Wenn ich ehrlich bin, rechne ich nicht die ganze Zeit nach welche Gewinne ich gemacht habe. Mir ist viel wichtiger, dass ich faule Tomaten erkenne und mich von diesen dann rechtzeitig trenne.
Bei Syzygy denke ich seit Jahren, jetzt muss der große Durchbruch kommen und immer wieder werde ich enttäuscht. Wobei man trotzdem zufrieden sein kann. Was mir aufgefallen ist, immer wieder wurde schwer investiert und neue Töchter gegründet. Das alles hat sehr viel Geld gekostet und irgendwann einmal werden die Gewinne nicht mehr für solch Erweiterungen ausgegeben sondern an die Aktionäre fließen.
das macht aber nichts. Denn wer kaufen möchte legt nichts ins Bid, sondern kauft direkt aus dem Ask. Und da wird auch manchmal gewartet bis es gut gefüllt ist, damit mit größeren Stückzahlen der Kurs nicht gleich durch die Decke geht.
...aber ich denke, dass der Kurs seit vielen Monaten "gepflegt" wird. Der recht schnelle Anstieg auf 4,50 ließ sich nach den vielen guten Meldungen nicht verhindern. Aber nun war/ist erstmal die Luft raus und mit Miniumsätzen wird der Kurs wieder nach unten geführt. Das Spielchen hatten wir schon oft, vorallem lange Zeit umd die 3,45....und nun also um die 4,40...
das Börsenumfeld ist zur Zeit auch nicht Grade das Beste. So ein steiler Anstieg muss doch erst einmal verdaut werden. Ich persönlich dachte sogar an einen Rückgang um die 4 Euro. Fakt ist:
1. Syzygy hat die letzten 10 Jahre immer einen Gewinn eingefahren.
2. gab es einige Sonderausschüttungen.
3. Wurde immer in die Zukunft investiert.
4. hat man einen Großkunden nach dem anderen an Land gezogen.
Das wird sich dann auch in den Zahlen widerspiegeln...wenn nicht dieses Jahr, dann im nächsten!!!
Ich bin froh, dass wir hier ganz sachte Richtung Norden gehen und nicht wie in der Vergangenheit schnell rauf und schnell wieder runter.
So und jetzt trinke ich mir mal in Ruhe einen Tee...
Kursgott
: Vielleicht hat sich der Aktionär verspekuliert ...
Mir persönlich sind Orderbücher relativ egal. Bei mir zählt nur das Geschäft und das läuft bei Syzygy. Wie bei jedem laufendem Geschäft wird auch hier etwas für die Anteilseigner hängen bleiben :-)
Geduld hat sich bis jetzt immer ausgezahlt und wir greifen bei Syzygy ja nicht in ein fallendes Messer...oder?
Trinkfix
: Druckaufbau kann auch in das Negative passieren!
Das Orderbuch deutete dies schon an, die Nachfrage viel einfach zu gering aus! Vor Zahltagen ist es aber auch so, dass manche ihre Gewinne schon einstreichen um dann nach dem abschlag wieder zu zugreifen!
Erstmal kommt nächste Woche (28.03) der Finanzbericht von Syzygy Die HV ist am 14.06.2013 geplant - wenn dann die Dividente nach der HV gezahlt ist - geht es bergab - das war bisher immer so - ca. 80-90 Cent tiefer die Kurse.
Was bis dahin an positiven Meldungen kommt muß man abwarten wie das Geschäft in England läuft - das ist nicht immer positiv gewesen - auch wegen des Wechselkurses zum Pfund.
Andererseits sehe ich keine großen Schwankungen im Geschäftsmodell - so wie z.B. in Rohstoffabhängigen Branchen.
Warten wir ab bis sich die Märkte wieder beruhigt haben - es sei denn es kommt noch was ganz unvorhersehbares (Krieg Iran, Nordkorea, Israel) Die Welt ist nicht sicherer geworden - das muß jeden klar sein.
Ich gehe davon aus, dass es nächste Woche mit dem Finanzbericht eine Information zu einer möglichen Sonderdividende gibt. Wenn es keine gibt, würde mich das enttäuschen. Es sei denn es gibt große Pläne..