2009-2012 Hy Lake Gold 1000-2000%

Seite 54 von 84
neuester Beitrag: 06.05.24 15:25
eröffnet am: 28.04.09 14:22 von: Knallpatrone2. Anzahl Beiträge: 2082
neuester Beitrag: 06.05.24 15:25 von: henner55 Leser gesamt: 435032
davon Heute: 295
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 84  Weiter  

10.08.11 18:01

943 Postings, 5872 Tage Alfgolf2gerade -31% in Kanada

Pari 0,102?....

-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

10.08.11 21:43

373 Postings, 4880 Tage Voodootrader22ct in Can

verdächtiges Volumen heute, vieleicht gibt es ja news morgen?  

10.08.11 22:54

439 Postings, 5065 Tage Kontrollverlustja ist ja wieder Donnerstag

10.08.11 23:01

439 Postings, 5065 Tage KontrollverlustNachtrag

letzte Woche gabs unbedeutende news die Optionen wurden um 2Jahre verlängert.

http://www.cnsx.ca/Storage/1381/125895_HyLake-PR-Aug4-2011.pdf  

11.08.11 10:38
1

4618 Postings, 4932 Tage Bavarian.Lucky.7Euer Optimismus

und mein Geld - da fehlen noch 99 Cent zum Euro  

12.08.11 11:11

80 Postings, 6111 Tage paternosteralso ich finde die "News" von letzter Woche ...

... sind alles andere als unbedeutend. Man muß sie eben nur richtig lesen!

Tatsächlich halte ich sie sogar für ziemlich verherend, denn damit signalisiert man doch ganz klar, daß man nicht nur nicht damit rechnet in den nächsten 24 Monaten mehr als 0,30 C$ für die HY Lake Aktie zu bekommen, sondern letztlich auch, daß selbst dieser Wert am Markt wohl eher nicht zu bekommen sein wird. Andernfalls hätte man sicher neue Optionen herausgegeben und dafür dann auch noch etwas "Kleingeld" kassiert.

Aus diesem Blickwinkel gesehen ist das schon eine ziemlich negative Nachricht, die uns da im Mäntelchen der Beiläufigkeit untergejubelt wurde ...

-pn  

12.08.11 11:22

51 Postings, 5071 Tage KPOB@paternoster ...

was ist denn das für eine interpretation???

die verlängerung ist allein der tatsache geschuldet, dass ein einlösen der optionen momentan keinen sinn ergibt, da man die aktien am markt günstiger kaufen kann. daher hat man die laufzeit verlängert, um so bei stark steigenden kursen (!!!) den ursprünglichen geldgebern die möglichkeiten zum kasse machen geben will.

ich denke also, dass diese nachricht verdeutlicht, dass man im management von einer sehr positiven entwicklung ausgeht und den geldgebern treu bleibt.  

 

12.08.11 12:55

80 Postings, 6111 Tage paternoster@KPOB

Ja sicher, wenn man naiv genug ist kann man das natürlich auch so sehen!

Allerdings sind es ausgerechnet die Optionen, die vor rund sechs Monaten bereits dick im Plus gestanden haben, die man damit quasi für ihre Gier "belohnen" würde. Was will man aber mit den anderen Optionen und Warrants machen, die zu teilweise deutlich höheren Kursen abgeschlossen wurden und die zu keiner Zeit Sinn gemacht hätten eingelöst zu werden? Will man diesen Geldgebern vielleicht etwas zurückzahlen oder sie mit der Aktion einfach nur vor den Kopf stoßen?

Davon abgesehen dürfte es ab einer gewissen Größenordnung sowieso schwierig werden die Aktien tatsächlich einfach so am Markt zu beziehen ...

Es tut mir ja echt leid, aber die Frage "Was ist das denn für eine Interpretation?" muß ich damit leider direkt (und ungebraucht :P) zurückgeben.

-pn  

12.08.11 13:17

51 Postings, 5071 Tage KPOBnun ja ...

... jeder kommt halt zu seiner analyse!  

12.08.11 14:18

80 Postings, 6111 Tage paternosterstimmt ...

... auffallend und das ist letztlich auch gut so!

Und weil jedes Ding bekanntlich seine zwei Seiten hat müssen sich diese Analysen auch nicht zwangsläufig decken. Allerdings schadet es sicher nicht, sich auch mal eine andere Sichtweise anzuhören ohne diese gleich als absurd abzutun. ;-)

-pn  

12.08.11 14:57
2

1459 Postings, 5539 Tage Reise@paternoster

Laufzeitverlängerungsoptionen sind doch nichts ungewöhnliches. Und das Aktien kurz vor Fälligkeit der Optionen unter dem Basispreis liegen ist bei Explorern auch keine Seltenheit.
Ist doch schön dass die Inhaber weiterhin die Möglichkeit haben ihren Hebel zu bekommen, obwohl die Verlängerungen in Regel eher 1 Jahr betragen. Ist wahrscheinlich auch vom Handelsplatz abhängig, sprich an der TSX (V) ist wohl 1 Jahr üblich.
Die 2 Jahre zeigen aber auch, dass es bei HY Lake Gold noch dauern kann, bis man andere Kursregionen erreicht.  

12.08.11 16:30

373 Postings, 4880 Tage Voodootrader@all

Was glaubt ihr wieviel müsste Hyl in etwa an ressourcen nachweißen um in Produktion gehen zu können?  bzw. wieviele MIO Unzen muss ein Explorer haben um ernstgenommen zu werden?
Ich Glaube  mit dem Bohrprogramm von 2011 sollte 1 Mio Oz in geringer Tiefe nachgewiesen werden. Die frage wieviel measured und wieviel indicated?  

12.08.11 21:45
1
müsste mindestens 1 Milliarde Unzen vorweisen, damit ich sie wieder ernst nehme.
Ich sage nur Börsenwechsel.
Und ich Depp habe im Januar zu 0,46 gehalten, eben wegen diesem ständig angepriesenen Börsenwechsel und dem daraus angeblich resultierendem Afterburner.
Ich könnte heute noch meinen Hamster würgen bis seine Backen platzen, wenn ich darüber nachdenke.

Fazit: Nie nie nie mehr Explorer aus Kanada über den Dezember hinaus halten .
Erst im Juli wieder einkaufen.  

12.08.11 21:51
3

1047 Postings, 6431 Tage bernd_41de0,46

siehste nicht vor 2020  

12.08.11 21:59
1

152 Postings, 5029 Tage Limak@ bernd_41de

da haste recht !
Wo ist eigentlich der eine der mit M anfängt und mit a endet "M_ _ a hat noch so einen Goldenenbullen als Logopick ;) hehehehehe

Spurlos verschwundnen?  

12.08.11 22:06

1047 Postings, 6431 Tage bernd_41dekenne ich nicht

12.08.11 23:56

373 Postings, 4880 Tage Voodootraderpn

zugegebenermaßen nerven die verzögerungen, aber ist der börsenwechsel so maßgebend für den erfolg? entscheidend wird letztendlich sein wieviel gold nun wirklich im boden liegt!
rowan kann noch sehr positiv überraschen und solange HYL weiterhin treffer landet bauen sie ihre ressourcen aus! und das bei 42mio aktien!

ich kann mir nicht vorstellen dass der wechsel nicht dieses jahr kommt! ich sehe keinen grund warum man genau jetzt verkaufen sollte?  

13.08.11 10:51
1

80 Postings, 6111 Tage paternoster@Reise

Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Laufzeitverlängerungsoption und schon gar nicht um eine bezahlte, sondern schlicht um eine willkürliche Verlängerung seitens HY Lake, bei der ich mich aus kaufmännischer Sicht einfach nur fragen muß, warum man sowas macht!

In letzter Konsequenz verärget man damit bestenfalls die Inhaber der übrigen ~ 8 Mio Optionen und Warrants, sowie die Aktionäre, die keine solche "Vergünstigung" für lau erhalten haben, oder aber man ist im Gegenzug gezwungen, ihnen ebenfalls etwas gleichwertiges zukommen zu lassen. Und dabei kommt dann noch nicht einmal Geld ins Haus! Wo ist da bitte der Sinn? Es kann doch nun wirklich niemand annehmen, daß die derart "Beschenkten" daraufhin noch weitere Optionen oder gar zusätzliche Aktien der nächsten Kapitalerhöhung kaufen. Man bedenke, sie haben ihre Option zu 0,30 C$ nicht mal im Dezember / Januar beim Stand von 0,60 C$ (also mit 100% Gewinn) ausgeübt! Und solchen "Investoren" schenkt man jetzt noch was? Die eigenen Aktionäre werden aber noch nicht einmal gefragt, ob sie vielleicht Optionen und Warrants erwerben oder eine Kapitalerhöhung mitmachen möchten? Ist das nicht schön? Da freu' ich mir doch glatt ein Loch in den Hintern!

Und zu allem Überfluß signalisiert man damit nicht nur der Börse an die man gerade wechseln will, daß 0,30 C$ für die Aktie eigentlich schon zu hoch gegriffen sind, denn eine Option ist grundsätzlich ein Recht auf einen Basiswert, der sein Kursziel erst noch erreichen muß (positiv wie negativ). Was meint ihr wohl, für welchen Betrag man nach der Nummer neue Aktien auf den Markt bringen kann?

Für über 0,30 C$? Und damit riskieren, daß sie keiner zeichnet weil es ja Optionen für weniger gibt und daß aus dem fahlen Beigeschmack eine handfeste Bevorzugung der gerade Begünstigten wird (mögliche rechtliche Konsequenzen inclusive)? Wohl kaum. Doch was bleibt übrig? 0,25 C$? 0,20 C$? Oder, dem aktuellen Kurs angemessen, gar noch weniger?

Wenn man mit den Bohrprogrammen in 2012 weiterkommen will, muß man noch in 2011 wenigstens 5 Mio C$ einnehmen, besser gleich das Doppelte. Bei 0,25 C$ wäre man bereits bei 20 bis 40 Mio neuer Aktien! Was das für den Wert der Altaktien bedeutet muß sicher nicht mehr extra erklärt werden. Und von einer Produktion ist man damit noch immer genau so weit entfernt wie zuvor, was bedeutet, daß sich der früheste Termin eines Produktivganges nochmal um weitere 12 Monate verschiebt.

Aber Hauptsache man hat einer handvoll von Pseudo-"Investoren" eine kostenlose Verlängerung gewährt, die sie aber höchstwahrscheinlich wieder nicht nutzen werden. Tut mir leid, aber ich kann mich über das HY Lake Management im Moment einfach nur noch wundern! Solche Spirenzchen kenne ich von keinem anderen Explorer bei denen ich inverstiert bin oder war, aber vielleicht ist das ja auch der feine Unterschied, denn abgesehen von dieser Klitsche hier konnten die anderen inzwischen allesamt Erfolge der einen oder anderen Art vorweisen ...

-pn  

13.08.11 13:43
1

Eine Option bezeichnet in der Wirtschaft ein Recht, eine bestimmte Sache zu einem späteren Zeitpunkt zu einem vereinbarten Preis zu kaufen oder zu verkaufen.

 

Nicht mehr und nicht weniger.

Warum die Investoren nicht zu höheren Kursen Ihre Optionen eingelöst haben?

Weil man vl. keine Eile hat und langfristig auf noch höhere Kurse setzt und somit HyLake vertraut? Warum jetzt schon alles einlösen, wenn ich als Investor warten kann, alle Optionen (kauf/nicht kaufen) habe und dann zuschlage, wenn wirklich was weltbewegendes mit dem Unternehmen passiert (gehe auf Sicherheit) - tja und wenns nichts wird, dann hab ich auch keine weiteren Optionen eingelöst.

