+Seaddrill mit Potenzial+

Seite 20 von 77
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54
eröffnet am: 12.05.08 12:15 von: Börsenfreak8. Anzahl Beiträge: 1912
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 von: Juglans Leser gesamt: 609346
davon Heute: 106
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 77  Weiter  

08.12.15 08:13

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkyu.

Wenn Jetzt ist einfach Einstiegszeit...

Wer schon früher gross rein ..pech  

08.12.15 08:20

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkyund zu Refinanziert

..neue Aktien mit bezugsrechten 2:1 wäre jetzt zuschön ...

Macht euch doch keine Panik das wollen doch die Commercials eure Kohle!!!  

08.12.15 08:33
1

721 Postings, 3695 Tage Mr-DiamondTrader

Naja, Anteilseigner sind wir, aber das wird bei einer Restrukturierung der Schulden nichts helfen. Dann werden die Anleihen in EK umgewandelt. Was zur Folge hat, dass die heutigen Aktien so weit verwässert werden, dass sie fast nichts mehr Wert sein werden.  

08.12.15 09:29
1

153 Postings, 3172 Tage TraderjunkyDie

EZB soll die Anleihen kaufen  

08.12.15 13:58

721 Postings, 3695 Tage Mr-DiamondIrgendwas scheint bevor zu stehen

andere Werte wie Transocean halten sich noch relativ gut.
Seadrill stürzt ins Bodenlose. Vielleicht kommt jetzt ganz schnell irgendwas.  

08.12.15 14:24
1

721 Postings, 3695 Tage Mr-DiamondCannacord

hat heute die Aktien auf Sell mit Kursziel 1 NOK abgestuft. Sieht sie also praktisch als wertlos an. Kann jetzt leider alles ganz schnell gehen....  

08.12.15 14:43

1959 Postings, 4065 Tage soulmate traderholy shit

unter 4€ ...

das tut weh  

08.12.15 15:09

1959 Postings, 4065 Tage soulmate traderFredriksen

Was denkt ihr? Würde Fredriksen im Falle von Zahlungsschwierigkeiten eher zuschießen, oder Seadrill fallen lassen?

Ich denke es wäre für ihn eher ein kluger Zug mit ein bisschen Geld auszuhelfen um seine investierten Milliarden nicht wertlos werden zu lassen statt sie abzuschreiben.  

08.12.15 15:14
1

721 Postings, 3695 Tage Mr-DiamondFrederiksen

ich befürchte keins von beiden, sondern irgendeine Sauerei, bei der die Altaktionäre enteignet werden. Evtl. Aufspaltung in zwei Firmen, die Altaktionäre behalten die schlechten Teile und die neue Gesellschaft (also Frederiksen) nimmt die guten Sachen. So ähnlich war es damals auf jeden Fall bei Frontline. Weiß aber nicht im Detail, wie das gelaufen ist, da war ich nicht dabei.  

08.12.15 18:06
1

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkyund

Jetzt werden die Öl Felder im Irak u. Demnächst auch andere Arabische Ölfelder von Britischen Jäger Bombardiert!
Angeblich stehen diese in der Gewalt des IS ...

 

08.12.15 18:07

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkyzu Cannacord

Die wollen sich wohl zu 2? eindecken .  

08.12.15 18:47
1

153 Postings, 3172 Tage TraderjunkyÖl

volumen

 
Angehängte Grafik:
dec7eiadpreagleford.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dec7eiadpreagleford.jpg

08.12.15 19:57

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkyvon Godemode tra...

Am Ende könnte die ?Strategie? der OPEC, nämlich eine Produktionsdrosselung der Nicht-OPEC-Staaten, aufgehen. So rechnet die US-Energiebehörde EIA in ihrem Ölproduktivitätsbericht damit, dass die US-Schieferölproduktion schon im Januar 2016 auf täglich unter 4,9 Millionen pro Tag Barrel fallen wird. Noch im Mai lag diese laut EIA bei knapp 5,3 Millionen Barrel/ Tag. Die Anzahl der Ölbohrungen in den USA ist derweil laut dem Dienstleister Baker Hughes in der Vorwoche zum 13. Mal in den letzten 14 Wochen gefallen und liegt derzeit bei lediglich 545, dem niedrigsten Stand seit Mai 2010.  

09.12.15 10:45

2532 Postings, 8496 Tage Poelsi7Die Anzahl der Bohrungen wurde zwar reduziert

Nicht jedoch die entscheidende Fördermenge! Diese ist konstant und wird nicht reduziert. Heißt nach wie vor Überangebot und somit fallende Ölpreise. Man konzentriert sich lediglich auf die rentabelsten Bohrungen.
Bis Q4 2016 wird auch nicht mit einer deutlichen Erhöhung des Ölpreises gerechnet, der zur Rentabilität bei ca 70$ liegen müsste. Der starke Dollar tut sein übriges...
Die Aussichten für Seadrill sind daher eher übel und ich bleibe Short bei Seadrill.  

09.12.15 11:13

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkykannst

Du ja machen denke aber short auf Dax bringt  mehr...seadrill bleibt ein kauf  

09.12.15 12:26

1679 Postings, 5227 Tage Thebat-FanWas du verkennst


Soweit ich das gelesen habe, benötigt Seadrill einen Ölpreis um die 70 Dollar, damit sich eine Plattform für den Betreiber rechnet. Unter 70 Dollar werden zunächst andere Quellen angezapft und Seadrill kann seine Plattformen nicht oder zumindest nicht für den hohen Preis vermieten.

Das Problem ist, dass die Verträge nun nach und nach auslaufen und Seadrill neue Abschlüsse zu vernünftigen Konditionen benötigt. Kommen die nicht, dann fehlt das Geld zur Schuldentilgung.

Bleibt der Preis so weit unten, dann bin ich mehr als skeptisch. Zumal die Opec-Länder ohne eine beschlossene Förderquote ihre Förderleistung noch ausweiten werden, um genug Cash für den Haushalt zu generieren. Die können doch gar nicht anders.
 

09.12.15 12:36

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkywoher

Willst du das wissen mit den 70$ wo steht das und wer will sowas berechen können keiner Kann das das sind schätzwerte was Pro Bohrung an Öl nach oben gepumpt wird ..schau dir die Bilanz von Seadrill an die ist um einiges Gesünder als der Aktien kurs , sie ist noch nicht mal für 2015 veröffentlicht worden ...Ein Bohrloch auf See liefert doch eine ganz andere Menge an Öl Volumen als die Fracking industrie...
Die Fracking industie bohrt keine neuen Löcher! Erhält keine Kredite etc..

 

09.12.15 13:41

1679 Postings, 5227 Tage Thebat-FanTja


Ich sehe schon, du hast dich mit dem Geschäftsmodell und dem Umfeld so richtig beschäftigt. Wobei die Frage ist, was eine Bilanz aussagt, wenn zukünftig nicht mehr genug Erträge und Cash-Flow generiert werden kann.

Zu deiner Frage findest du z.B. hier Informationen:

http://value-shares.de/2015/10/24/...el-markt-und-behavorial-finance/

http://www.ogi-ag.net/...erderung-methoden-onshore-offshore-fracking/
 

09.12.15 13:48

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkydiese

Informationen sagen null über seadrill aus oder ?
Bevor ich mir die sache anschaue...

Mann braucht eigentlich an der börse Aktien kaufen die am boden ..der rest wird kommen...

Ich bleib dabei kauf seadrill bis in 2 jahren super gewinn !!!  

09.12.15 14:04

1679 Postings, 5227 Tage Thebat-FanKurze Rückfrage


Über wie viel Börsenerfahrung verfügst du? Bevor ich mir hier weiter die Finger wund tippe...
 

09.12.15 14:41
1
Tranceocean hat jüngst die Henry Goodrich für 250k am Tag unter Vertrag bekommen. Seadill wollte den Auftrag auch, konnte aber nicht unter 300k gehen sonst wäre das ein Verlustgeschäft geworden.

Das ist bei jedem Schiff/Insel nochmal verschieden, aber basierend draauf glaube ich nicht, dass Seadrill 70 USD braucht, aber sicherlich irgendwas weit über dem aktuellen Niveau.

Man muss bedenken, dass nicht NUR der Preis eine Rolle spielt. Für die Kunden sind eben auch solche Aspekte wie Diversifizierung der Versorungsquellen und Berechenbarkeit der Versorgung wichtig.
Soll heißen: nur von Frackern möchte man sicher nicht abhängen, da weiß man nicht wann die pleite gehen und wie lange die Felder wirklich die gewünschte Menge liefern, nur von der Opec möchte man sicher auch nicht abhängig sein...

Die Fördermenge wird vermutlich bald in den USA fallen, denn weniger Bohrlöcher wurden zwar durhc mehr Produktion in den anderen kompensiert, aber in der Shale Produktion fallen die Erträge der Felder sehr schnell, die werden 2016 nicht mehr so viel liefer können.

Aber man muss auch bedenken: auch wenn Wells außer Betrieb gehen und auch wenn die Betreiber pleite gehen, so ist das Equipment ja nicht weg, das wird dann von irgendwem billig aufgekauft.

Die Ölnachfrage wächst nach wie vor. Die Opec-Länder können das aktuelle Preisniveau nicht ewig überleben usw.. Das sind durchaus Faktoren, die für Seadrill sprechen.

Auch die mitlerweile deutlich verbesserte Bilanz und die Zusagen der Banken Seadrill treu zu bleiben sind gute Zeichen.

Trotzdem sind die Risken nicht von der Hand zu weißen und ja Seadrill steht super da WENN der Preis wieder steigt, aber wenn wir bis z.B. Ende 2018 den Ölpreis nicht höher sehen würden, dann wäre Seadrill schon sehr in der Ecke.


Derzeit wird übertrieben auf die Risken fokussiert, aber meine Altersvorsorge würde ich hier trotzdem nicht rein stecken.  

09.12.15 14:52

1679 Postings, 5227 Tage Thebat-FanDas kann ich so unterschreiben


Wobei ich bei Aussagen der Banken eher vorsichtig wäre. Wenn die Banken nämlich sagen: "Wirf mal x Mio. neuer Aktien auf den Markt, die wir als Sicherheiten für den Preis X bekommen.", dann sieht man als Altaktionär sprichwörtlich alt aus.

BTW Habt ihr euch schon mal die fallende Auslastungsquote in den letzten Quartalsberichten angeschaut? Seadrill ist nämlich so nett und fügt die Auslastungsübersicht bei. Dazu dann noch die ganzen Auslieferungsverschiebungen etc. bei den bestellten Plattformen - da kann man sich ein ganz gutes Bild über die Lage machen.

Mein Fazit:

Wenn der Ölpreis in den nächsten 12-18 Monaten nicht steigt oder sich wenigstens stabilisiert, dann wird es eng. Im besten Fall werden dann die Altaktionäre zur Kasse gebeten.
 

09.12.15 15:17

153 Postings, 3172 Tage Traderjunkysuper Info danke

.würde noch hinzufügen das wenn bis 2018 der günstige öl preis halten sollte nicht mal Staaten aushalten siehe Venezuela ...

Und eine Altersvorsorge sollten man eh in ca. 5-8 Anlage klassen teilen...
 

09.12.15 18:13
1

758 Postings, 6345 Tage hobbytrader79Anfang 2015 habe ich den Artikel hier schon mal

reingestellt und denke das hier was wahres dran ist.
...
Sinnvoll erscheint das scheinbar irrationale Verhalten der Scheichs vor einem ganz anderen Hintergrund. Den habe Rineesh Bansal und Stuart Kirk von der DB-Research ins Spiel gebracht: Die Saudis verramschen ihr Öl, weil sie befürchten müssen, dass ihre gewaltigen Ölreserven durch den Klimawandel dramatisch entwertet bzw. nicht mehr verkauft werden können.

http://www.sonnenseite.com/de/wirtschaft/...ut-mit-verfallsdatum.html

Interessant finde ich Seadrill auf jeden Fall und beobachte das ganze immer noch von der Seitenlinie und bin gespannt was die nächsten Monate bringen.  

11.12.15 14:42
2

374 Postings, 3737 Tage Fastpanzer@ Mr-Diamond : Fredriksen

@ Mr-Diamond : Fredriksen

Richtige Info! Ich bin hier seit längerem raus und warte auf den Moment in 2016/17 zum Wiedereinstieg.

Beachte mal gerade Frontline. Der Zusammenschluss von Fro und Fro2012 ist wohl durch. Ich hatte noch ganze 100 Stück von der 2012 die nun in 255 Stk. der "neuen" Frontline umgewandelt wurden.
(Man konnte die 2012 eine Zeit lang in Oslo kaufen. Irgendwie gab es ein delisting und mein Broker hat mir gesagt, das kleinste Aktienpakt wäre nun bei 1 Millionen Stk.! Sonst hätte ich nachgekauft --> nur noch für Großinvestoren)

Also vom momentanen Standpunkt ausbetrachtet hat mir der Split der Frontline keine "derben" Verluste eingehandelt. Klar, die Frontline ist in 2012 durch den Split ich glaube um 35% gefallen. Das hat sie aber auch wieder rein geholt.

Ich wollte den Zusammenschluss/Merger bei Fro abwarten um zu schauen, ob und wie sehr Fredriksen die Alt-Aktionäre enteigent.
Wenn Fro nicht in den nächsten Tagen um 50% fällt, dann war Fredriksen sehr gut zu seinen Alt-Aktionären. So schätze ich ihn auch ein. Eine ehrliche und treue Seefahrer-Seele.

Problem bei Fro gerade: Aktie kostet ca. 3 USD. Es gibt ab sofort wieder 0,20 USD Jahresdividende. Alle anderen Tanker sind mit dem zehnfachen Ihrer Dividendenzahlung bewertet. D.h. Fro dürfte nur 2,-USD kosten.

Genung von der Fro. Aber so schätze ich den Verlauf bei Seadrill auch ein.

Muss aber nicht so kommen. Kann auch schneller besser werden. Evtl. hat Fredriksen bei der Fro gelernt (dann hätte man bei Seadrill aber nicht so viele Schiffe bestellen dürfen).  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben