Halte ich jetzt schon auch für viel zu viel! Das war mein erster Börsenbrief und höchstwahrscheinlich auch der letzte! Seitdem habe ich nur Verluste gehabt (oder manchmal eben winzig kleine Gewinne) und wenn ich daran denke, dass ich seit Januar nur mein Geld und Zeit vergeudet habe ärgert mich richtig! Bin nämlich seit Januar dabei, zum Glück habe nicht alle Empfehlungen befolgt... Sonst wäre mein Minus viel größer. Aus US Geothermal bin ich schon vorgestern rausgesprungen als ich gesehen habe, dass nach dem Bericht ging's nur abwärts und kamen eigentlich nur News, mit denen alle gerechnet haben. Also habe mir die Frage gestellt, geht die Aktie zu den Kursen vor AM Empfehlung zurück, dann heißt es mindestens 50-60 % Verlust? Mit Millenial Media habe schon erlebt, wollte nicht wiederholen... Allerdings finde ich komisch, dass solche Titel wie ZBs. Nordex nicht auf dem Radar des Meisters sind, wo er überall auf anderen Foren Nordex als ein absoluter Kauf einstuft - und lag absolut richtig dabei!!! Oder wenn wir schon mit solchen kleinen Aktien "spielen", wie diejenige die der Meister empfiehlt und richtig großes Risiko eingehen, warum nehmen wir solche Titel, wie in den letzten Tage CAT Oil nicht ins Depot auf?? Mit dem Titel habe ich in einer Woche 30 % erreicht. Zufall, kann sein, war vorhersehbar, mehr oder weniger, geile Firma, eindeutig, Zockerei, mag ja sein, aber darum geht's an der Börse, gerade bei diesen kleinen Titeln, die er meistens empfiehlt. Ich will auch langfristig investieren und Geld verdienen, aber hier habe ich schon wirklich viele Aktien gesehen, aber noch nicht so viele richtigen Knaller! Klar, mit den Solartiteln hat er wirklich was auf dem Tisch gehauen, nicht nur "was", sondern mehrere 100%, habe noch nie sowas erreicht, muss man zugeben, aber das nervt schon, wenn ich immer wieder einsteige und am Ende mit einem fetten Verlust raus bin. Ich hoffe nur, dass bei Gener gute News kommen, denn sonst wäre ich echt sehr enttäuscht, dass ich 500 EUR investiert habe um danach tausende zu verlieren, wo es gerade in der anderen Richtung gehen sollte. Ich weiß nicht, wieso hat er ZBs Maxwell nicht vor 2 Monate entdeckt... Dann wären wir schon richtig im Plusbereich. Ich weiß, es ist schwierig, aber dann hätte ich auch mal mehr Vertrauen. Das einzige was ich jetzt mache, ich meide einfach die Aktien, die er empfiehlt, obwohl kann sein, dass die später wirklich durch die Decke gehen, aber meine 5 Monat Erfahrung hat mich echt misstrauisch gemacht. Ich bin in den Solartiteln noch, denn da bin ich selbst auch zuversichtlich und in Gener, sonst keine andere Aktien, nur meine eigene Investments, wo aus 5 Titeln habe ich nur bei einem Minus! Ich bin kein Aktienprofi, aber mein Kapital will ich schützen. Sorry Alfred, ich hoffe zweite Runde (zweites Halbjahr) wird schon besser gehen. Allerdings da wird schon vielleicht der ganze Markt immer "gefährlicher", dass was schlimmes kommen kann...
|