Guten Morgen sagen, lohnt sich eigentlich nicht mehr, eher: Prost. Aber hier trinkt ja keiner Bier. Also schwinge ich mich mühselig zu Weckmanns Verwunderungstagen und und stelle fest: Spaß-auf-der-Arbeit-Tag. Ein Tag, der mir heute besondere Freude bereitet. Wie übrigens auch die letzten Monate; ich muß da nicht hin. Ich habe das Glück, die Arbeit kommt zu mir. Oder meine Frau weist sie mir zu. Aber die ist grad nicht da. Na gut, einen Moment der Heiterkeit, mir wird das Lachen schon noch vergehen. Nehmen wir den Tag der Kazoo. Bis eben wußte ich nicht mal den Namen des Dinges, noch nicht mal, daß es ein solches gibt, aber nun kenne ich es inn- und auswändig, das Membranfon. Hätte man gleich Membranfon gesagt, dann hätte ich zum Nachbar gehen können und mir eins ausleihen. Der züchtet die Dinger. Der hat einen ganzen Stall voll. Die gurren so lieblich. Und in der Pfanne schmurgeln sie so herrlich, daß man reinbeißen möchte. Ach nein, das verwechsle ich grade mit Tauben. Das sind die Tiere, die nichts hören. Tja, da ging das wohl wieder nach hinten los. Wünsche noch einen schönen Tag.
|