Johnny Utah: #1261 Nein, ich habe immer noch die romantische Vorstellung, unter meinem Verkauf zu 15,70 wieder reinzukommen. Es ist jetzt sicher auch nicht die Eile geboten. Zielkorridor wäre, spätestens so Mitte ....Und noch etwas: ich hatte ja immer lange Zeit auf den Einzug der eigenen DRI-Aktien gehofft und neues ARP. Angesichts der jetzigen Kurse wäre aber auch denkbar, das Paket an einen Fonds abzugeben. ==================================
Also das Konsolidierungsrisiko ist sicherlich kurzfristig gestiegen bei DRI nach so einem Run. MACD doch recht deutlich überkauft (allerdings hat der Trigger noch nicht wieder nach unten gekreuzt) und vor der Tür steht wieder die altbekannte seit 2009 deckelnden schwarzen Linie sowie auch die Unterkante des gelben Aufw.trendkanals aus dem man exDiv gefallen war. Hier stoppte jüngst der Run. Von daher dürfte es in naher Zukunft ab 17,50/60 erstmal etwas sperrig zugehen. Ob eine Konso bis zu deiner gewünschten 15,70 gehen würde kann man nicht sagen. Kann auch sein man konsolidiert lediglich seitwärts/leicht abwärts über der Region 16,0/16,1 (ehemalige Top vom Mai). Kommt halt auch darauf an was der Gesamtmarkt machen wird. Wenn die FED am 18.9. verkündet es wird so schnell doch kein Tapering geben, dann könnte es im DAX vielleicht auch weitergehen Richtung 8800/900. Und auch im TecDax dürfte dann das Gaspedal weiter getreten werden. TecDax hat ja jüngst auch ein neues ATH hingelegt. Die Konjunkturdaten der letzten Zeit sind ja fast unisono gut gewesen. Die Q.3 Zahlen sollten also bei den meisten konjunkturabhängigen Firmen wieder gut ausfallen. Von daher sehe ich als mögliche Gefahr erstmal nur eine FED die früh anfängt zu drosseln, eine Eskalation in Syrien und/oder ein erneutes aufflammen der Eurokrise nach der Bundestagswahl. Sollte das alles jedoch nicht eintreten, dann könnte es nicht mehr soviele Gelegenheiten geben in diesem Jahr Dips zu kaufen. Ein ARP würde ich auf dem aktuell schon weit gestiegenen Kursniveau auch nicht mehr begrüßen. Das macht man besser bei deutlicher Unterbewertung wie z.B. letzten Sommer/Herbst. Warum sollte man die eigenen Aktien an Fonds verkaufen? Zum einen hatten Fonds reichlich Zeit die letzten Monate im Bereich 12-14 ? zu sammeln. Zum anderen braucht DRI die Liquidität nicht aus einem Verkauf (falls die nicht doch wieder bei FNT aufstocken ;) ). Die haben doch schon genug Liqudität bei DRI. Besser die Teile endlich einziehen anstatt wieder auf den Markt zu werfen. Dann sinkt zum einen das KGV und zum anderen braucht man für die Teile auch künftig keine Divis zu bezahlen.
|
Angehängte Grafik:
dri-.png (verkleinert auf 67%)