Zukunft Windkraft

Seite 1239 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2510317
davon Heute: 2107
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1237 | 1238 |
| 1240 | 1241 | ... | 1262  Weiter  

20.04.15 12:10
2

9052 Postings, 4946 Tage noogmanHallo steve1805

Der User Moemeister hatte sich mal die mühe gemacht und den DK von Klatten (Skion) berechnet!

Dieser liegt aktuell bei 16,75Euro!

Also liegt Klatten mittlerweile auch deutlich im Plus!  

20.04.15 12:11

9052 Postings, 4946 Tage noogmanNordex punktet erneut in Pakistan

20.04.2015, Pressemitteilung

Nordex punktet erneut in Pakistan
Zwei Aufträge für insgesamt 100 MW unterzeichnet

Hamburg, 20. April 2015. Die Nordex SE hat erneut zwei Aufträge für die schlüsselfertige Errichtung von Windparks in Pakistan erhalten. Insgesamt wird Nordex 40 Turbinen der Baureihe N100/2500 in der Provinz Sindh installieren. Aufgrund der hohen Temperaturen vor Ort kommen dabei Maschinen in der ?Hot Climate?-Version zum Einsatz, die auf den Betrieb an Standorten mit bis zu 45 Grad Celsius ausgelegt sind. Der Start der Bauarbeiten erfolgt im Frühjahr, beide Projekte sollen im Sommer 2016 ans Netz gehen. Dann wird Nordex für weitere 10 Jahre für den Service der Parks zuständig sein.

Die lokalen Bauvorbereitungen inklusive Fundament-Arbeiten, Wegebau und Verkabelung übernimmt Nordex mit seinem Partner Descon Engineering, Lahore. In diesem Konsortium hat der Hersteller bereits mehrere Projekte mit einem Volumen von zusammen 150 MW in Pakistan realisiert. Damit zählt die Landesgesellschaft Nordex Pakistan, Islamabad, zu den erfahrensten Anbietern im Land.

Die Kunden der beiden neuen Projekte sind die unabhängigen Kraftwerksbetreiber Yunus Energy Limited und Metro Power Company Limited. ?Mit diesem Auftrag haben wir uns für einen leistungsfähigen Anbieter entschieden, der in Pakistan über umfangreiche Erfahrungen als Generalunternehmer verfügt?, so Danish Iqbal, CEO von Metro Power.

Gerade in neuen Märkten setzen Kunden auf die Fähigkeit von Nordex, Projekte schlüsselfertig zu liefern. ?Das derzeit starke Momentum in den Schwellenländern werden wir nutzen, um unser Geschäft hier weiter auszubauen?, so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard.

20.04.15 12:18
3

9052 Postings, 4946 Tage noogmanZwischenstand gemeldeter AE pro Quartal 2015

Angehängte Grafik:
ae_2015_pro_quartal.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
ae_2015_pro_quartal.jpg

20.04.15 14:11
1

9052 Postings, 4946 Tage noogmanKritisch betrachtet

Was meiner Ansicht nach etwas kritisch zu betrachten wäre ist die Tatsache das Nordex sich zunehmend in Märkten bewegt welche ich nicht unbedingt als zuverlässig  bezeichnen würde.
Im Interview seitens Dr. Zeschky tauchen hier Länder wie z.B. Nordafrika oder wie gerade eben reingekommen Pakistan auf! Ich weiß nicht wie ihr das seht aber diese Märkte würde ich nun wirklich nicht als sehr vertrauenswürdig einstufen! Versteht mich nicht falsch. Es ist natürlich wichtig neue Märkte zu erschließen aber auch hier gibt es Unterschiede! Aktuell dürft die Zahlungsmoral dieser Länder/Kunden ja gegeben sein! Aber ist dies auch weiterhin so?
Zeschky sagte ja das man sich vermehrt auf diese Märkte konzentriert! Hört sich für mich ein wenig so an als würden die Alternativen ausgehen. Auch erschließt sich mir nicht was dieses Übernahme Thema von Dr. Zeschky seit über einem Jahr soll!

