Habe mir Reichert`s 35 Minuten Auftritt angeschaut. Denke, das war gut, was er da abgeliefert hat. Habe anhand der Fragen den Eindruck gewonnen, dass da kompetentes Publikum da war.
Reichert hat seinen Auftritt mit den Slides aus der neuen Präsentation, die auf der Homepage angeschaut werden kann, unterlegt.
Was hat er für uns neues gesagt oder bekanntes präzisiert?
Also. In Sachen Ketza passiert dieses (!) Quartal noch was. Entweder in Form eines Joint Ventures, eines IPO`s oder eines spin offs. Ketza hat für sie keine strategische Bedeutung. Ihr ganzes Interesse gilt Jerritt.
In Q3 wurden 35 Tsd Unzen Gold produziert. Für Q4 erwartet man eine Monatsrange um 16 Tsd. Die Jahresproduktion läuft auf 120 Tsd. zu.
Den Produktionsbeginn für Starvation hat er mit "in Q1/13" wiederholt.
In Sachen Produktionskosten hat er aktuell 1000 USD und 800 für 2012/13 bestätigt, in Verbindung mit einem weiteren Hochfahren der Produktion in 2013 und einem "toll milling" Abschluss mit einer Drittpartei in HJ 2013 USD 400-500 (anstatt bislang 600) genannt.
Der Katastrophendeal mit Newmont war nochmal ein Thema. Dabei hab ich erstmals verstanden, wo die Probleme lagen (nämlich im von Newmont gelieferten Erz, den der Yukon-Roaster nur unter großen Schwierigkeiten verarbeiten konnte, was alles zu Lasten von Yukon ging)
Fortsetzung folgt die nächste halbe Stunde.
|