Ok, der Witz wird nicht besser wenn der Nachbar/Freund mehrmals mit der Frau schläft. Auch wird es nicht witziger wenn man die Summe erhöht.
Die Frage des Mannes ob der Nachbar die 3000 Euro gezahlt hat kann die Frau ja ohne Probleme mit NEIN beantworten, woher sollte er wissen das der Nachbar seiner Frau Geld gegeben hat.
Mehr Sinn macht es wenn der Ehemann FRAGEN stellt.
Also er kommt nach Hause und fragt die Frau ob der Nachbar hier gewesen sei, die Frau sagt JA. Er fragt dann ob der Nachbar Ihr 3000 Euro gegeben hat, mit schlechtem Gewissen und in der befürchtung aufgeflogen zu sein sagt jetzt die Frau wieder JA.
Nun kommen wir dann zur Pointe, jetzt meint der Ehemann das dann ja alles OK sei weil der Nachbar sich gestern 3000 Euro ausgeliehen hat und diese wieder zurück bringen wollte. Hier entsteht jetzt dann der Witz weil der Mann so von den 3000 Euro erfahren hat und die Frau Ihm das Geld nun geben muß.........
Hier mal eine der früheren Versionen:
Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bueckte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwaesche trug ! Horst liess sich natuerlich nichts anmerken.
Spaeter als Horst in die Kueche ging, um Getraenke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte: "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Horst, ueberrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro". Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprueft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklaerte ihm, dass ihr Ehemann Anton Freitags immer etwas laenger arbeiten wuerde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbei- schauen sollte.
Natuerlich war Horst puenktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden voegelten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg. Anton kam wie ueblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute nachmittag hier ?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag fuer ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrueckt, als Anton nachfragte: "Und hat er dir 500 Euro gegeben ?" Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja er hat mir 500 Euro gegeben." Anton laechelte zufrieden und sagte: "Gut. Horst kam naemlich heute morgen zu mir ins Buero, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen wuerde, um mir das Geld zurueck zu bezahlen."
|