20.04.15 14:22

9052 Postings, 4946 Tage noogmanTrianel baut ersten Windpark

20.04.2015, 11:51 Uhr
Auszug:
Windenergie-Standort gehört zu den "besten im Landkreis"
Der 9,6 Megawatt-Windpark liegt in Hünfelden im Landkreis Limburg-Weilburg und ist der erste hessische Windpark der TOW. Die vier Nordex-Anlagen des Parks haben eine Nabenhöhe von 140,6 Meter, mit Rotorblättern beträgt die Gesamthöhe jeder Anlage 199 Meter.
"Der Standort gehört zu den besten im Landkreis, wir erwarten eine jährliche Stromproduktion von rund 24.000 Megawattstunden, erläutert Dr. Markus Hakes, Geschäftsführer der TOW. Damit können rund 7.500 Haushalte im Jahr mit Strom versorgt werden. Hakes: "Die Windparkgesellschaft Hünfelden wird vor Ort verankert, so dass die Region an der Wertschöpfung partizipiert."

Nordex für die vorliegenden Windverhältnisse hervorragend geeignet
Die Strategie der Trianel Onshore Wind GmbH, an der 16 Stadtwerke aus Deutschland und Österreich, sowie Trianel selbst beteiligt sind, ist es, ihre Windparks räumlich und technisch zu diversifizieren. Mit Nordex wurde ein für die vorliegenden Windverhältnisse "hervorragend geeigneter Hersteller" gewählt, teilte Trianel mit.
Energiewende in Hessen: Trianel baut ersten Windpark  - News aus der Welt der Regenerativen Energiewirtschaft vom IWR

20.04.15 14:50
1

6418 Postings, 4848 Tage kieslyMal etwas von der "Kokurrenz"

http://www.finanznachrichten.de/...noch-schlechter-als-bisher-198.htm
Das Energiegeschäft von Siemens läuft noch schlechter als bisher bekannt. Die Belegschaft stellt sich auf eine neue Kündigungswelle ein. Warum fällt der Konzern zurück? Und wie ist die Wende zu schaffen?  

21.04.15 12:31
3

9052 Postings, 4946 Tage noogmanMetelener Heide mit neuer Skyline

Di., 21.04.2015
Metelener Heide mit neuer Skyline

Auszug:
Bei den Anlagen handelt es sich um acht Windräder des Typs Nordex N131 mit einer Leistung von jeweils drei Megawatt. Die Einspeisung erfolgt im Umspannwerk Metelen von Westnetz. Längs des Fahrradweges Metelen-Burgsteinfurt auf der ehemalige Eisenbahn-Trasse sind bereits Erdarbeiten zur Verlegung der dicken Kabel im Gange, mit denen der Strom aus Sellen in die Metelener Westnetz-Anlage transportiert wird.
Metelener Heide : Metelener Heide mit neuer Skyline ...
Immer besser informiert: Ihre Online-Tageszeitung der Westfälischen Nachrichten ? aktuelle Nachrichten für Münster und das Münsterland.

21.04.15 17:42
1

9052 Postings, 4946 Tage noogmanHauptversammlung

http://www.finanznachrichten.de/...en-verbreitung-gemaess-121-015.htm

Dienstag, dem 2. Juni 2015, um 10 Uhr, (Einlass ab 9 Uhr) im Konferenzzentrum des Radisson Blu Hotels in 18055 Rostock, Lange Straße 40

Vielleicht hat jemand Zeit dort vorbei zu schauen um uns dann seine Eindrücke zu vermitteln!

