--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "max_Ffm" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
total heiss gelaufen bist evtl. Du. Ich weiss nicht welche Bilanz Du da angeschaut hast, aber ich sehe keine klamme Kasse und erst Recht keine hohe Verschuldung. Suss ist es gelungen gegenüber dem Vorjahr sogar den Net Cash hochzufahren und hat somit ein gutes Liquiditätspolster - ohne auf Fremdfinanzierungen unbedingt angewiesen zu sein - im Falle es würden finanzielle Mittel im größerem Umfang benötigt. Die Kreditlinien wurden sogar erweitert von den Banken und die Deutsche Bank ist neu mit ins Konsortium eingestiegen. Das würden Banken wohl bei schlechter Bilanz und Verschuldung nicht tun.
beste Grüße ...
Antwort einfügen |
Boardmail an "Skorpi" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Habe mir die Ergebnisse pro Aktie von SÜSS MicroTec angeschaut und mich stark gewundert. Die meißte Zeit schrieben die Verluste.
http://www.ariva.de/s%DCss_microtec-aktie
Andere Unternehmen steigerten in Dieser Zeit von Jahr zu Jahr Ihre Gewinne außer außer z.B 2009
Schaut Euch mal Da die Ergebnisse pro Aktie der letzten Jahre an.
http://www.ariva.de/silicon_sensor_int._o.n.-aktie?kx=s
Die Bilanz kann es nicht sein warum Ihr Süss so intressant findet? Oderß
Gruss
Antwort einfügen |
Boardmail an "Prime Boy" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Moin alle,
ein Blick in die Vergangenheit mag einige Aufschlüsse geben, an der Börse wird aber die Zukunft gehandelt. Märkte, Produkte und Innovationen.
Lies Dir nochmal einige der letzten Adhoc durch, gehe auf deren Homepage und lern Suss Produkte kennen, schau Dir die liquide Situation an (wichtig für Investitionen in neue Technologien) uind versuche dann daraus zukünftiges Potential und Entwicklungen abzuleiten.
PS.: ein Blick in die Verganheit hilft auch zu schaun wo die Aktie ursprünglich herkommt.
Antwort einfügen |
Boardmail an "Skorpi" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Dicki1" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Dicki1" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
... vorab finde ich es gut das hier mal ein wenig Leben einzieht. Danke Dicki für Deinen Beitrag. Wie aber im obigen Post richtig aufgezeigt wird, sind alles nur Momentaufnahmen und ob die beiden Firmen miteinander 1:1 vergleichbar sind darf auch bezweifelt werden.
Nichtdestotrotz sehe ich viel der in Deinem Post aufgeführten Punkte erfüllt auch bei Suss (starke Bilanz, EK-Quote sehr hoch, starke Liquidität (Nettocash steigt und steigt), sehr starke FuE Aktivitäten, Einstieg in neue Märkte und Produkte in Arbeit (3D Segment zB) frühzeitige Kostenanpassungen gelungen (im Gegenteil zu sehr vielen anderen Unt.) = Weitsicht und gutes Management brauchts für sowas und da lassen sich noch viele weitere Punkte aufführen.
Am Ende muss jeder für sich entscheiden, auf welche ratios und Tendenzen man setzt oder achtet, nur kann ich nur Jedem empfehlen hier ein gesunden Mix aus fixen ratios aus Finance Sicht und Märkten, Entwicklungen und Aktivitäten im Operations zu finden, sonst liegt man wohlmöglich als reiner Statist im Abseits des Weges.
Antwort einfügen |
Boardmail an "Skorpi" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Dicki1" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
... die Zahlen kommen zurecht gut an, aktuell 3,60 EUR wieder zurückerobert, charttechnisch siehts sehr gut aus. Erster starker widerstand erst bei 4 EUR auszumachen.
Grüße allen investierten.
Antwort einfügen |
Boardmail an "Skorpi" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "max_Ffm" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Dicki1" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Rabbit59" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Robin" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Robin" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "BFoierl" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Dicki1" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "biergott" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "JRGTrader" |
Wertpapier:
Süss MicroTec SE
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen