nein das werden sie nicht tun! denn goldcorp ist nicht daran interessiert grasroot arbeit zu machen. die wollen verdienen, sprich gold fördern und umsatz machen. deshalb gehen die JV agreements mit kleineren firmen ein, die aussichtsreiche liegenschaften besitzen. so beteiligen sie sich lieber mit ein paar millionen und lassen die anderen das mühsame explorationsgeschaft erledigen.
so ein J hat für goldcorp einen gewaltigen vorteil.
sie stellen so einen fuß in die tür und haben so immer ein auge auf die gebiete. das ist schon fast wie ein vorkaufsrecht.
eine komplettübernahme schließe ich zum jetzigen zeitpunkt zu 100% aus. das wird nicht eintreten. es kann aber durchaus sein, dass sie hylake die 5mio zuschieben und sich so 20% von rowan zurückerwerben.
ich würde diesen zug aber so interpretieren.
goldcorp macht dies nicht unbedingt wegen diesen 20%, die sie dann mehr haben, nein, vielmehr geht es darum hylake 5mio$ zuzuschieben um SCHNELL bohrprogramme durchzuführen und weiterzukommen, denn das ist auch im sinne von goldcorp. und für hylake hätte das einen gewaltigen vorteil im hinblick auf kapitabeschaffung, denn so müssten sie keine weiteren aktien ausgeben und könnten loslegen wie die feuerwehr. die targets wurden mit der komplexen studie von dr. galkin definiert. der ceo sagte mir, soviel aussichtsreiche targets wie sie hätten, soviel geld könnten sie mit PP´s gar nicht einnehmen.
was will man mehr, als eine company die sowas von sich behaupten kann!
es ist kein geheimnis was dort im redlake gebiet schlummert, sozusagen vor der haustüre von goldcorp. hylake hat ein hervorragendes landpaket.
wenn das so kommt mit der 1. option und goldcorp 5mio. für 20% von den 60% (hylake) bezahlt dann sehen wir rasch kurse über 1,50$
egal wie und was nun kommt, fakt ist bis zum 13.12.2010 werden wir hierüber was lesen. das ist nicht mehr lange hin.....
gruß zertifan alias babyborn bei w.o.
|