ich möchte nur mal meine sicht der dinge und eine alternative zu dem absoluten pessimismus aufzeigen. was in dem chart besonders auffällt ist die tatsache, dass der Dax es beim dirtten anlauf richtung 8000 punkte nicht gelungen ist an den oberen riesigen widerstand zu laufen. normalerweise bilden sich bearishe tendenzen in einem aufsteigenden keil erst dann wenn der kurs beim dritten mal gegen den oberen widersatnd läuft und dort wieder nach unten abprallt. das ist aber nicht passiert. anders ausgedrückt könnte das bedeuten, dass der Dax im kommenden winter/frühling erneut eine erholung in richtung 7.000 punkte und darüber startet. die eingezeichneten kurseinbr anschließende panikverkäufe -ý erneute erholung.
ich könnte mir gut vorstellen, dass es im dax im oktober evtl. zu einem rutsch bis auf 4.800 punkte kommt und ab november eine langsame erholung eintritt. die operative entwicklung für die allianz sieht ja anscheinend nicht schlecht aus, daher gehe ich davon aus , dass allianz die kursentwicklung beim dax outperformen könnte. ich weiß, dass es viele probleme auf der welt gibt, die eigentlich überhaupt nicht für eine erholung spricht, AABER so hat es sich in der vergangenheit auch immer verhalten. wenn alle pessimistisch und zurückhaltend waren kam plötzich die wende und ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich denke es wird sich ganauso wiederholen.
|
Angehängte Grafik:
chart_all_dax.png (verkleinert auf 67%)