((Ihre Order vom 19.09.2024 wurde durch die Börse bzw. das Handelssystem gestrichen. Das Wertpapier wird wegen einer Kursaussetzung aktuell nicht gehandelt. ISIN (WKN) GB00BP83GZ24 (A3DAJ9) Wertpapierbezeichnung Proton Motor Power Systems PLC Registered Shares LS -,005 Nominale 34.000,00 Stück ING
Proton Motor Power Systems plc (AIM: PPS), der Designer, Entwickler und Produzent von Brennstoffzellen und Brennstoffzellen-Elektro-Hybridsystemen mit einem kohlenstofffreien Fußabdruck, gibt ein Update zu den Geschäftstätigkeiten des Unternehmens bekannt.
Im Anschluss an das Update zur Finanzierung des Unternehmens in seinem am 18. September 2024 veröffentlichten Halbjahresbericht bedauert das Unternehmen, bekannt zu geben, dass es allen seinen Mitarbeitern am Standort Puchheim mitgeteilt hat, dass es beabsichtigt, ihre Arbeitsverträge zum Ablauf der nach deutschem Recht erforderlichen und/oder in ihren Arbeitsverträgen vorgesehenen Kündigungsfrist zu kündigen.
Während die Direktoren von Proton Motor weiterhin nach alternativen Finanzierungsquellen suchen, um dem Unternehmen die Fortführung des Betriebs über den 31. Dezember 2024 hinaus zu ermöglichen, war diese Maßnahme notwendig, um sollte dies erforderlich sein, eine geordnete Abwicklung des Betriebs des Unternehmens bis zu diesem Datum zu ermöglichen. Das Unternehmen wird weiterhin ausstehende Kundenaufträge erfüllen, jedoch keine neuen Verträge abschließen, bis die Finanzierung und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens geklärt sind.
Weitere Updates werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Das wurde schon mal gepostet. Danach ist ein User zum neuen Firmensitz gefahren, wo es ein Event gab. Leider habe ich trotz Nachfrage keine Info dazu bekommen. Vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern.
Hallo zusammen... sorry für die späte Rückmeldung....war unmittelbar vor meiner Portugal Reise bei dem Energie Event, vorrangig um mir persönlich ein Bild von den Produktionsräumen zu machen....schöne Flächen, aber größtenteils leer.... ein Produktionsroboter (noch verpackt) und einige fertige Stacks zur Auslieferung. M. Limbrunner wies auf die finanzielle Lage hin, zeigte aber, auch in seinem Verhalten, einen gewissen Optimismus hinsichtlich einer weiteren Finanzierung...' es laufen bereits Gespräche dahingehend '...eine Reduzierung der Mitarbeiter auf 93 Personen hat er eingeräumt.... sein Auftreten lässt mich aber weiterhin hoffen...