@F.l.M, ich möchte vermeiden, hier eine tiefergehende Firmenvorstellung zu machen; in der Erwartung, dass sich Interessenten selber soweit wie möglich dadurch puhlen. Daher hier nur eine Teilantwort und hoffe, sie trifft den Kern Deiner Frage und wird nicht als zu unscharf aufgefasst.
Es greift zu kurz, das Unternehmen als ein Komposit aus sowas wie Autoscout, Carwow und einem Fintech zu begreifen. Das Unternehmen ist aktuell nicht günstig bewertet hat aber eine Menge Potential. Daher steht eine faire Bewertung noch aus. Dieses Potential sollte man mEn aber nicht als good will aus Phantasie einpreisen, sondern genau verfolgen, wie der adressierte Markt bedient wird. China baut seine Gesellschaft sehr progressiv um, der Armut wurde vor Jahren der Kampf angesagt, ob das nun zu einem Verstecken der Armen führt oder ob tatsächlich auch der Landbevölkerung neue Jobs angeboten werden können, bleibt abzuwarten. Die neue Mittelschicht kauft Autos, China baut viele Autos, Chinas Volkswirtschaft lässt Corona schneller hinter sich als der Rest der Welt.
Das KGV kann sehr schnell überholt sein, der faire Wert aber auch. Daher bin ich auch rein und wieder raus. Der Wert macht gerade eine Konsolidierung auf, so dass man noch eine paar Tage Zeit hat, seine eigene Einschätzungen zu vertiefen.
Es derzeit ist überhaupt nicht klar, ob sich der Wert in Hopsern aus zu schnellem Anspringen und ordentlichen pull backs (wie eben erfolgt) oder unter untern dem Radar von Pushern und Hypern in einem statischen Trendkanal entwickelt.
Ich hoffe, Du konntest damit was anfangen.
|