+Seaddrill mit Potenzial+

Seite 33 von 77
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54
eröffnet am: 12.05.08 12:15 von: Börsenfreak8. Anzahl Beiträge: 1912
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 von: Juglans Leser gesamt: 614798
davon Heute: 228
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 77  Weiter  

27.10.16 18:51

601 Postings, 3572 Tage isusuxxpablo 55

YEP- ich gehe mit Dir. Sehe ich auch so, nur:

bei diesem Papier habe ich schon so oft alles richtig gesehen und immer kam es anders.

Entscheidender Faktor sind hier die Spekulanten. Die machen richtig Gewinne. Ich dagegen nur Miese.
Bin bei 2,50 investiert und warte ab. Hatte noch einmal bei 1,90 aufgestockt und warte nun ab.

Behälst Du Recht, gebe ich einen aus. Ist das nix ?  

31.10.16 16:20

15806 Postings, 9000 Tage LalapoSektoderSeltersAktie

steigt Brent in 2017 wieder Richtung 60-80 USD haben wir eine 200-500 % Chance ......vielleicht kommt auch wieder eine Übernahmespeku in der Wert wie Anfang März von unter 2 auf über 5 ? innerhalb paar Tagen ...

Wenn ...ja wenn ...  

31.10.16 22:23

1121 Postings, 3266 Tage JOtheViper1.80 ? wir kommen...

05.11.16 21:42

131 Postings, 3269 Tage YaunoDie 1,80 sind geknackt

Wohin geht die Reise eurer Meinung ?

Der Kurs hat Ja kräftig verloren  

07.11.16 22:42

118 Postings, 2868 Tage Oliver2812Investor

Hat schon jemand etwas von dem Fredriksen gehört der hier 1.2 mrd bürgen wollte. Gibt es dazu Neuigkeiten?  

08.11.16 08:02

17851 Postings, 4334 Tage H731400Fredrisksen

Es hört sich nur nach einem Darlehen zur Absicherung ab bis 2020, von einer KE oder so liest man Stand heute nichts......hat jemand mehr Infos ?  

08.11.16 09:13

260 Postings, 3232 Tage Sebbomandas heißt ja

nichts schlechtes oder? Besser als Insolvenz :-)
Ich hab gestern nochmal nachgelegt zu 1,88€.  

08.11.16 10:00

17851 Postings, 4334 Tage H731400Was. Ist nicht schlecht ?

08.11.16 10:14

17851 Postings, 4334 Tage H731400Große Frage Strategie Papier ?

teten. Fredriksens Kredit soll als Sicherheit dienen. Gleichzeitig will der Vorstandsvorsitzende Per Wullf bis Anfang Dezember ein Strategiepapier präsentieren, wie das Unternehmen seine Nettoverschuldung von 9,1 Mrd. Dollar (Stand am Ende des 2. Quartals) reduzieren kann.

Wenn ein Debt To Equity Swap kommt wäre es natürlich sehr schlecht für die Aktionäre, wenn nicht könnte einiges drin sein !  

08.11.16 11:22

1121 Postings, 3266 Tage JOtheViperAlso...

Ich persönlich denke, alles guckt auf die Präsidentenwahl in dieser Woche. Je nach Kandidat wird der Ölpreis zulegen oder fallen. Darum warte ich dieses Ergebnis ab und beobachte. Die ersten Aktien wurden bei mir zu einem Preis von 1,80? eingebucht. sollte es nochmals fallen, werde ich bei 1,50? noch mal welche kaufen. Sonst nicht. SL halte ich bei 0,90? für realistisch. Muss aber jeder selber wissen. Ich bin hier guter Dinge und hoffe,dass auch der Ölpreis wieder zu legt.  

09.11.16 21:42

17851 Postings, 4334 Tage H731400Öl steigt nur gering ?

Wieso der Anstieg, wird Trump die Sanktionen gegen den Iran wieder einführen ?
Ganz verstehen tue ich den Anstieg nicht ?!  

10.11.16 07:59

15806 Postings, 9000 Tage LalapoSeadrill hat wohl den höchsten Hebel ...

wenn es einen nachhaltigen Trump/Öleffect geben sollte ..... braucht man sich nur den Chart anzuschauen ...der spricht Bände !!  

10.11.16 10:21
1

331 Postings, 3824 Tage Fuchs96politischer Ölpreis?

Für mich stellt sich immer wieder die Frage: wie "politisch" ist der momentane Ölpreis?
Ergibt sich dieser wirklich durch Angebot und Nachfrage, oder ist er von der "noch" im Amt befindlichen US-Regierung gewollt gewesen, um Russland zu schaden?
Subventionen von Fräcken in den USA, Saudi Arabien als militärischer und strategischer Partner usw.
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber so ganz abwegig ist das meiner Meinung nach nicht. Mal sehen, wo der Ölpreis in einem Jahr stehen wird, wenn Trump und Putin die Interessengebiete neu abgesteckt und aufgeteilt haben. Für mich ist das eine spannende Wette.  

