dauert das jetzt auch schon 1,5 Jahre länger, als mir lieb ist, aber so lange es irgendwann dafür richtig gut wird, dann hat sich das Warten gelohnt. Bin auch ca. 50% im Minus und das war mein letzter Nachkauf. Verkaufen werde ich nur deutlich im Plus, und auch nur in 1/4 Paketen.  

01.12.21 19:02

979 Postings, 1590 Tage FunaticKorrektur

"The first room of 1400 plants produced an abundant September harvest. The second cultivation room will harvest in early December, and the third will be ready in about eight weeks."

Also doch nur 1 mal Raum 2...
Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Also insgesamt 4 Ernten in Daly bis Ende Dezember, dazu die in Jersualem. Ich weiß leider nicht, wie weit die mit den Räumen 4 und 5 sind...  

06.12.21 11:21

416 Postings, 5338 Tage madretepPleite?

oder hat jemand eine Info?  

06.12.21 11:33

979 Postings, 1590 Tage Funatic@madretep

Ich hab bislang nichts gefunden, nur dass jemand bei TG 16K Stücke auf den Markt geschmissen hat, da sackt der Kurs halt auch gerne mal ordentlich ab. Wenn jemand doch was sieht, bitte mitteilen.  

06.12.21 13:00

416 Postings, 5338 Tage madretep@funatic

ok. Hatte nämlich auch nichts gefunden. Noch nicht einmal direkt USA und örtlich. Hätte ja sein können dass die Halle abgeraucht ist.  

06.12.21 15:29

33 Postings, 1005 Tage Rapptile@madretep

Hier wird niemand pleite sein. Die Leute verlieren hier nur die Nerven und investieren lieber in was anderes, weil es vielleicht schneller geht.  

06.12.21 17:17

416 Postings, 5338 Tage madretep@ Rapptile

und was macht Dich noch zuversichtlich?  

06.12.21 17:49

33 Postings, 1005 Tage RapptileDie hoffnung

Stirbt zuletzt. Ne Quatsch?

Denke schon das die enormes Potential haben, dauert halt alles viel länger als gedacht. Kann mir auch nicht erklären wie man mit dem Zeitplan so falsch liegen kann.

Dadurch das in den ersten Räumen schon angebaut wurde und die Bude noch steht wird hier alles in Ordnung sein. Die müssen nur endlich mal mit der Hütte fertig werden und in allen Räumen anbauen.

Es müssten halt auch mal paar mehr Infos und News kommen wie der Stand ist.  

06.12.21 17:57
1

33 Postings, 1005 Tage RapptileUnd auch

Die restlichen großen Cannabis Buden sehen derzeit auch nicht gut aus.  

14.12.21 08:37

60 Postings, 2004 Tage easternerMan man ...

... der stetige Abverkauf tut echt weh und ichbin 70% in den Miesen. Man ist schon manchmal blöd, was das Halten von Aktien angeht.
Auf wieviele Jahre soll man denn hier hoffen?  

14.12.21 16:14

11 Postings, 1865 Tage Zakalong????

Ja, und der letzte monatliche Report ( https://thecse.com/en/listings/life-sciences/transcanna-holdings-inc ) verheisst auch nicht viel positives. Überproduktion bei Cannabis, Corona, Finanzierungsschwierigkeiten..., viele Unwägbarkeiten, die fast zu viel Optimismus verlangen.

 

14.12.21 16:59

979 Postings, 1590 Tage Funatic@easterer

Bin ganz bei Dir. Bin auch trotz (mal wieder zu frühem) Nachkauf fast 60 Prozent im Minus. Der Kursverlauf ist wirklich zum Kotzen, aber das Volumen ist minimal. Ich glaube nicht mal, das hier geshortet wird, es gibt einfach immer irgendwen, der gerade verkaufen muss. Ich könnte, wenn ich jetzt alle meine Aktien auf den Markt schmeißen würde, den Kurs vermutlich im ca. 20% einbrechen lassen - so gering ist das Volumen.  Mache ich aber nicht, weil ich immer noch optimistisch bin. Es kann auch sofort wieder steigen, wenn gute news kommen. Und das könnte bald passieren, wenn sie fleißig weiter produzieren, dann könnte unsere TCAN so ziemlich die erste Pommesbude mit positivem free cash flow werden.
Was die Überproduktion angeht, das trifft wohl auf Kanada zu, deshalb müssen Aphria und Co ja seit 1.5 Jahren ihr zu viel produziertes Grünzeug vernichten. Da fehlen evtl. ein paar Verkaufslizenzen... In Kalifornien sieht das eher anders aus. Da war bislang von Lyfted Farms immer alles ausverkauft. Deshalb bin ich ja hier investiert und nicht bei den anderen Klitschen. ;-)
Pro Ernte rechne ich momentan konservativ mit ca 450K? Ertrag. Mal gucken, ob es inzwischen genügt,  um die laufenden Kosten zu decken...  

14.12.21 18:48

33 Postings, 1005 Tage Rapptile@funatic

Bin ich voll und ganz deiner Meinung. Bin hier auch Long. Im minus verkaufe ich hier jedenfalls nicht ein Stück.  

15.12.21 22:52

218 Postings, 1259 Tage Invest 2.0huiii...

nachbörslich über 0,40 ...was geht jetzt denn ab?  

