Ganz einfach - jeden Rücksetzer gnadenlos kaufen. Du musst dir immer vor Augen führen, dass Indo Mines mit dem "Jogjakarta Pig Iron Project" nicht irgendein Eisenprojekt, sondern ein extrem kostengünstiges hat. Lt. der letzten Scoping Study wird Indo Mines sogar mit zu den Unternehmen zählen, die am kostengünstigsten produzieren - weltweit! Lt. der JORC Studie hat Indo Mines eine Ressource von 605 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 10,80% Eisen. Und jetzt kommts. 45 % der Resource, also ca. 273 Millionen Tonnen (mit 14,20% Eisenerz) liegen direkt an der Oberfläche bis zu 6 Metern und beherbergt rund 39 Millionen Tonnen Eisenerz. Siehe Grafik unten! Die Problematik, und wo ich gleich mal bei meiner ganz persönlichen Spekulation bin, liegt in der Gewinnung des Eisenerzes aus den Sanden und in der anschliessenden Herstellung von Roheisen (Iron Pig). Durch das Endprodukt "pig iron mit >95% Fe-Gehalt" (Roheisen) werden heute sehr hohe Preise erzielt, die das Vorhaben extrem wirtschaftlich machen. Wenn Indo Mines von vornherein sagen würde, dass man sich auf den Verkauf von Eisensänden oder Eisenkonzentrat beschränkt, wäre Indo Mines eine 0815 Spekulation. Macht Indo aber nicht. Ganz im Gegenteil: Klappt die Eisenkonzentratproduktion wie geplant sind nach der Scoping Study mittels Verwendung einheimischer Kohle Herstellungskosten von 149 US-$/t. Roheisen möglich. Das ist der Hammer!
Die Gegebenheiten bei Indo Mines lassen fetteste Gewinne zu und ich bin froh auf dieses Unternehmen gestossen zu sein. Ich kann nicht verstehen wie man hier andauernd auf den Kurs starrt, bevor sich Indo Mines nicht mindestens im Dollarbereich aufhält.
|