mittel und langfristig sollte man hier richtig sein - ob ein übertreffen der Prognose drin ist wage ich aber mal zu bezweifeln .. hab ja irgw schon mal wo geschr. das ich stand derzeit Kurse um die 50 Euro für i.O. halte ....
ideal wäre halt der Freitag zum Kauf gewesen .. aber gut wir Kleinanleger werden fast nie den besten kurs packen ..
mich hier mal mit einen evlt. ausblick aus den fenster
Gerresheimer erreicht mit Q4 die 2x angehobene Prognose nur knapp oder verfehlt sie sogar (eher bei Marge, sprich gewinn als bei umsatz) dann kündigt der Vorstand ein Wachstum von 3-5 % an.. Die Dividende wird bei 65-70 ct. betragen.
Nach Q1 des nächsten Geschäftsjahres wird die Prognose erstmals erhöht auf 4-7% je nachdem wie die vorgabe lautet.
So oder so ähnlich könnte es aussehen, nichts desto trotz wenn man beobachtet wieviel Unternehmen die Zahlen nach unten korregieren müssen ist man bei der konservativen Gerresheimer (stand jetzt) gut aufgehoben.
Wie gesagt ein gewagter evtl. Ausblick auf das nächste halbe Jahr!
21.11.2012 - Bei Gerresheimer gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor überwindet die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabei handelt es sich um die Allianz Global Investors Europe aus Frankfurt. Diese hält laut Meldung am 16. November 3,05 Prozent an Gerresheimer. Dies sind etwa 0,96 Millionen Stimmrechte.
nervig im mom hier .. halte Gerresheimer ja schon lang ... alles wartet anscheinend auf Q4
aber das dauert ja auch noch 14 Tage .. nja
hab ja schon irgwo mal geschr das ich mittelfristig 50 Euro für realistisch halte ... man sollte immer das IPO im Kopf haben und sehen wie gut es der Firma zZ geht und das es unter IPO trotz Rekorden liegt ...