10.11.16 13:02

260 Postings, 3232 Tage Sebbomandas sehe ich auch so.

Von allen Aktien die ich habe ist Seadrill diese um die ich mir seit Dienstag am wenigsten Sorgen mehr mache. So traurig das ist...

Ist im Übrigen auch die einzige Aktie die am Dienstag grün geschlossen hat bei mir...  

10.11.16 20:45
1

17851 Postings, 4334 Tage H731400Ölpreis

Trump ist Unternehmer und findet Fracking z.b. sehr gut. Warum soll er teures Öl für die US Wirtschaft wollen ? Das würde nur das Wirtschaftswachstum schwächen.....der einzigste nachhaltige Grund für höhere Ölpreise wäre wenn die USA wieder Sanktionen gegen den Iran einführen würde und die 2 Mio weniger exportieren. Seadrill ist vom Chart sehr interessant und Ölpreise von 70-80 Dollar wären für die Aktie Gold wert. Aber Trump will mit Sicherheit keine höheren Ölpreise.  

13.11.16 20:45

148 Postings, 4180 Tage Test_testpolitischer Ölpreis?

Durch den aktuell niedrigen Ölpreis sind den USA hunderte Milliarden an Unternehmens- und Börsenwerten vernichtet worden. Wahrscheinlich werden einige tausend Jobs in der Ölindustrie weggefallen sein. Die Auffassung, dass dies durch die Politik gelenkt worden sei, halte ich (zurückhaltend formuliert) für ziemlich abwegig. Außerdem wüsste ich nicht, wie der US-Präsident Angebot und Nachfrage auf dem Ölmarkt beeinflussen können sollte.

Und selbst wenn der Ölfördermengen sinken und der Ölpreis wieder steigt, stellt sich die Frage, ob das Off-shore-Drilling neben dem Fracking noch wettbewerbsfähig ist. Ich wäre mittlerweise sehr skeptisch, was Transocean, Seadrill etc. anbelangt.  

14.11.16 17:43
1

10483 Postings, 3538 Tage MM41ölpreis dürfte

weiter fallen, weil die ölmärkte mit rohöl überschwemt sind. Volle tanker auf hohem see, jede freie zysterne wurde ausgeliehen um rohöl zu lagern. Milde temperaturen ab nächster woche sollen der markt zusätzlich verschärfen. Auch viele heizöl konsumenten haben volle zysterne. also von daher ist nichts spektakuläres am ölmarkt zu erwarten  

16.11.16 09:31
3

1121 Postings, 3266 Tage JOtheViper@ MM41

Wieviel Kohle hast du bisher an der Börse mit deinen Prognosen verzockt?  

16.11.16 11:04
1

11395 Postings, 3819 Tage Berliner_Viper

In den kommenden Jahren wird die Fracking-Technik laut IEA weiter eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Ölpreise spielen. Sollten die Ölpreise kurzfristig steigen, könne die aus Ölschiefer gewonnene Fördermenge schnell erhöht werden und für mehr Angebot auf dem Weltmarkt sorgen. Derzeit herrscht am Ölmarkt ein Überangebot, die Ölpreise standen deswegen zuletzt tendenziell unter Druck. Vor allem die USA setzen stark auf die Ölförderung durch die umstrittene Fracking-Technik.

also MM41 hat schon Recht... der Ölpreis wird sich nach Unten bewegen... ich schätze mal, schon ab heute... ich habe meine ganzen Ölaktien gestern veräußert... die Aktien sind plötzlich und zu viel gestiegen... die Gewinne mussten mitgenommen werden... ein Rücksetzer kommt... dann bin ich wieder dabei  

16.11.16 12:32
1

10483 Postings, 3538 Tage MM41joe viper

ziemlich viel und schäme mich nicht das zu sagen. Dadurch habe ich aber viel gelernt.  

16.11.16 12:47

6964 Postings, 2961 Tage KautschukDenkt doch mal nach

der Ami hat jeden verdammten Scheiss krieg angefangen nur wegen Öl.
Das hat er mit Sicherheit nicht gemacht, wenn er Öl ohne Ende hat.
1972 hat man uns schon erzählt das Öl reicht nur noch für 10 - 30 Jahre und jetzt
plötzlich verkloppen wir die Plörre für 40 Dollar weil es vorhanden ist bis zum abwinken?
Deshalb kriecht man bis in die Arktis oder in 6 km tiefe weil es ohne Ende vorhanden ist.
Niemals Freunde, das wird eines Tages wieder richtig teuer. Jede günstige Gelegenheit wird eingesammelt.  

16.11.16 20:43
1

12 Postings, 3451 Tage jamal86Die drei Bevölkerungsreichsten

Länder der Welt sind China, Indien und Indonesien. Mit ca. 1,3 Mrd., 1,1 Mrd. und 400 Mio. müssten das laut Statistik fast die hälfte der heutigen menschlichen Bevölkerung sein. Die meisten Menschen in diesen Ländern haben noch keinen oder fast keinen Zugang zu Öl. Und ich schätze die Lage so ein, dass es auf die schnelle kein abruptes Ende des Bevölkerungswachstum in diesen Ländern geben wird. Nach der Aufhebung der Einkindpolitik in China, wird eher das Gegenteil der Fall sein.

Laut Prognosen des Club of Rome wird die Bevölkerung bis 2030 auf über 8 Mrd. Menschen anwachsen und anschließend etwas stagnieren, da die Menschen in den Entwickelten Ländern durch Zuzug in Großstädte weniger Zeit haben Kinder zu zeugen, oder es zu teuer ist, oder, oder, oder, und die Menschen dort etwas Älter werden und höchstwahrscheinlich das Sterben etwas an Fahrt gewinnt gegenüber der Neugeburtenrate. Hier kann man jetzt über die bessere Medizin diskutieren etc., etc. Einigen wir uns darauf, dass es in diese Richtung gehen könnte, da ab einem bestimmten Alter die beste Medizin nicht mehr hilft.

Fakt ist, dass bis 2030 die Ölnachfrage kontinuierlich steigen wird.

Und wenn die Jungs nur einmal nicht schaffen hinterher zu kommen mit der Fördermenge, haben wir einen Knall nach oben, wie 2014 nach unten. Ich denke, wir sehen schnell wieder die 100 $ und mehr. So auch ein Bericht heute von der Süddeutsche Zeitung.

Ein Überangebot ist schön und gut, und die Lager mögen voll sein, aber wir sprechen hier von einem Verbrauch von ca. 94,5 Mio. Barrel, täglich, bei einer Förderung von 96,3 Mio. Barrel laut Wikipedia.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Konsum von heute auf morgen rapide sinkt, ist gelinde gesagt unmöglich.

Die tägliche Fördermenge dagegen sinkt nach z.B. einem Feuer in Kanada um mehrere Hunderttausende Barrel, wie wir diesen Sommer gesehen haben.

In der Statistik der größten Ölkonsumenten bei Wikipedia ist USA mit knapp 18 Mio. der größte vor China und Japan. Indien hat noch Riesen Potenzial und von Indonesien wird da noch nicht mal was erwähnt.

Ich warte gemütlich auf den Knall nach oben und Sammle weiter Stücke von Seadrill ein, weil dies eines der wenigen Unternehmen ist, dass jetzt immer noch jedes Quartal einen Gewinn ausweist, außer das letzte in 2015, und das aufgrund von Wertpapierverlusten einer seiner Tochtergesellschaften, während die meisten anderen Firmen Verluste erleiden.

Das Management ist gut und hat jahrelange Erfahrungen. Frederiksen ist mit einem viertel an der Firma beteiligt und wird sich bald wieder die schönen Dividenden auszahlen. Die 40 Banken müssen nur noch eine Restrukturierung der Kredite mitmachen und in der Zwischenzeit brauchen wir einen Ölpreis von ca. 60 $. Dann werden neue Aufträge verteilt. Der Kurs wird explodieren, sobald all die Dividendenfonds wieder einkaufen werden, weil Sie es aufgrund von Niedrigzins müssen.

Von der älter werdenden Flotte der Mitwettbewerber habe ich noch gar nicht gesprochen.

Fazit: Es gibt zu viele Pros und zu wenig Contra. Mein Tipp an alle: Legt euch ein paar Aktien von diesem wundervollen Unternehmen in euer Portfolio. Wie man die letzten zwei bis drei mal gesehen hat, kommt die Explosion oftmals an nur einem Tag...

 

16.11.16 21:10

17851 Postings, 4334 Tage H731400@jameil86 alles korrekt, aber ?

Die Restrukturierung der Kredite ? Wird das die Aktionäre hart treffen ? Dept To Equity Swap oder eine riesige KE ? Das ist die Frage ?  

16.11.16 21:18

10483 Postings, 3538 Tage MM41richtig

Die Zahlen kommen bald raus und sie werden mit Sicherheit schlecht ausfallen. Über 9 Mrd Schulden sind nicht wenig, wenn dazu noch die Zinsen in den USA steigen, wovon ich ausgehe, dann bleibt nur eine Solution für Seadrill und das ist Kapitalerhöhung. Erwarte die Kurse um $ .99 , weil die Märkte insgesamt extrem überkauft sind. DAX und DOW hat leider keine Kraft mehr um etwas höher zu steigen. Einzige was man noch erwarten kann sind fallende Kurse.

Es bleibt also abzuwarten, was der Ölmarkt noch anbieten hat. Ich befürchte nicht viel, weil die Nachfrage nach Rohöl wegen enorme Überkapazitäten sinkt dramatisch. Der Grund dafür: Abkühlende Wirtschaft in China, Japan, Europa und USA. Wegen Überhitzung muss FED die Leitzinsen erhöhen. Demzufolge kann man ruhig die langjährige Gold- und Silberhausse als beendet erklären.

SEADRILL und viele andere Bohrplatformbetreiber könnten in schrierigkeiten raten.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben