Potter21
: Trading im uncharted territory ist nicht so
einfach. Und schon gar nicht mit ING als Broker, weil beider ING alles zu langsam ist. Statt möglichen 35 bis 40 Gewinnpunkten sind es nur 10 geworden. Der Einstieg mit dem 1. Short war durch die rechtzeitige Ordersetzung zwar super, aber das rechtzeitige händische Verkaufen bei der Schnelligkeit des Daxes nicht umsetzbar.
Ein Blick auf die relative Performance der US-Aktien im Vergleich zu internationalen Märkten zeigt jedoch, dass die Rallye in den USA möglicherweise zu weit gelaufen ist. Das Verhältnis des VTI, das den gesamten US-Aktienmarkt abbildet, im Vergleich zu seinem Pendant für entwickelte Märkte außerhalb der USA (VEA) hat sich zuletzt klar zugunsten der US-Werte verschoben. Historisch betrachtet sollte man in solchen Phasen vorsichtig sein ? die Annahme, dass diese Outperformance in gleichem Tempo anhält, könnte trügerisch sein.
"Märkte wackeln, aber fallen nicht ? Was Anleger jetzt wissen müssen"
skeptischer für den Dax und bin mir nicht mehr so sicher, ob das heute mit den 22000 noch etwas wird. Die 960 wurden nicht erreicht! Sollte das unter 900 fallen könnte eine Rutsche bis zumindest unter 800 erfolgen. Nur mal so für den Hinterkopf....
Solang das nicht ueber 960 läuft, sehe ich tatsächlich Chancen für Short. TVK tätigen und SLs, da kann dann doch nix passieren, es sei denn SL wird nicht ausgelöst. Hatte ich zwar noch nie, aber das ist Restrisiko.
gibt es eine ?Direkthandels-Profimaske? und dort kann man mit Klick ständig aktualisieren, und wenn Sesseln aktiviert, ist, sofort verkaufen oder kaufen?.