Depfa: Kursziel 17 Euro 6 Mon über 20 Euro 12 Mon

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 20.08.07 18:17
eröffnet am: 04.05.04 11:38 von: Turbo2003 Anzahl Beiträge: 224
neuester Beitrag: 20.08.07 18:17 von: Hochsitz Leser gesamt: 44403
davon Heute: 22
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

04.08.04 17:50

10409 Postings, 7875 Tage big lebowskyIch bin auch ziemlich ratlos,

z.B. der Abgang von Teles! Der Sch(w)indler ist schon ein besonderer Hallodri, aber der Absturz?! Vielleicht knallt Teles ja noch auf 3,--(Wunschtraum), dann gehe ich da mit grossem Los rein.

Oder TUI. Was läuft da ab?

Dann die ganzen Chipwerte,der SOX ist schwach in den USA, aber sollte da nicht bald eine Erholung ins Haus stehen?? Hier Dialog, Micronas oder Aixtron, in den USA halte ich ein Auge auf OMNIVISION. Die Aktie wurde dermassen verprügelt, da sollte bald ein Rebound möglich sein.

Chancen(?) über Chancen(?)--oder Fallen??

Ich weiss es nicht

Ciao B.L.  

04.08.04 23:17

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkDeutsche Bank zur Depfa

Ich glaube weiter an die depfa. Super Zahlen, seit vielen Quartalen die Prognosen erhöht und nochmals getoppt und einen Super Ausblick. wer hat das sonst noch zu bieten?? Selbst wenn der Verkauf der Pfandbrief sich verzögert ist das für mich ein Zeichen das das Managment die Ruhe bewahrt und nicht unter Zugzwang steht. Ihr werdet sehen, wenn sich die Gesamtsituation an den Börsen zum positiven dreht geht es schnell wieder hoch und alle sprechen von einem übertriebenen Absturz. Die Leiher kennen wir doch zur Genüge.Grüße und Gute Nacht von Waleshark.

 Deut. Bank senkt Depfa-Ziel auf 15,50 (16,00) EUR

ANALYSE/Dt. Bank senkt Depfa-Ziel auf 15,50 (16,00) EUR

   
Einstufung: Bestätigt "Buy"
Kursziel:   Gesenkt auf 15,50 (16) EUR

Die Deutsche Bank begründet das gesenkte Kursziel von Depfa mit einem europäischen Peer-Group-Vergleich. +++ Manuel Priego Thimmel Dow Jones Newswires/4.8.2004/mpt/gre
04.08.2004, 11:23


 

05.08.04 15:19

13451 Postings, 8703 Tage daxbunnyda sind einige heute bös erwischt worden ;-)

ich halte meine noch - Gott sei Dank SL zurückgezogen.
Denke die gehen morgen noch über 11 ? und nächste Woche wieder auf 12.  

05.08.04 16:42

10409 Postings, 7875 Tage big lebowskyMag sein--ich bin raus

mit Verlust. Ich kann mir aber momentan nicht vorstellen, dass Depfa aus seiner 10,xx bis 12,20 Range ausbricht oder gar das Doppeltop bei 13,xx übertrifft.Von daher würde ich an Deiner Stelle--so die 12,-- erreicht werden-- Gewinne mitnehmen.

Ciao B.l.  

07.08.04 21:48

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkErste Gegenstimme genau wie...

wie ich es gepostet habe. Und es werden noch mehr kommen mit: "übertrieben, langfristig gut positioniert" usw. Und wenn dann die Pfandbrief noch (wovon ich ausgehe) mit Gewinn verkauft wird, schreiben unsere lieben Analystenfreunde wieder genau das Gegenteil von letzter Woche. Dann geht es wieder im Sauseschritt nach oben.
Schöne Wochenendgrüße vom
Waleshark.                      


Analysen - DAX/MDAX
 
06.08.2004
DEPFA BANK Kaufempfehlung
Der Aktionärsbrief

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen die DEPFA BANK-Aktie (ISIN IE0072559994/ WKN 765818) zum Kauf.

Das Unternehmen schlage die Erwartungen und erhöhe die Gewinnschätzung für 2004 von 400 auf 450 Mio. EUR. Die Verzögerungen der geplanten Veräußerung der Dt. Pfandbriefbank würden nur kurzfristig belasten.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten den Anlegern die Aktie der DEPFA BANK zu kaufen und ein Stopp-loss bei 10 EUR zu setzen.





Weitere Analysen zu Depfa Bank PLC alle  
05.08.2004  DEPFA BANK Kurserholungschance Finanzwoche
04.08.2004  DEPFA BANK "buy" Merrill Lynch
04.08.2004  DEPFA BANK "accumulate" Bankgesellschaft Berlin

 

08.08.04 16:11

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkBericht in Börse-Online (vollständig)

Nach der Rally dürfte der Kurs weiter wellenförmig laufen. Von kaum einer Aktie schwärmen Analysten so sehr wie vom Depfa-Papier. Nach erneut guten Zahlen wird es aber schwieriger, positiv zu überraschen.
Wenn es um die Depfa geht, sind sich fast alle Analysten, die die Aktie covern, einig: Kaufen, lautet ihr Urteil. Bis Anfang März lagen sie damit auch goldrichtig: Bis dahin legte der Kurs innerhalb von nur 12 Monaten um 280% zu- in der Spitze lag er bei 13,30?. Doch seit 4 Monaten steht der Titel unter Druck. Auslöser war die Mitteilung, dass die Depfa ihre Tochtergesellschaft Deutsche Pfandbriefbank bis Ende September verkaufen will. Obwohl der Schritt logisch ist, da sich die Bank nicht mehr primär über Pfandbriefe refinanziert, kamen Spekulationen auf. Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 3. August teilte Depfa-Chef gerhard bruckermann mit, dass der Verkauf wohl doch nicht, wie ürsprünglich angekündigt, bis September erledigt ist. Grund sei eine bevorstehende, für Pfandbriefbanken positive Gesetzesänderung. Auf der Analystenkonferenz am gleichen Tag war dies das Hauptthema. dabei entgegnete Bruckermann auf die Frage von Menahan Sen von Sal. Oppenheim, ob dadurch der Verkaufspreis höher als bisher angenommen(mindestens 1,3 Millarden Euro) sein wird, vorsichtig:"Das ist nicht unlogisch". Trotz dieser Chance überwiegt aber weiter die Unsicherheit: "Investoren werden sich zwei mal überlegen, ob die Verschiebung des Verkaufs am geringen Interesse liegt", resümiert Sen.
Die Quartalszahlen selber waren gut: Nachdem Depfa im ersten Quartal leicht enttäuscht hatte, verdiente die Bank im zweiten mit 128 millionen Euro um 37,6% mehr als ein Jahr zuvor. Obwohl Bruckermann auch noch seine traditionell konservative Gewinnprognose für 2004 von mindestens 400 auf mindestens 450 Millionen Euro erhöhte, gab die Aktie angesichts der Unsicherheit um den Pfandbriefbank-Verkauf um 5% nach. Neben dem Verkauf verunsicherten kürzlich der Finanzvorstand und ein Kollege, die, angeblich um Aktien abzusichern, Verkaufsoptionen auf die eigenen Titel kauften und Kaufoptionen verkauften-laut Sen "kein überzeugendes Signal an die Investoren". Zudem ist der Erfolg von Depfas Expansion in den USA offen. Das MDAX-Haus dürfte dennoch sein Ziel erneut übertreffen. Auch wenn das laufende dritte Quartal gewöhnlich das schwächste ist, erwarten wir für das Gesamtjahr 480 Millionen Gewinn. Da aber von Bruckermann mittlerweile erwartet wird, dass er mehr als angekündigt abliefert, halten wir das kuurzfristige Potential der Aktie auch von dieser Seite für begrenzt und empfehlen sie- anders als nach wie vor die meisten Analysten- weiter nicht mehr zum Kauf.
HALTEN       RISIKO: NIEDRIG
Depfas operatives Geschäft läuft weiterhin auf Hochtouren. Jedoch halten wir es für schwer, das Wachstumstempo beizubehalten. Zudem dürfte die Verzögerung und die damit stärkere Unsicherheit um den Verkauf der Deutschen Pfandbriefbank die Aktie vorerst belasten.  

