Eigentlich sollte ich mich nicht wundern, da ich vor gut 25 Jahren meine Diplomarbeit über die Erfolgsfaktorenforschung geschrieben habe und mich mit den Phänomen der Hidden Champions beschäftigt habe. Aber dass in Zeiten des Internets so wertvolle Unternehmen wie Dr. Hönle weiterhin übersehen werden, lässt mich staunen. Stattdessen kaufen unsere Youngguns über trade republic lieber kanadische Canabis-Aktie oder Gamestop. Na ja, nach der ersten blutigen Nase werden diese neuen Investoren (Es sind ja angeblich alleine nur in Deutschland ca. 2,5 Mio. neue Investoren in 2020 an den Aktienmarkt gekommen) sicherlich im zweiten Anlauf nach Value schauen. Vielleicht findet dann ja auch der ein oder andere diesen Hidden Champion. Alleine die zukünftige Entkeimungspflicht für Ballastwasser bei Schiffen wird die Auftragslage von Dr. Hönle befeuern. Mit dem Thema UV-Entkeimung ist das Unternehmen in einem Zukunftsmarkt Technologieführer. Kaufen und liegen lassen. Das ist meine Meinung aber keine Handlungsempfehlung.
|