22.04.15 09:22
1

9052 Postings, 4946 Tage noogmanGuten Morgen

22.04.2015, Pressemitteilung

Nordex macht Windenergie erlebbar
Tag der Erneuerbaren Energien am 25. April

Rostock, 22. April 2015. Aus einer guten Idee ist eine noch größere Bewegung geworden. Am ?Tag der Erneuerbaren Energien?, der jetzt seit 20 Jahren bundesweit veranstaltet wird, hatten bislang rund 10.000 Ökokraftwerke ihre Türen geöffnet. Damals wie heute mit von der Partie ist einer der Pioniere der Windbranche: Die Nordex-Gruppe.

22.04.15 09:25
1

9052 Postings, 4946 Tage noogmanGoldman hebt Ziel für Nordex auf 19,80 Euro

22.04.2015 | 09:07
Goldman hebt Ziel für Nordex auf 19,80 Euro - 'Neutral'

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 19,10 auf 19,80 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Ihren Bewertungen für europäische Versorgertitel lägen inzwischen überwiegend die Schätzungen für 2016 sowie die aktuellen Renditen und Risikoprämien am Anleihemarkt zugrunde, schrieb Analystin Deborah Wilkens in einer Branchenstudie vom Mittwoch./ajx/ag
Goldman hebt Ziel für Nordex auf 19,80 Euro - 'Neutral'
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 19,10 auf 19,80 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Ihren Bewertungen für europäische Versorgertitel lägen

27.04.15 10:25
1

9052 Postings, 4946 Tage noogmanGuten Morgen

http://www.industriemagazin.at/a/...t-uebernahmespekulationen-zurueck

Wie ich bereits in #30954 angedacht hatte ist mir das Thema "Übernahme" wie es Dr. Zeschky präsentiert sehr suspekt!
Die bisher tadellose Leistung des Nordex CEOs hat mit diesem Verwirrspiel etwas gelitten. Kann mir weiterhin keinen Reim darauf machen was er damit bezwecken will. Da in meinen Entscheidungen immer auch die Führungseben großen Einfluss hat werde ich nach den jüngsten Ereignissen meine Sichtweise zu Nordex neu überdenken!!  

27.04.15 10:45
1

382 Postings, 5466 Tage marc3012@noogman

Guten Morgen noogman,

die Äußerungen von Dr. Zeschky passen wie Du richtig schreibst eigentlich gar nicht ins Bild. Die Frage ist nur, in welches Bild sie passen bzw. was wirklich im Hintergrund ohne das Wissen der (Klein-)Aktionäre abläuft.

Vielleicht wird einfach nur zu viel in die Äußerungen hineininterpretiert, denn letztlich hat er eine Übernahme ja weiterhin offen gelassen. Oft darf man auch nicht glauben, was da so alles schwarz auf weiß steht. Wenn ich die Artikel so lese, dann haben die meisten doch nur vom ersten Artikel abgeschrieben bzw. kopiert und so im Netz vervielfältigt.

Vielleicht hat man sich hinter den Kulissen auch schon geeinigt und jetzt wird der Kurs ein wenig gedeckelt, dass der Übernehmer noch einsammeln kann.

Vielleicht will man auch nur die Spekulanten, welche auf eine Übernahme gehofft haben, "hinausekeln". Wenn ich mir die Umsätze in Stückzahlen in den letzten Monaten so ansehen, dann sind sie aus meiner Sicht gut rückläufig. Wesentlich mehr als 1 Mio. Stück auf XETRA werden schon eher selten gehandelt.  

Einen positiven Nebeneffekt haben die Äußerungen allerdings: Der Blick auf die Fundamentaldaten rückt wieder in den Fokus. Und diese sind zumindest für 2015 und 2016 richtig gut. Und ohne die Masse an Tradern und Glücksrittern (Übernahme) tut dies dem Kurs evtl. auch ganz gut.

