Hallo,
vielen Dank für deine Erläuterung.
Bei NetCent habe ich mir ein Interview mit dem CEO angeschaut und die verfügbaren Infos - mich überzeugt das Ganze nicht. Die Leute waren aber ganz heiß auf die Coins von NetCent und es gab wohl einen Rabatt von 20% für Aktionäre (oder so ähnlich). Jedenfalls kaufen die Fans von NetCent die Bude selber hoch (die MK war auch relativ niedrig im Vergleich zu HIVE), das Geschäftsmodell sehe ich nicht und ist dem Moment geschuldet - glaube ich. Wichtig: die Coins von NetCent sind nicht mit BTC oder ETH zu vergelichen sondern eher mit AmazonCoins!!!
HIVE traue ich eine ganze Menge zu unter anderem auch wegen der beteiligten Investoren, wobei Frank Holmes und Frank Giustra (Fiore) nicht nur richtige Golbugs sind sondern auch global gut vernetzte Investoren. Was mir bei HIVE bisher fehlt, ist eine weiteres Geschäftsmodell bzgl. der Blockchaintechnologie. Wenn sich HIVE als Marke etabliert kann ich mir allerdings auch die Kreation einer eigenen Kryptowährung vorstellen.
Da HIVE alle geschürften Kryptos im Bestand halten will (nach Betriebskosten) erhöht sich das Kapitalvermögen von HIVE Tag um Tag. Steigen nun die Kryptos, insbesonder ETH, in den kommenden Monaten und Jahren weiter, dann gibt es nur eine mögliche Kursentwicklung. Sind die Kryptos eines zu Ende gehenden Hypes, dann gibt es auch nur eine Richtung für den Kurs.
Große Chance - hohes Risiko!
|