16.12.21 08:11

348 Postings, 1236 Tage Value87news

hier scheint was in der Luft zu liegen, vllt der lang ersehnte positive CF, oder eine mögliche Kooperation etc. wir dürfen gespannt sein  

16.12.21 09:00

979 Postings, 1590 Tage FunaticFED

Gestern war Notenbanksitzung der FED. Sie werden die Zinsen nächstes Jahr 3 mal erhöhen. Normalerweise eine schreckliche Nachricht für die Börse, aber angesichts der hohen Inflation in USA war das sehnlich erwartet worden. Deshalb ist gestern Abend alles hochgesprungen, vor allem Aktien von den Unternehmen, die bislang keine Gewinne machen, weil da viele in den letzten Wochen böse verprügelt worden waren.  

16.12.21 16:27

416 Postings, 5338 Tage madretephttps://simplywall.st/stocks/ca/healthcare/cse-tca

21.12.21 14:52

979 Postings, 1590 Tage FunaticKleine Überschlagsrechnung

Könnt Ihr mir bitte mal beim groben Rechnen helfen?
Sagen wir mal, in 2022 können alle 5 Anbauräume in Daly benutzt werden, dazu haben sie offensichtlich noch Gewächshäuser (siehe Bilder auf Twitter) und die Jersualem-Anlage. Ich rechne also mit 6*5 Ernten pro Jahr, wobei ich sogar die Gewächshäuser weglasse. Die Ernte im September hatte einen angeblichen Marktwert von $640K - also rund 440K ? (https://transcanna.com/company-news/?news_id=174). Wenn ich jetzt im Mittel konservativ von 400K ? ausgehe macht das immer noch 12Mio ?. Sagen wir mal, nach Abzug von Gehältern, Schuldentilgung und Investitionen bleiben 4 Mio ? hängen, dann macht das bei einer Marktkapitalisierung von momentan 17Mio ? ein 2022er KGV von etwas über 4. Tatsächlich kann ich die Gewinnmarge schlecht einschätzen, aber vielleicht habt ihr ja da bessere Vorschläge. Hab ich sonst was was übersehen?  

21.12.21 18:57

966 Postings, 5647 Tage Chris2009News 21.12.2021

Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 21. Dezember 2021) - TransCanna Holdings Inc. (CSE: TCAN) (FWB: TH8) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es seinen ersten Anbaustandort - ein Gewächshaus in Wesley, Kalifornien - geerntet hat.

TransCannas hundertprozentige Tochtergesellschaft Lyfted Farms begann im September mit dem Anbau der Ernte und erntete am Freitag, den 17. Dezember 2021. Die Ernte umfasst sechs Sorten und wird voraussichtlich etwa 200 Pfund Blüten liefern. Neben der Bereitstellung der Genetik sowie dem Anbau und der Ernte der Ernte wird Lyfted Farms sie auch im Auftrag des Kunden Central Valley Farms aushärten, lagern, verpacken und verteilen.

"Diese erste erfolgreiche Ernte von Drittanbietern zeigt perfekt unsere Fähigkeiten, wirklich ein "One-Stop-Shop" für die kalifornische Cannabisindustrie zu sein", sagte Bob Blink, CEO von TransCanna. "Wir managen wirklich den Prozess vom Saatgut bis zum Verkauf."
Darüber hinaus beriet das Unternehmen in Zusammenarbeit mit 365 CannaFarms den Kunden beim Bau des hochmodernen, computergesteuerten Gewächshauses vor der Produktion seiner ersten Ernte.

"Diese erste Ernte aus unserem echten Lichtentzugsgewächshaus ist wunderschön geworden, und die Produktqualität spiegelt die enormen Fähigkeiten unserer Gewächshauspartner 365 CannaFarms wider, die in der gesamten Region als einer der besten Gewächshauszüchter / -betreiber in Kalifornien bekannt sind", sagte Herr Blink.

Der Kunde, Central Valley Growers, ist ein Familienunternehmen mit über 25 Jahren Geschichte in der traditionellen Landwirtschaft, das Lyfted Farms speziell wegen seiner potenten, hochwertigen genetischen Sorten aufgesucht hatte. Der Vertrag begann in diesem Sommer und umfasste die Beratung beim Bau eines 22.000 Quadratmeter großen, vollautomatischen Glasgewächshauses mit lichtentzugsgesteuerten Lichtvorhängen, Kühl-, Heiz- und Feuchtigkeitssystemen.

In diesem Jahr hat TransCanna erfolgreich Anbau, Erntemanagement von Drittanbietern, Kühllagerung sowie Verarbeitungs- und Vertriebsdienstleistungen aus seiner riesigen neuen 196.000 Quadratfuß großen Daly-Anlage in Modesto, Kalifornien, eingeführt. Das Unternehmen geht davon aus, diese Fähigkeiten im Laufe des Jahres 2022 auszubauen.

On behalf of the Board of Directors
Bob Blink, CEO

Corporate Communications:
info@transcanna.com
604-200-8853  

21.12.21 22:54

60 Postings, 2004 Tage easternerTranscanna + LyftedFarms...

... eigentlich müsste der Kurs langsam mal steigen, denn die Grundvorraussetzungen sind gut. LyftedFarms geht stark nach vorne mit seinen Produkten und dem 3rd Party Anbau.
Und doch ist alles so laaaangsam. Man ey!  

23.12.21 18:50
1

416 Postings, 5338 Tage madretepüberlege gerade, ...

ob ich nicht Mehrheitsaktionär werde. Ziemlich billig für eine Übernahme.  

29.12.21 22:39

33 Postings, 1005 Tage Rapptile@alle

Was war das denn für ein Kurzer Einbruch bei der ammi Börse gestern?  

02.01.22 18:35

16 Postings, 2685 Tage goldfieldNeues Jahr

Was wird aus der Legalisierung  in Deutschland?  

02.01.22 18:46

16 Postings, 2685 Tage goldfieldNeues Jahr

Legaler Marktplatz? Legaler Import?  

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 121  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben