Da wurden die gut gebildeten Tesla Fans, die HW3 oder HW4 basierte Teslas gekauft haben, wohl zu Mondkälbern gemacht. Die stolzen Pferdebsitzer grinsen.
Und die Robotaxi - Begeleiter, die gerade von Tesla angeheuert werden, bekommen wohl >25$ die Stunde. Da wird Tesla Trillionen mit verdienen, zumal es ja bis heute keine Taxi Services gibt. Die Welt wartet also auf Tesla Robotaksis.
4 $ die Fahrt covert NICHTS, ein EV vernichtet die Reifen viel schneller als ein Verbrenner - simple über das Gewicht. Wenn du glaubst dein Auto mal eben zum Taxi deklarieren zu können lacht sich deine Versicherung schlapp. Auch die Steuer wird sich melden, das ist keine private Nutzung mehr. Dazu der höhere Wertverlust, gerade bei EV´s.
Was muss so eine Fahrt kosten, selbst wenn du die Kotze vom letzten Diskobesucher eigenhändig wegmachst?
Angehängte Grafik: img_4271.jpeg (verkleinert auf 27%)
0
18.08.25 06:55
cvr info
: Der neueste Schwachsinn an der Mod-Front
Ich habe aus einem öffentlich zugänglichen Web-Artikel zitiert, und diesen auch verlinkt. Ansonsten wird ja gelöscht weil ohne Quellenangabe. Nun hat jemand aus der Puscher-Clique aus Verzweiflung meinen Post gemeldet und der wurde gelöscht.
Begründung: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht [SHORTEN]
Da kann sich jeder selbst einen Kommentar denken ...
Tesla hat laut einer am Freitag bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Meldung Aktionären, die weniger als 3 % der Aktien besitzen, untersagt, im Namen des Elektrofahrzeugherstellers Klage gegen dessen Direktoren oder Führungskräfte wegen Pflichtverletzung zu erheben. https://www.reuters.com/sustainability/...cers-its-behalf-2025-05-17/
Andere Klagen in eigenem Namen oder aus anderen Gründen sind nach wie vor möglich. Tesla kann ja nicht selbst Gesetze verabschieden ;-)
"Tesla ist trotz allem immer noch klar unterbewertet, bei einer Marktkapitalisierung von rund 888 Milliarden ?." Wie kommst du zu dieser Aussage? Der Umsatz und Absatz sind rückläufig, der Gewinn schmilzt. Keine neuen Modelle, CT floppt, Semi kommt nicht in Schwung. Robotaxis und Optimus in weiter Ferne.
Tesla wird an den Märkten gerne mit dem Hinweis auf hohe Schwankungen, Margendruck und zunehmende Konkurrenz kritisch betrachtet. Dabei wird jedoch oft übersehen, dass das Unternehmen längst mehr als ein reiner Autohersteller ist. Tesla hat eine weltweit führende Position bei Elektrofahrzeugen mit einer im Vergleich zur Branche außergewöhnlich hohen vertikalen Integration, von Batterietechnologie über Software bis hin zu eigener Ladeinfrastruktur. Die Skaleneffekte und die fortschreitende Automatisierung ermöglichen mittelfristig eine Kostenführerschaft, die Wettbewerber kaum erreichen können. Zusätzlich sind die Aktivitäten im Bereich Energiespeicher und Solar bisher im Aktienkurs kaum eingepreist, obwohl hier langfristig ähnlich große Potenziale liegen wie im Fahrzeuggeschäft. Auch Softwareerlöse durch Fahrerassistenzsysteme und mögliche künftige Robotaxi-Modelle könnten den Gewinnhebel deutlich verstärken. Angesichts dieser Tatsachen erscheint mir die aktuelle Bewertung zu konservativ und berücksichtigt nur unzureichend die Wachstumsoptionen in mehreren Branchen, die Tesla parallel adressiert.
Ich persönlich sehe hier MINDESTENS Potential von 100% nach oben. Und das nur auf Sicht von etwa 2 Jahren.
"... und Solar bisher im Aktienkurs kaum eingepreist, .. " Meinst du allen Ernstes die Solarschwindel? Von denen Elon am 30.07.2019 zum Ende des Jahres 1000 Solardächer/Woche installieren wollte?
Von welchem Hochglanzprospekt hast du deinen Text den abgeschrieben? Falls keine sinnvolle Antwort folgt, bist du ein Bot!
Liebe MODs, ich gebe auf Bedarf gerne den Link, oder den Screenshot an!
geht erst noch richtig los?.und wir sprechen da über Anteilseigner jenseits der 3%.
Bis jetzt haben alle die Märchen des Genie gerne über sich ergehen lassen, da quasi Milliarden an Einnahmen ohne Aufwand generiert werden konnten, dank der ZEV Credits. Diese Zeiten sind vorbei