..mit Deiner Überbewertung liegst Du nach meiner Meinung stark daneben. Rheinmetall wird in den nächsten Jahren / event. Jahrzehnten weiter wachsen da Deutschland und einige andere Nato-Staaten noch nicht die geforderten ca. 2% des BIP für Rüstungsindustrie ausgegeben haben; auch nicht mit dem Sondervermögen von 100 Milliarden die freigegeben wurden. Grenznahe Länder zu Russland wie die baltischen Staaten, Polen, Slowakei Finnland, Norwegen ect. werden Ihre Ausgaben stark erhöhen da alle " Angst vor Putin " haben. Zudem ist das KGV von ca. 14 akzeptabel für ein Unternehmen das über Jahre stark wachsen wird. Vergleiche die KGV`s von anderen Rüstungsunternehmen wie Boeing 22, Lockheed 13, BAE-Systems 14 ect. ) Rheinmetall wird über kurz oder lang auch in den DAX aufsteigen. Leider wird es immer wieder Kriege geben und Rheinmetall somit immer zu tun haben. Zudem ist man auch stark im Automotive-Sektor tätig. Also..ich sehe Rheinmetall als stark aufgestelltes Unternehmen ; sicherlich wird es hin und wieder Gewinnmitnahmen geben, aber das ist wohl normal. Ich bleibe auf jeden Fall investiert bis min 300,-- Euro was wir bis Ende 2023 erreicht haben sollten.
|