Herzliche Grüße

marc  

27.04.15 11:17
2

9052 Postings, 4946 Tage noogman@marc3012

So mach Börsenblättchen darf man natürlich nicht immer für voll nehmen.
Fakt ist aber das Dr. Zeschky bereits vor über einem Jahr solche Gerüchte gestreut hatte als er damals die Chinesen ins Spiel brachte.  Und jetzt wieder etwas ähnliches. Solch ein Verhalten weckt kein Vertrauen.
Was auch noch zu sagen wäre sind  Andeutungen wie zuletzt die Aussage das dieses Wachstum nicht zu halten sei! Auch über die Märkte auf die man zunehmend setzt bin ich, naja sagen wir mal nicht übermäßig begeistert!
Du hast schon recht damit das Nordex sehr gut dasteht! Alles läuft gut und es sollte auch gelingen die Marge zu steigern.
Aber die Nachrichten haben etwas an Positiven verloren oder sagen wir mal es fallen immer wieder Äußerungen und Andeutungen welche einen fahlen Beigeschmack haben!  

28.04.15 17:35
3

9052 Postings, 4946 Tage noogmanHier das Interview mit Dr. Zeschky

28.04.15 17:56
3

9052 Postings, 4946 Tage noogmanUSA: Anteil erneuerbarer Energien erreicht 13%

http://www.iwr.de/news.php?id=28699

28.04.2015, 14:48 Uhr
USA: Anteil erneuerbarer Energien erreicht 13 Prozent

Auszug:

16,7 Millionen Haushalte werden durch Windstrom abgedeckt
Laut offiziellen Angaben des US-amerikanischen Energieministeriums (Department of Energy, kurz DOE) sind 4,4 Prozent der gesamten Stromproduktion im Jahr 2014 durch Windenergieabgedeckt worden. Darauf verwies nun die American Wind Energy Association (AWEA). Dabei sind deutliche, regionale Unterscheidungen zu beachten: Iowa hat 28,5 Prozent seines Stroms aus Windkraftanlagen gewonnen, South Dakota 25,3 Prozent und Kansas 21,7 Prozent. Allerdings trug die Windenergie in 19 Bundesstaaten weniger als fünf Prozent zur Stromversorgung bei. Dennoch konnten im vergangenen Jahr 16,7 Millionen US-Haushalte rein rechnerisch mit Windstrom versorgt werden. 

29.04.15 14:51
2

2574 Postings, 4977 Tage AktienBabyJapanische Regierung plant neuen Energie-Mix

Die japanische Regierung hat einen neuen Energie-Mix vorgeschlagen, der bis zu Jahr 2030 erreicht werden soll. Demzufolge soll Atomenergie dann nur noch einen Anteil von 20 bis 22 Prozent haben, während erneuerbare Energien bis zu 24 Prozent beitragen sollen. Vor der Katastrophe von Fukushima lag der Anteil von Atomstrom bei 28,6 Prozent. Erneuerbare Energien trugen im Jahr 2013 rund elf Prozent zur Versorgung bei. Nach dem Plan würde die Verwendung fossiler Brennstoffe auf 56 Prozent sinken, von heute 88 Prozent.  

29.04.15 19:00
1

9052 Postings, 4946 Tage noogmanHeute hustet der Markt wieder gewaltig

und Nordex kann sich dem nicht entziehen.
Fraglich ist ob dies ein größerer Einbruch von Dax und Co wird oder nur ein durchschnaufen ist!?

Ich mag diese Situationen. Jetzt kommen Werte welche man seit längerem auf der Watchlist hatte langsam in Bereiche die einen Einstieg rechtfertigen würde!  
Mal sehen wie es weitergeht!  

29.04.15 20:43
4

9052 Postings, 4946 Tage noogmanGoldman stuft Nordex von neutral auf buy hoch

https://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?txt=nordex

vor 15 Min (20:27) - Echtzeitrating
Goldman stuft Nordex von neutral auf buy hoch und hebt das Kursziel von ?19,80 auf ?24,50.

30.04.15 16:20

2574 Postings, 4977 Tage AktienBabyhatten diese

clowns nicht erst kürzlich abgestuft ...  

30.04.15 16:27

9052 Postings, 4946 Tage noogmanHallo AktienBaby

Nein.
Auf "neutral" belassen und das Kursziel etwas angehoben!!

Siehe #30960  

30.04.15 19:18
2

79561 Postings, 9154 Tage KickyJapan darf 2 Reaktoren nicht in Betrieb nehmen

Am 14.April hat das Gericht entschieden,dass 2 Atomkraftwerke in Fukui Prefecture die Kansai Electric Power gehören,nicht wieder in Betrieb genommen werden dürfen,obwohl sie den Sicherheitstest bestanden.Anwohner argumentierten ,Kansai habe die Möglichkeit von Erdbeben nicht berücksichtigt und auch keine Pläne zur Evakuierung.Dem schloss sich das Gericht an.
Es sollten die ersten beiden AKWs sein,die wieder in Betrieb kommen....

http://wolfstreet.com/2015/04/14/...-may-not-restart-nukes-after-all/  

02.05.15 21:46

2288 Postings, 3532 Tage Cameron A.Nabend zusammen

Würde gerne wieder einsteigen, aber derzeit ist es mir noch zu riskant. Wenn sich die Chart-Situation nicht ändert, rechne ich nach den Zahlen eher mit einem sell off. Wäre also ganz gut, wenn wir vorher nochmal Luft holen und in den Bereich von 17 Euro fallen würden. Schauen wir mal.  
Angehängte Grafik:
nordex0002.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
nordex0002.jpg

04.05.15 09:44

9052 Postings, 4946 Tage noogmanGuten Morgen. Neuer Auftrag

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...2&cHash=568c1fc014

04.05.2015, Pressemitteilung
Nordex bleibt in Irland auf Erfolgskurs

Energia Renewables bestellt 95-MW-Windpark

Hamburg, 4. Mai 2015. Die Nordex SE hat erneut einen Auftrag vom unabhängigen Kraftwerksbetreiber Energia Renewables, Irland, erhalten. Für den auf erneuerbare Energien fokussierten Betreiber wird Nordex die Erweiterung des Windparks ?Meenadreen? bauen. Dabei handelt es sich um die Errichtung von 38 Anlagen der Baureihe N90/2500. Zudem umfasst der Auftrag den Premium-Service für eine Laufzeit von 15 Jahren.

Im März 2016 startet Nordex mit der Errichtung des Parks im Nordwesten von Irland bei Donegal. An diesem küstennahen Standort herrschen sehr gute Windverhältnisse, weshalb sich Energia für die Anlage N90/2500 entschieden hat, die speziell für entsprechende Gebiete ausgelegt ist. Das Projekt soll einen Jahresenergieertrag von gut 215 Gigawatt produzieren, das entspricht dem Verbrauch von rund 60 Millionen Haushalten.

Meenadreen ist das bislang größte Projekt, das Nordex in Irland realisiert. Für seinen Kunden Energia Renewables hat Nordex im letzten Jahr den Windpark ?Thornog? erfolgreich in Nordirland ans Netz gebracht. Insgesamt hat Nordex Energy Ireland seit ihrer Gründung vor 13 Jahren mehr als 200 Turbinen im Land errichtet.

04.05.15 10:22
1

249 Postings, 3813 Tage Las_esRechenfehler?

Kommafehler in der Rechnung ? oder wozu soll ein irischer Stromerzeuger Energie für 60 Haushalte erzeugen , wenn Irland laut Wikipedia nur ca 4,5 Millionen Einwohner hat?

So was von schlampig recherchiert habe ich selten gesehen?  

04.05.15 10:23

249 Postings, 3813 Tage Las_es60 Millionen

Seite: Zurück 1 | ... | 1237 | 1238 |
| 1240 | 1241 | ... | 1262  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben