> zu Alphabiol:butschi, es stimmt. Frau Jüngst war bei Alphabiol > im Aufsichtsrat. Man hat vergessen dies im Prospekt zur KE > zu erwähnen; man erwägt eine Klarstellung. Aber letztendlich > interessiert mich als Aktionär zunächst ob die Akquisition sinnvoll Aha, das man hat dann wohl zufällig vergessen. Auch bei Herrn Stiller steht es nicht drin. Die Firma scheint man aber ja nicht vergessen zu haben und man hat Geschäfte mit Alphabiol gemacht und hat sicher auch nicht vergessen den Kaufpreis zu zahlen.
Eine Wertpapierprospekt ist keine Lachnummer, der hat große rechtliche Risiken, wenn er fehlerhaft oder nicht vollständig ist.
Entweder sehr unprofessionell oder sehr "vergesslich". Insgesamt spricht das halt Bände zum Management. Man macht einen Prospekt und versichert etwas und vergisst da zufällig, daß man Geschäfte mit einer Firma macht, in der man im Aufsichtsrat war und macht dann eine Klausel, daß der Kaufpreis nicht genannt werden darf ? OHa.
In USA würde es dafür eine Class-Action Lawsuit geben, wenn der Kurs unter dem KE-Kurs ist, die Firma würde den Prozess auch ziemlich sicher verlieren.
Das nenne ich ganz klare Interessenkonflikte und wenn es solche gibt, dann muss die Firma das übertransparent darstellen oder keine solche Geschäfte machen.
So wie das hier gehandhabt wird. Vergessen im Prospekt, Kaufpreise nicht genannt, würde ich in die Firma auf keinen Fall investieren, selbst wenn die Zahlen und die Produkte super wären, was sie aber auch leider nicht sind.
NanoRepro ist halt eine KE-Maschine. Die Aktionäre haben davon bis jetzt nicht profitiert. NanoRepro ist auch kein "Startup" mehr, nach mehr als 5 Jahren an der Börse. Verluste könnte man ggfs. akzeptieren (Amazon, Zalando) wenn der Umsatz entsprechend und stetig wachsen würde. Aber Verluste bei sinkenden Umsätzen ?
|