12.08.04 12:39

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkVerschiebung wird positiv gesehen (ML)

Das kursziel wurde zwar gesenkt aber langsam drehen die "Analysten" ihre Fahnen nach dem Wind. Das ganze endet dann in der Erhöhung des Kurszieles. Spätestens nach dem Verkauf der Deutschen Pfandbrief. Ich gehe mal davon aus das jetzt viele bei Kursen um die 10? eingestiegen sind und wenn die Börsen wieder Rückenwind bekommen schreien alle wieder " strong Buy ". Ich bleibe dabei,dass ich dabei bleibe. Grüße vom
Waleshark.              
 

 ML senkt Depfa-Kursziel auf 13,50 (14,40) EUR


   
Einstufung:          Bestätigt "Buy"
Kursziel:            Gesenkt auf 13,50 (14,40) EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2004: Bestätigt          1,30 EUR
                    2005: Erhöht um 7,7% auf 1,40 EUR
                    2006: Bestätigt          1,54 EUR

Zur Begründung ihres höheren Depfa-Kursziels verweisen die Analysten von Merrill Lynch (ML) auf die neue Gewinnschätzung für 2005. Wegen der verschobenen Veräußerung von Deutsche Pfandbriefbank haben sie diese in ihre Ergebnisprognose einbezogen. Die Verschiebung sehen sie als positiv an und die Marktreaktion darauf als übertrieben. Die Bewertung der Aktie sei extrem günstig, heißt es weiter. Die Einstufung wird mit Verweis auf die Wachstumsperspektiven in den kommenden Jahren bekräftigt. +++ Gerold Jochen Löhle Dow Jones Newswires/12.8.2004/gjl/ves/ll
12.08.2004, 09:56


Druckversion | Nachricht weiterleiten




 

 
               

     

 
           






 ML senkt Depfa-Kursziel auf 13,50 (14,40) EUR


   
Einstufung:          Bestätigt "Buy"
Kursziel:            Gesenkt auf 13,50 (14,40) EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2004: Bestätigt          1,30 EUR
                    2005: Erhöht um 7,7% auf 1,40 EUR
                    2006: Bestätigt          1,54 EUR

Zur Begründung ihres höheren Depfa-Kursziels verweisen die Analysten von Merrill Lynch (ML) auf die neue Gewinnschätzung für 2005. Wegen der verschobenen Veräußerung von Deutsche Pfandbriefbank haben sie diese in ihre Ergebnisprognose einbezogen. Die Verschiebung sehen sie als positiv an und die Marktreaktion darauf als übertrieben. Die Bewertung der Aktie sei extrem günstig, heißt es weiter. Die Einstufung wird mit Verweis auf die Wachstumsperspektiven in den kommenden Jahren bekräftigt. +++ Gerold Jochen Löhle Dow Jones Newswires/12.8.2004/gjl/ves/ll
12.08.2004, 09:56


 

19.08.04 09:09

13451 Postings, 8703 Tage daxbunnyhabe eben verkauft zu 11,01 o. T.

19.08.04 09:22

13451 Postings, 8703 Tage daxbunnyFehlerteufel 10,99 war der VK

da war wohl schon mal so ein ähnlicher Satz den ich hier eingefügt hatte  

28.08.04 20:08

222 Postings, 7551 Tage investKaufempfehlung BW-Bank o. T.

02.09.04 09:18

1355563 Postings, 7481 Tage moyaDepfa plant Versicherungsholding u. news!

Depfa plant Versicherungsholding - Zuversichtlich für Pfandbriefbank-Verkauf

FRANKFURT (dpa-AFX) -
Die auf die Finanzierung der öffentlichen Hand spezialisierte Depfa Bank Plc will ihr Geschäft in den Vereinigten Staaten und Europa ausbauen. Die Depfa plane eine Versicherungsholding in Irland, unter deren Dach voraussichtlich eine Gesellschaft für das Garantiegeschäft (Financial Guarantee Business) in den USA, eine Gesellschaft für das Garantiegeschäft in Europa sowie ein auf Bermuda ansässiger Rückversicherer operieren sollten. Das kündigte der Chef des im MDAX notierten und in Irland ansässigen Konzerns, Gerhard Bruckermann, am Mittwochabend in Frankfurt vor Journalisten an. Diese Struktur der 100-prozentigen Depfa-Tochter sei aber noch nicht fest gezurrt.

Laut Vize-Chef Thomas Kolbeck will die Depfa ab dem ersten Quartal des nächsten Jahres in diesem Versicherungsbereich aktiv sein. Der dpa-AFX sagte Kolbeck auf Anfrage, vorstellbar sei auch, dass der Rückversicherer als Holding fungiere. Die Gesellschaften sollen Kreditrisiken übernehmen. Die Depfa will laut Bruckermann auch ihre Position in den USA verstärken. In New York solle die Präsenz erheblich erweitert werden. Zudem seien neben den Büros in Chicago und San Francisco auch Repräsentanzen in Dallas und Miami geplant. Das Geschäft laufe sehr gut. "Wir lernen von Deal zu Deal", sagte Bruckermann. "Die Depfa will aber nur Budgetfinanzierungen in den USA garantieren", betonte er.
Auch in Europa biete dieses Garantiegeschäft dem Staatsfinanzierer Wachstumschancen. Basel II werde die Nachfrage ankurbeln. Ende 2006 soll die neue Eigenkapitalvereinbarung (Basel II) in Kraft treten. Sie regelt, wie viel Eigenkapital bei einem Kreditgeschäft hinterlegt werden muss, um Reserven im Falle einer Insolvenz des Schuldners vorhalten zu können.

DEPFA GEHT VON VERKAUF DER PFANDBRIEFBANK AUS
Die Depfa rechnet unterdessen fest damit, ihre Tochter Pfandbriefbank verkaufen zu können. "Es gibt mehrere Interessenten, auch deutsche natürlich", sagte Bruckermann. Bis wann die Veräußerung über die Bühne gehen sollte, wollte er aber nicht sagen. Zum möglichen Verkaufspreis äußerte sich der Depfa-Chef ebenfalls nicht. Zu den in einem Pressebericht genannten 2,7 Milliarden Euro sagte er, die sei ein "reines Rechenbeispiel", aber "kein realistischer Verkaufspreis".
Die Deutsche Pfandbriefbank macht mehr als die Hälfte der Bilanzsumme der Depfa Bank aus. Zu Gunsten einer breiteren Risikostreuung soll das Volumen in Deutschland jedoch verringert werden. Die Depfa hatte Anfang August mitgeteilt, dass sie mit dem ursprünglich bis Ende September erwarteten Verkauf der deutschen Tochter Pfandbriefbank bis zur Entscheidung über die Änderungen beim Pfandbriefgesetz warten will. Das neue Gesetz solle im Oktober kommen, sagte Bruckermann. Er bezeichnete es als "Fehler", im März einen Zeitraum zu genannt zu haben, bis wann die Tochter verkauft werden sollte.

'DEPFA VON PROBLEMEN DER AAREAL BANK NICHT BETROFFEN'
Von den Problemen bei dem Wiesbadener Immobilienfinanzierer Aareal Bank ARL.ETR sieht sich die Depfa derweil nicht betroffen. 2002 hatte sich die damalige Depfa-Gruppe in zwei Institute aufgespalten - eines für Staatsfinanzierung (die heutige Depfa) und eines für Immobilien (Aareal Bank). "Die beiden Banken sind vollkommen getrennt", betonte Bruckermann. "Es gibt keine Kapitalverflechtung." Das gesamte Risiko der betroffenen Kredite liege bis auf kleine Restbestände bei der Aareal Bank. Die Depfa Bank Plc habe bisher keinen einzigen Fall von Wertberichtigung gehabt. "Wir arbeiten in einem risikoarmen Umfeld." Der Staatsfinanzierer habe seit 13 Jahren keinen einzigen Kreditausfall gehabt.

Die Aareal Bank hatte Montagnacht nach einer BaFin-Sonderprüfung angekündigt, ihre Risikovorsorge um 277 Millionen Euro zu erhöhen und ihr Kapital aufzustocken. Vorstandschef Karl-Heinz Glauner trat zurück. Die Aufsichtsbehörde BaFin hatte Kreditbewertungen im Zusammenhang mit Altlasten aus Immobilienkrediten der ehemaligen Deutschen Bau- und Bodenbank beanstandet.
 

02.09.04 15:07

200 Postings, 7775 Tage Turbo2003Depfa: Focus Money: Spekulativ Einsteigen

Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien der DEPFA BANK (ISIN IE0072559994/ WKN 765818).

Der Schwerpunkt des weltweit führenden Staatsfinanzierers liege aktuell noch in Westeuropa. Die Expansion nach Amerika sei jedoch schon in Angriff genommen worden. Bis Ende 2004 solle sich das US-Kreditportfolio an staatliche Institutionen auf bis zu 20 Milliarden Euro summieren.

In rund zehn Jahren solle es sich in der Größenordnung des EU-Engagements von rund 140 Milliarden Euro bewegen. Der Aktienkurs sei zuletzt unter Druck gekommen, weil der Zinsüberschuss etwas ernüchtert ausgefallen sei.

Spekulative Investoren sollten nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" den Kursrutsch bei den Aktien der DEPFA BANK zum Einstieg nutzen. Der Stoppkurs sollte bei 9,80 Euro platziert werden.

=> Die Analystendarstellung unterstreicht das enorme Potenzial der Aktie.
Insofern sehe ich bei geringem Risiko große Chancen und daher ist für mich die Aktie nicht spekulativ sondern langfristig ein Kauf. Nach dem Motto: Kaufen und unters Kopfkissen legen.

Gruß

Turbo2003  

02.09.04 15:50

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkIch will unbedingt nachkaufen aber wo...

einsteigen. Mein Gefühl sagt mir, sie geht bis knapp an die 10. Wollte ein Limit bei 10,30? setzen. Andere Meinungen? Ich glaube weiter an die Depfa und werde sie über Jahre halten. (wie Grenke seine GPC). Jeder Staat macht Schulden, auf Jahre, gut für die Depfa und die Aktionäre. Die obigen News sind doch gut selbst wenn sich der Verkauf hinauszögert. Grüße vom Waleshark.  

03.09.04 10:57

200 Postings, 7775 Tage Turbo2003@Waleshark

Hallo,

wenn du von der Aktie überzeugt bist und sie als Langfristengagement siehst, dann ist es unerheblich, ob du die Aktie für 10,30 oder 10,60 kaufst. Momentan gibt es eine Unterstützung bei ca. 10,20 (Schlusskurs) und Widerstände bei dem Abwärtstrend bei ca. 10,80. Wenn du die Aktie nicht bekommst, weil dein Limit knapp nicht erreicht wird, dann ärgerst du dich nachher schwarz bzw. läufst den Kursen hinterher.
Ein Stop-Loss bei ca. 9,70 würde nicht schaden.
Gib mal Bescheid, sobald und zu welchem Kurs du gekauft hast.

Gruß

Turbo2003  

03.09.04 12:52

9616 Postings, 7493 Tage Waleshark@Tubo 2003

Mit dem Limit hast Du natürlich vollkommen recht. Ich habe gestern abend noch Limit 10,03 für ultimo September eingegeben und warte erst mal ab. Der September ist ja statistisch gesehen der schlechteste Monat. Vielleicht greift mein Abstauberlimit, heute geht es ja "leider" hoch. Ich werde Dich aber informieren. Grüße vom
Waleshark.  

14.09.04 09:49

200 Postings, 7775 Tage Turbo2003Depfa: Ausbruch aus Abwärtstrend

Hallo,

die Depfa ist in den letzten Tagen aus ihrem seit April bestehenden Abwärtstrend ausgebrochen. Die 38-Tage-Linie ist ebenfalls durchbrochen. Aktuell stößt sie an die 100-Tage-Linie. Wenn die 200-Tage-Linie bei ca. 11,50 auch noch durchbrochen werden kann, dann ist der Weg nach oben frei.
Die Stop-Loss-Marke für Langfristanleger liegt bei ca. 9,70.
Die Stop-Loss-Marke für Kurzfristanleger sehe ich bei ca. 10,40. Ohne Gewähr, da ich im Kurzfristbereich schon häufiger daneben gelegen habe. ;-)
 
Gruß

Turbo2003  

14.09.04 11:26

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkHallo Turbo 2003

mein Abstauberlimit wird wohl nicht mehr greifen aber so ist es mir auch recht. Also hoffentlich weiter nach oben. Grüße vom Waleshark.  

22.09.04 13:37

200 Postings, 7775 Tage Turbo2003Depfa: Kampf mit der 200-Tage-Linie

Zur Zeit kämpft die Depfa mit der 200-Tage-Linie bei ca. 11,50. Sollte diese auf Schlußkursbasis geknackt werden, so könnte sich ein Einstieg lohnen und das ATH evtl. dieses Jahr noch erreicht werden.
Die Erreichung der Kursziele von 17 bzw. über 20 Euro aus dem Threadtitel muß aufgrund der bisher mäßigen Kursentwicklung (April bis Anfang August) wohl um 4 bis 6 Monate verschoben werden.
Einen Kurs von 17 Euro im November 2004 halte ich nicht mehr für realistisch.

Gruß

Turbo2003  

22.09.04 13:47

69 Postings, 7427 Tage AktiengottBin eben raus gegangen,

denn ich denke das es jetzt erstmal Gewinnmitnahmen geben wird. Ein Abstauberlimit werde ich bei 10,70 plazieren, gibt gewiss nochmal einen kurzfristigen Einbruch. Ist jetzt zu lange gestiegen..

Gruß  

22.09.04 14:03

200 Postings, 7775 Tage Turbo2003@aktiengott

Hallo,

ich hoffe nicht, daß ich mich hier als Kontrindikator etabliere. ;-)
Da ich die Depfa für fundamental unterbewertet halte, achte ich nur am Rande auf die Charttechnik, sonst hätte ich die Aktie nach Bekanntgabe der letzten guten Zahlen, im August verkaufen müssen.

Mal schauen, ob du nochmal bei 10,70 zum Zuge kommst. Aktuell wäre ein Stop-Buy-Limit bei einem Schluß-Kurs von über 11,50 eine echte Alternative.

Gruß

Turbo2003  

28.09.04 09:55

69 Postings, 7427 Tage AktiengottGute Möglichkeit zum Wiedereinstieg!

10,80 sieht gut aus und Charttechnisch auch optimal..

Gruß  

28.09.04 10:12

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkAktiengott, Du hast ja so recht, aber leider...

habe ich nur noch ein paar Kröten, da ich letzte Woche Masterflex gekauft habe. Ist ja auch ein TOP Wert. Man kann eben nicht alles haben. Wenn Du noch flüssig bist, steig ein, ist bestimmt kein Fehler. grüße vom Waleshark.  

02.10.04 14:35

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkAuch das sind gute Nachrichten für die Depfa...

1.) Ausschnitt aus einem Interview mit Ralf Zimmermann, Aktienstratege beim Bankhaus Sal. Oppenheim. Es geht dabei um Small- und Mid-Caps. Frage: Welches sind Ihre Favoriten?
Zu unseren Top-Empfehlungen im MDax zählen unter anderem Douglas, Depfa, IKB, Rhön Klinikum und Schwarz Pharma.

2.)Schlagzeile eines Artikels :  Eichel erhöht Neuverschuldung 2004 auf 43,7 Milliarden Euro.
Meine Meinung:
Der Staatsfinanzierer Depfa dürfte sich ein schönes Stück von dem Kuchen einverleiben.

Quelle: Wochenendausgabe Handelsblatt
Grüße vom Waleshark.  

02.10.04 15:30

9616 Postings, 7493 Tage WalesharkFokus Money: Sicheres Geschäft !

In der letzten Fokus Money Ausgabe war unter der Überschrift "sagenhafte Perlen" unter anderem über die Depfa ein sehr positiver Bericht.
Sicheres Geschäft:
Die Geschäftsgrundlage der Depfa Bank scheint genial: Dir Finanzierung von staatlichen Stellen. Das Risiko, das Staaten Pleite gehen, ist sehr begrenzt. Dies gibt der Aktie ihre konservative Note. In den vergangenen zwei Jahren hatte das nach der belgischen Dexia zweitgrößte Staatsfinanzierungsinstitut Europas keine Zahlungsausfälle und nicht einmal Wertberichtigungen zu beklagen.
Auf die Finanzierung allein der öffentlichen Hand will die Nr. 20 unter den deutschen Banken mit steuergünstigem Sitz in Irland nicht beschränken.In den nächsten Jahren soll das lukrative, weil margenträchtigere Staatsfinanzierungsgeschäft in den USA ausgebaut werden.
Um das däfür nötige Kleingeld in die Kasse zu bekommen, will die Depfa Bank bereits seit Monaten ihre Tochter Deutsche Pfandbriefbank verkaufen. Doch bisher konnte Depfa-Chef Gerhard Bruckermann noch keinen Käufer finden, der genügend zahlen will. Diese Verzögerung brachte die Aktie zwischenzeitlich unter Druck.
Steigende Gewinne- das Management erwartet 450 Millionen Euro im laufenden Jahr nach 370 Millionen Euro 2003- dürften den Titel mittelfristig wieder hochtreiben.

Gültiges Kaufsignal:
Die Aktie der DePfa Bank gerät derzeit zwar in eine überkaufte Situation. Doch dies könnte wegen des charttechnischen Aufwärtstrends noch einige Zeit anhalten. Das Kaufsignal gab der Stochastik-Indikator, der überkaufte beziehungsweise überverkaufte Situationen angibt, bereits Mitte Juli. Zudem dürfte der Aktienkurs in den nächsten Tagen die 200-Tage-Linie von unten nach oben schneiden. Dies wäre ein weiteres Kaufsignal. Aus den nächsten ernsthaften Wiederstand trifft die Aktie bei 13 Euro.

Reichlich Luft nach oben:
Die Analysten erwarten im Durchschnitt ein siebenprozentiges Gewinnwachstum für die DePfa Bank. Nach dem Dividenten-Diskont-Modell liegt der faire Wert der DePfa- Aktie mit dieser Annahme bei 16,37 Euro. Würde der Gewinn um jährlich zehn Prozent zulegen, könnte sich der Titel sogar fast verdoppeln. Unter der Annahme eines stagnierendes Gewinns dagegen wären Investoren nur bereit, sich der Aktie miteinem Abschlag von 30 Przent bei knapp 8 Euro ins Depot zu legen.

Meine Meinung:
Bei den Staatsverschuldungen weltweit(siehe Eichel) wird der Gewinn mit Sicherheit nicht stagnieren und irgendwann im nächsten Jahr kommt die Nachricht vom Verkauf der Deutschen Pfandbrief und der Einstieg in den USA. Dann ist wirklich ein Verdoppler drin.
Nur etwas Geduld und Zeit ist gefragt und die habe ich. Sonntagsgrüße vom
Waleshark.  

04.10.04 20:01

9616 Postings, 7493 Tage Waleshark200 Tage Linie klar hinter sich...

gelassen hat heute die DePfa mit einem Plus von 5%.Auch das ist ein Kaufsignal genau wie die guten News in den vorherigen Postings. Ich bin guten Mutes das wir bald die 13 sehn. Grüße vom Waleshark.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben