illhennesje #1977 "....ch. hat ja ein übernahme von dri durch andere nicht ausgeschlossen "
=================
Tja, was soll er auch anderes antworten? Schließlich gilt das so gut wie für jedes Unternehmen an der Börse. Von daher eigentlich mehr oder weniger eine Belanglosigkeit diese Antwort. Was soll man z.B. antworten, wenn man Lotto spielt und jemand fragt, ob man den Jackpot knacken wird? Genau. "ich kann einen 6er im Lotto nicht ausschließen". Ist das aber dann schon gleich hochwahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich? Also anstatt auf irgendwelche Traumschlösser zu setzen, schaue ich mehr darauf was an Fakten geliefert wird in einigen Wochen bei den Q.3 Zahlen. Da will ich starke Zahlen sehen, anziehende Dynamik beim Wachstum der Vertragskunden und möglichst eine Prognoseanhebung. Divi Anhebung wäre für mich nicht wirklich überraschend, da mit dem Einmalgewinn ja sonst nicht sinnvolles bislang gemacht wurde im laufenden Geschäftsjahr. Divi ist mir aber wie ich schon sagte egal. Da wird nur Cash ausgeschüttet um den anschließend die Aktie fällt. So what? Ist eine Blendgranate mit der Förtsch&Co. gerne trommelt, die aber die keinen nennenswerten Vermögenszusatznutzen bringt. Wichtig ist für mich nur die Summe aus Kursanstieg + Divi. Wie sich das am Ende zusammensetzt ist mir egal. Die Telekom hatte die letzten 3 Jahre eine Divi von mindestens 0,7? garantiert. Der Kurs ging aber nicht hoch und eierte seitwärts. Jetzt hat man verkündet nur 50 Cent auszuschütten und der Kurs geht ab wie eine Rakete, höher als zu den 0,7? Zeiten. Zeigt es ist PillePalle nur auf Divi zu schauen. Entscheident ist wie das Geschäft sich in der Zukunft entwickelt. Zudem sollte - aus der Erfahrung der letzten Jahre - Drillisch vielleicht besser wieder nahe vor der Divi verkauft werden, weil exDiv die Konsolidierung tief geht und man daher deutlich mehr verdienen kann indem man in der Konso die Abstauberkurse mitnimmt. Quasi noch eine 2. Divi ;) Daher würde eine Anhebung der Divi für mich nur bedeuten der Kursabschlag und die Konso danach geht noch tiefer als es bei 1,30 gehen würde.
|