2,3Mrd bei einem durchschnittlichen Preis von 65$ verdient. Q4 war bei etw 75$, ich rechne mit 2,6Mrd$. Sollten wir Ölpreise über 80$ haben, kann Oxy theoretisch vom reinen Cash-Flow in zwei Jahren schuldenfrei sein. Bi über 90$ und mehr könnt ihr euch vorstellen, was hier für Geld gemacht wird. Vor allem bei Gas werden wir noch positive Überraschungen sehen, welche weltpolitisch gerade ein großes Thema und möglicherweise auch nachhaltig die Nachfrage steigern wird aus Produkte aus den USA.
Die Unterbewertung ist aufgrund der Schulden. Möglicherweise sind wir schon bei Netto 25 Mrd$ angekommen nach Q4. Ich rechne ebenfalls nächstes Quartal mit einer Divi von 0,25-0,5$. Bei solchen Öl-Preisen können die ohne Probleme ihre Schulden abzahlen und gleichzeitig Aktienrück-Programme oder/und wieder höhere Divi erlauben. Letztes würde den Aktienpreis steigern, welche sich dann auf den Wert-Schulden-Relation auswirkt und somit dann auf die direkte Bewertung.
Bei 80$ und mehr war Anadarko Deal sicherlich profitabel. Vor Anadarko waren wir über 70$ bei 0,65 Mio output, jetzt haben wir knapp 1,1Mio Output minus der Vewässerung durch Warrants, die uns aber erst in einigen Jahren und bei höheren Kursen beschäftigen werden, sehe ich hier locker einen Flur bis 40-50? in diesem Jahr konservativ geschätzt. Alles hängt vom Öl-Preis ab. Die Inflation hat übrigens bei 7% in den USA den Schuldenberg um über eine Mrd abgewertet letztes Jahr.
|