immer die Hoffnung, dass wir uns durch die FED bedingt, seit November 2021 "nur" in einem Wahnsinns-Bärenmarkt, jedoch noch nicht im typisch zyklischen Halving-Bitcoinwinter befinden.
Meine Hoffnung nährt sich, weil Biden die Sanktionen auf Düngemittel aufgegeben, Putin die Gaslieferung nach Europa zugesichert hat, was natürlich gut für die Weltwirtschaft ist und die FED ihre Zinspolitik vermutlich erheblich gemäßigter fortführen wird, als bei der Mitteilung bzgl der US-Inflation von 9,1% befürchtet.
So vermutet man in der Fachwelt sogar, dass die FED Anfang 2023 die Zinsen wieder senken wird.
An der Börse sind i.d.R. zumeist nur die Zocker und Daytrader kurzfristig orientiert, ansonsten wird jedoch weit überwiegend die Zukunft gehandelt. So ca 6 Monate dürften es sein..
Was dem Markt gut tut ist hingegen für die Stabilität des Dollars schlecht.
Gleichwohl der Bitcoin nicht als Gegengewicht oder Ausgleich zum Markt geschaffen wurde, sondern der Antizipation der ausufernden Finanzwelt dienlich sein soll, dürfen wir den Bitcoin durchaus als Kompensation zum US- Dollar sehen.. der US-Dollar wiederum ist laut dem DXY-Chart am oberen Widerstand abgeprallt, so dass m.E. der Bitcoin zur Zeit seinen letzten Bullenlauf in diesem Halving-Zyklus gestartet haben könnte. Was wie schon öfter von mir erwähnt, auch mit den Signalen des Pi Cycle Top Indicators übereinstimmen würde, denn die beiden maßgeblichen Linien hatten sich nur berührt und nicht wirklich durchschnitten. Wobei in der Vergangenheit immer nur das Durchkreutzen der beiden Linien das endgültige Erreichen vom jeweiligen zyklischen Bitcoin- ATH angezeigt hatten..
Mal gucken, ob die zukünftigen Kurse meiner Hoffnung Flügel verleihen.. ix
|