Der Konzern steckt mitten im Prozedere der Insolvenz. Laut letzter AdHoc Meldungen werden die großen Bondholder bedient mit dem Zugeständnis, dass diese mehr vom Kuchen abbekommen als die bisherigen Aktionäre. Es werden über 1 Mrd. Dollar neu ins Unternehmen kommen, hier vl ein kleiner Auszug auf der letzten AdHoc.
''The Plan strengthens our capital structure with $1.08 billion of new capital, extending and re-profiling $5.7 billion of secured bank debt, and converting $2.3 billion of unsecured bonds to equity, while leaving employee, customer, and ordinary trade claims largely unaffected.''
Es kann sich wohl jeder seinen eigenen Reim dazu machen was das bedeutet. Auch steht da drinnen, dass wir wohl die nächsten 60-90 Tage aus der Insolvenz raus sein sollen, zumindest wenn ich das richtig übersetze, will mich hier aber nicht festlegen da mein Englisch auch nicht perfekt ist. Dennoch betonen sie stehts, dass nichts fixiert ist und nur eine Richtung deutet. Vorsicht schadet generell nie, sieht man ja bei Werten wie Steinhoff, General Electric etc...
|