In wie weit das Verhältnis zwischen HyLake und diesen Investoren ist, kann niemand genau sagen - daher ist alles nur Spekulation, warum man "willkürlich" diese verlängert hat.

Ich denke: HyLake hat seinen Insidern dies geschuldet, da man zeitlich nicht das einhalten konnte, was man sich vl. vorgenommen hat. Trotz allem ändert dies nichts an den Fundamenten von HyLake. Nur das es halt länger dauert. Daher weiterhin Geduld ausüben und langfristig denken. Wird schon! 

 

15.08.11 09:49

232 Postings, 4999 Tage D3esperator...

-13 % durch ein volumen von 20000 :)

das sagt schon alles.

 

15.08.11 14:06
2

80 Postings, 6111 Tage paternoster@D3esperator (#1344)

Eine Option bezeichnet in der Wirtschaft ein Recht, eine bestimmte Sache zu einem späteren Zeitpunkt zu einem vereinbarten Preis zu kaufen oder zu verkaufen.


Das ist so nicht ganz korrekt (und davon abgesehen fehlt der Hinweis, daß dieser Abschnitt 1:1 von Wikipedia übernommen ist). Erstens heißt Option nicht zwingend zu einem bestimmten Datum (sprich Zeitpunkt), sondern, so wie hier, durchaus auch während des Zeitraums bis zum Ablauf und zweitens habe ich nichts anderes gesagt!

Außerdem ist die Begründung dafür, warum ein Investor seine Optionen nicht ausgeführt hat, zum einen die Antwort auf eine Frage die ich mit keinem Wort aufgeworfen habe und die nüchtern betrachtet auch völlig uninteressant weil rein spekulativ ist, zum anderen aber auch insoweit absurd, da sie fälschlicherweise davon ausgeht, daß die Betreffenden zu dem Zeitpunkt da die von mir aufgezeigte 100% Chance bestanden hat, bereits von einer Verlängerung ausgegangen sind. Nur dann hätten sie nämlich auf langfristig höhere Kurse setzen können, doch da die Option zu diesem Zeitpunkt bereits auf ihren Ablauf zugesteuert ist konnte seinerzeit naturgemäß niemand davon ausgehen.

Andererseits ist es nicht meine Absicht Grundsatzdiskussionen über allgemeingültige Basics oder mutmaßliche individuelle Anlageentscheidungen zu führen, sondern eine konstruktive und sachliche Diskussion über die Geschehnisse und deren unterschieliche Bewertungsmöglichkeit anzuregen, anhand der sich andere ein unvoreingenommenes Bild von Hy Lake und deren Stärken und Schwächen machen können. Das ist nämlich durch die hier schon viel zu lange verbreiteten rosarotgefärbten Schönwetterparolen kaum möglich. Und dazu gehört durchaus, daß man Dinge die suboptimal laufen bespricht, ganz gleich ob es dem eingefleischten Hy Lake Fan nun in den Kram paßt oder nicht.

Der These, daß Hy Lake "seinen Insidern" etwas geschuldet hatte, kann ich ausdrücklich nicht zustimmen! Erstens ist eine Aktiengesellschaft grundsätzlich niemand anderem verpflichtet als ihren Aktionären, woraus sich zwingend ergibt, daß wenn hier eine wie auch immer geartetet Schuld bestünde, dies mit Sicherheit nicht nur gegenüber einer kleinen Gruppe von möglichen Anteilseignern der Fall sein dürfte. Zudem ist es nicht einmal sicher, daß diese "Investoren" bislang überhaupt Aktionäre von Hy Lake sind. Bekannt ist hier lediglich, daß sie eine Option besitzen, die sie nicht ausgeübt haben. Tatsächlich kann dies bedeuten, daß sie noch keine einzige Aktie von Hy Lake besitzen und ich halte dies sogar für sehr wahrscheinlich, denn welchen "guten" Investor würde man mit einer geradewegs mikrigen Option wie der zu 270.000 Stück behelligen? Ich vermute daher, daß man hier einen potentiellen, noch unschlüssigen Geldgeber doch noch an Bord locken wollte und sich dabei wieder einmal einfach nur sehr ungeschickt angestellt hat. Zumindest das muß sich das Hy Lake Management vorwerfen lassen. Alternativ könnte es sich aber auch um Optionen an das eigene Management handeln, was aber wiederum einen ganz anderen Beigeschmack hätte, da man Hy Lake dann möglicherweise mit einem Selbstbedienungsladen verwechseln würde.

Was die Frage nach den Fundamentaldaten betrifft fürchte ich, daß hier bei einigen eine gewisse Blauäugigkeit herrscht, denn nach all dem was Hy Lake bislang veröffentlicht hat, ist längst nicht gesichert, ob es auch nur auf einem einzigen Bereich möglich sein wird wirtschaftlich Gold abzubauen. Auf den drei alten Minen wurde zum Teil über Jahrzehnte hinweg Gold gefördert ehe auf ihnen dann in den 80er Jahren aufgrund von Unwirtschaftlichkeit der Betrieb eingestellt wurde. Seither haben sich hier mehrere meist kleine Unternehmen mit unterschiedlichen Bohrprogrammen versucht, doch alle ihre Bemühungen scheiterten da jeweils schon bald keine weitere Finanzierung für eine Fortsetzung ihrer Tätigkeit gefunden werden konnte (nachzulesen auf hylake.com). Trotz des seither erfolgten Goldpreisanstieges von etwa 800$ (~1000 zu Beginn der 80er und ~600 gegen Ende) kann nicht ohne weiteres davon ausgegangen werden, daß diese Minen oder auch das Umfeld zwangsläufig wieder wirtschaftlich sein müßten, denn nicht nur die Kosten (Gehälter, Energie, Maschinen, etc.) habe sich seither massiv erhöht, sondern auch der Dollar ist umgerechnet von etwa 1,25 bis 1,75 Euro (damals zwischen 2,50 und 3,50 DM / Dollar) auf nunmehr gerade mal 0,70 Euro gefallen. Unterm Strich ist Gold damit etwa so viel Wert wie in den 80ern und die oberflächennahen Resourcen die die aktuellen Bohrprogramme aus dem Umfeld zeigen, sind keineswegs gehaltvoller als das, was man damals mangels Wirtschaftlichkeit nicht mehr abgebaut hatte. Was hier für eine realistische Aussage bezüglich einer möglichen Wirtschaftlichkeit fehlt, sind tiefe Bohrungen und eine Kostenanaylse zu den einzelnen Resourcen. Bis dahin gibt es fundamental nur potentiell gute Aussichten, was die Hy Lake Aktie schließlich auch zu der Spekulation macht die sie ist und nicht zu einem todsicheren Invest für jedermann. Da nützt es nichts einfach nur immer wieder "Wird schon" zu sagen und die Augen vor allem anderen zu verschließen, das einem nicht gefällt.

-pn
 

15.08.11 15:02

373 Postings, 4880 Tage Voodootradertaxen in can

das ask ist so dünn wie seit monaten nicht mehr! einige VK orders sind nach und nach verschwunden...  

15.08.11 15:12

2021 Postings, 5490 Tage fernseherDann kann man ja den Kurs hochkaufen

15.08.11 15:55

jo - fangt mal an  :) mit 10.000 sind wir schon wieder bei 0,17 cent :)

 

16.08.11 12:00
1

4618 Postings, 4932 Tage Bavarian.Lucky.7Aber nicht doch

Auf unser HYL ist Verlaß - wieder einmal Schlußlicht mit - 17,58%
bzw. 0,136 ?.

Böse Zungen behaupten der Börsenwechsel kommt jetzt bald !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben