Shop Apotheke Europe

Seite 38 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 925719
davon Heute: 391
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 103  Weiter  

31.12.20 16:31

1681 Postings, 1735 Tage HaraldW.D. E. Shaw & Co., L.P.


D. E. Shaw & Co., L.P.
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
0,58 %
2021-12-29

D. E. Shaw & Co., L.P.
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
0,61 %
2020-11-17

hat nochmal reduziert.

Guten Rutsch in ein besseres Jahr 2021.  

01.01.21 17:19
2

924 Postings, 2269 Tage HSK04ja alles Gute

fürs neue Jahr, und auf ein besseres Jahr 2021. HaraldW, ist das bezogen auf die Aktienkurse? Sicherlich hast Du nicht mitbekommen das Shop Apo der beste Performer im MDax 2020 laut "Der Aktionär" war. Naja viel besser kann es meiner Meinung nicht werden, ich wäre schon mit der gleichen Entwicklung wie 2020 zufrieden :-). Sicherlich für die Shortys wie dich und bayernpsycho war mit euren gebetsmühlenartiges ( lt. bayernpsycho) Shorten nicht viel zu verdienen, aber sicherlich wirst du wie angekündigt ab 155 ? deine Wette auf fallende Kurse erhöhen, viel Erfolg. Meiner Meinung nach habt ihr ja bereits den Kursanstieg ( obwohl ihr euch als Experten bezeichnet) verschlafen und versucht jetzt "clever" auf fallende Kurse zu setzen. Wirklich, ich wünsche euch weiterhin Erfolg beim shorten :-)
Wir Optimisten gehen weiter long.  

04.01.21 10:52
1

1223 Postings, 3558 Tage 1Engelstart 2021 mal bisher gut

04.01.21 12:33
3

1223 Postings, 3558 Tage 1Engelgibt es was neues ? plus fast 10 EUR ?


157,60 ? +6,34% +9,40 ?

oder hat man bemerkt das das Jahr 2021 ebenso gut wird wie 2020 ?  

05.01.21 13:34
2

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashwas die shotys gerne hören

News: Aktuelle Analyse der Shop Apotheke Europe Aktie
siehe:
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...vorsicht-ist-geboten

so sieht es aus - die Luft ist dünn jedoch kann niemand ausschließen das es weiter geht !
Genauso umgekehrt - denke ja auch das schuß im schacht ist - jedoch hat mein Stopp immer wie ein wunder gehalten.

KGV ? was ist das (ich kenne das schon) aber hallo wenn interessiert das schon wenn das ALZ übertoffen wird - ja klar die Shortys - dier blaßen dann wieder in das Rohr - so wie wir langzeit investierten......  

Tja wir sind eben Totesmutig (und ziehen unseren Stopp eben nach)
-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

06.01.21 11:39

924 Postings, 2269 Tage HSK04@backhandSm

ja die Shortys blasen :-). Aber denen geht der A.... auf Grundeis :-). solange die blasen wissen wir das es weiter nach oben geht. Erst wenn die verstummen sollten wir über Gewinnmitnahmen nachdenken. Ich freue mich für die vielen hier, die das Potenzial von Shop Apotheke frühzeitig erkannt haben.  

06.01.21 17:37
2

508 Postings, 3900 Tage worodaHoffe mal die shortys

haben sich heute ausgetobt. Bin zwar kein Freund von Stopp- Loss aber werde jetzt doch mal einen setzen.  

06.01.21 17:39

1681 Postings, 1735 Tage HaraldW.150,60 EUR -5,52 %

Schlusskurs Xetra.

Mir geht als Shorty überhaupt nicht der A... auf Grundeis.

Ganz im Gegenteil, hatte ich ja geschrieben, bei 155 bis 160 decke ich mich nochmal ein. Für mich die oberste Latte, da der Vorstand zu diesen Kursen selbst verkauft hatte.  

06.01.21 22:21
1

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashFür mich die oberste Latte

mal sehen ob die Keufer auch so denken.

Aber ich kenne da ein Spruch "Greife nie in ein fallendes Messer"

Nun das kann man long oder short einsetzten.

Natürlich kann das eine Warnung sein wenn man ließt das der Kurs ja ausgereitzt ist - die Frage ist nur wieviel Invetoren glauben das durch die Corona-Zeit noch mehr für SAE bezahlt wird. Nein nicht glauben - wer zahlt die Kurse. Ich kenne die Meute - die Kurse nach oben peitschten aber auch nach unten - beides ist Panik. Und die sehe ich zur Zeit nicht. Klar kann sich das Blatt schnell in beide Richtungen ändern. Bisher steigt der Wert aber. Es werden immer noch bessere Kurse notiert. Nun wir sind Kleinanleger. Wenn jemand viel Geld in den Markt wirft (Kauf oder Verkauft) ändert sich das Blatt - Alle machen dann das gleiche.

und das schöne daran ist Stopp setzten - merken - beachten (Perf. seit Threadbeginn:   +404,67%)
freut mich da kann ich meinen Stopp auch 20 oder 30 EUR tiefer platzieren.

Leider kann ich dir als Shorty kein Glück wünschen - aber abwarten - meine Meinung kann sich je nach Kursentwicklung ja auch ändern.
          §
-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

07.01.21 10:54
1

238 Postings, 2361 Tage Guest90Jetzt zahlt SA Apotheken Provision für SDDelivery

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...ame-day-delivery/

Win / Win oder Loose / Loose ?

Klar, so kann man sich als regional ungebunden die pseudo- Rosinen aus dem Markt picken, ein paar Trottel vor Ort -die auch noch so blöd sind in Deutschland zahlen zu müssen- dürfen dann die Versorgungslücken, die big Versand lässt schließen.

Same Day delivery gibt es seit Jahren in Apotheken überall, nur, dass es anders heißt. Hier kauft sich shop Apotheke Kosten, und bringt eine Leistung die schon seit Jahren flächendeckend besteht.

 

07.01.21 12:38
3

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashinteresant

Kunden in München, Augsburg und Stuttgart sowie in Berlin können sich ihre Bestellungen seit kurzem noch am selben Tag zustellen lassen.

für mich ein klares: Win / Win

Apoteken vor Ort und SAE (mal was neues)


-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

07.01.21 17:01
2

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashSmartpatient jetzt bei SAE

Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke übernimmt Smartpatient

smartpatient unterstützt Menschen mit chronischen Krankheiten bei der Einnahme ihrer Medikation und einem gesunden Lebenswandel. Dafür entwickelt und betreibt smartpatient die preisgekrönte MyTherapy-Software-Plattform.

https://www.munich-startup.de/ecosystem/map/smartpatient-gmbh/
-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

07.01.21 17:47
2

2009 Postings, 4273 Tage Zuckerberg'Buy' - Ziel 120 Euro ?


Jefferies belässt Shop Apotheke auf 'Buy' - Ziel 120 Euro
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0223357.html?feed=ariva

ja klasse Analysten sind doch echt klasse

was heißt den das ?
'Buy' - Ziel 120 Euro ? bei einem Kurs von 150 EUR ?

ist das der Wunschpreis zum Einsteigen ?
also mit diesem Kursziel Bay zu sagen ist doch krank !

Habe mir sagen lassen Bay ist wichtiger als das Kursziel ! Aha - trotzdem merkwürdig

oder gibt es einen Aktiensplit ?

Also dann doch Nachkaufen bei 120 EUR - aber was mache ich den wenn der Kurs nicht nachgibt ?

Naja wie immer über die Analysten ärgern ! Sind sowieso meine "besten" Freunde.....


 

08.01.21 14:01
2

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashTermin: Veröffentlichung Geschäftsbericht

Neue Geschäftszahlen gibt es am 3. März 2021  
-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

11.01.21 12:01
1

924 Postings, 2269 Tage HSK04gute vorläufige

Geschäftszahlen für 2020. Mit Smartpatient gut eingekauft, dadurch über 1 Million eventuell neue Kunden. So kanns weiter gehen. Der Online Handel ist der Markt der Zukunft. Stationäre Apotheken werden nicht ganz verschwinden, aber es werden weniger. Für den Kunden sind 2 Dinge entscheidend, 1. der Preis und 2. die Bequemlichkeit. Wenn der Preis bei allen gleich ist entscheidet nur die Bequemlichkeit, hier wird sich zeigen wer mehr dem Kunden bieten kann, und hier glaube ich wird der Online-Handel die Nase vorn haben.  

12.01.21 09:11
2

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashund der Boom geht weiter

....Shop Apotheke hat 2020 die Ziele übererfüllt ? und der Boom geht weiter
...... von Nebenwerte-Magazin.com

na von mir aus nix dagegen.  Die Augen sind auf das ALZ gerichtet....

-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

12.01.21 11:54
2

508 Postings, 3900 Tage worodaUnd der Aktionär

beginnt auch zu trommeln. Was mir auffällt zum Börsenbeginn startet die Aktie oft mit neuem Hoch um dann immer wieder etwas zurückzukommen. Da wird wohl der ein oder andere umgehend Gewinne mitnehmen. Ich bleibe weiterhin dabei. Zur Rose geht auch ab wie eine Rakete.  

12.01.21 13:05
1

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashja das stimmt

-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

12.01.21 13:20
2

250 Postings, 1451 Tage bayernpsychoBankenbewertung

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...versandapotheken/

Was ich von Analysten halte, wiederhole ich nicht nochmal. Aber hey, es werden halt Käufer gesucht, die bei diesen Bewertungen noch einsteigen, damit die Großen sie noch loswerden können.

Gesegnet sind die, die früh eingestiegen sind und ihr Stop Loss kontinuierlich nachziehen..

Allen anderen rate ich zur Vorsicht, nach dem Corona Boom kommt das böse Erwachen.

Wer weiss wie lang die Party noch geht...
 

12.01.21 15:04
1

4350 Postings, 6798 Tage DAXiiWer weiss wie lang die Party noch geht...

The trend ist your friend.....

The trend ist your friend ist eine der wichtigsten Börsenweisheiten, schließlich ist es statistisch wahrscheinlicher, dass ein Börsentrend noch länger bestehen bleibt, als dass er sofort ein Ende findet. Aus diesem einfachen Grund ist es für einen Börsianer nicht ratsam, gegen den Trend zu handeln, wenn es keine klaren Anzeichen für eine Trendumkehr gibt. Daraus lässt sich die Botschaft ableiten, dass ein Anleger stets versuchen sollte, Gewinne so lange laufen zu lassen, bis ein Trend dreht. Speziell für Abwärtstrends gibt es ergänzend zur Weisheit the trend is your friend die Empfehlung, nie in ein fallendes Messer zu greifen. Um eine Trendwende genauer abschätzen zu können, kann es hilfreich sein, sich der Charttechnik zu bedienen, da diese diverse Muster beschriebt, die als Trendbestätigungen oder Trendumkehrformationen bekannt sind.

im Prinzip ist es egal wie lange man investiert ist, wichtig ist es gibt einen Trend. Solage dieser hält ist das fein !  

12.01.21 16:49
1

250 Postings, 1451 Tage bayernpsychodaxii

ist schon klar, aber der Trend wäre für mich erst nach Durchbrechen das ATH.

Meine Argumentation ist jedoch fundamental und ich finde, dass die Bewertungen in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Gewinnen steht.
Ich warte nur darauf, wann jemand den Ballon anpiekst und alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Daher mein Ausspruch, wie lange geht die Party noch.

PS: Mit der Argumentation hätte man Wirecard auch halten müssen, war charttechnisch alles i.o. bis der Knall kam  

12.01.21 17:10

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmash+13,60 ?

was ist eine angemessene Bwertung ? nicht einfach bei Tesla und co.
so ist das eben an der Börse. Aber es sind zur Zeit viele Ùnternehmen recht hoch bwertet.
viel AG's mit Gewinn sind über einem KGV von 15 (DAX). Klar wenn die Firma verluste schreibt will das keiner wissen, denn das wachstum ist ja da.

Auf alle Fälle geht es heute mal wieder weiter nach oben (+13,60 ?)

Wirecard hätte ein Stopp auch genügt. Wobei eine Straftat ja eine andere Dimension ist, und nicht vergleichbar ist mit allen Börsenunternehmen. (Böse schwarze Scharfe ausgenommen)....

...."ich warte nur darauf, wann jemand den Ballon anpiekst" .... ja ich auch - hoffe aber noch auf satte Gewinne bis dahin..... irgendwann mal pasiert das wohl, aber vorher kann ich ja noch ein paar Gewinne ansammeln. Und wenn es nicht knallt - umso besser....
-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

12.01.21 17:15

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashdarf auch mal Glück haben.....

und alles fing mit 28,00 ? an
und heute ein plus von 13,60 ?

naja es gibt ja auch einige Rohrkopierer in meinem Depot (sind zwar schon alle glattgestellt aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt.....)

-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

13.01.21 11:00

36176 Postings, 7085 Tage BackhandSmashmeine persönlichen Freunde die Jefferies

siehe: #939 (07.01.21 17:47)
Jefferies belässt Shop Apotheke auf 'Buy' - Ziel 120 Euro

und jetzt der gleiche Analyst:
Eine gestrichene Kaufempfehlung des Analysehauses Jefferies hat Shop Apotheke am Mittwoch unter Druck gesetzt.

Jefferies hob angesichts der Rally das Kursziel von 120 auf 175 Euro an, spricht nun aber nur noch eine Halteempfehlung aus.

sind wohl sehr inteligente Leute,

nach meiner leienhafter Übersetzung heißt das dann wohl für 120  'Buy'
Beim Kurs von 175 Euro würde Jefferies nicht mehr nachkaufen - sondern halten ?
was auch immer halten heißt - glaube die sperchen so wie so nicht deutsch....?!
Aber stimmt schon 200 % werden es wohl dieses Jahr nicht !

unglaublich 175 EUR na das ist doch ein Traum. Ich bin zur Zeit ja schon zufrieden wenn die 120 EUR hält. Aber nur weiter. Der Zug fährt ja noch.....
-----------
DAX Jahresspiele 2021 wieder unter der Gruppe
DAX JAHRES-TIPPER

13.01.21 17:45
2

924 Postings, 2269 Tage HSK04da muss

ich dir aber widersprechen Bayerpyscho, du magst zwar Apotheker sein, aber das Lesen von Charttechniken bereitet dir erhebliche Probleme. Erstens; es tut mir leid das du eventuell dein Geld bei Wirecard verloren hast, aber ein Charttechniker hätte das Desaster erkennen können. Zweitens; auch deine Shortys werden dir jetzt nicht über deinen Wirecard Verlust hinweg trösten, denn auch hier interpretierst du den Chart falsch. Mein Tipp; kaufe dir ein Buch "Thema Charttechnik". Aber bitte ONLINE, Online ist Trend. Übrigens, bei uns heute morgen, haben erst DHL, dann die Post dann Fedex, etwas später UPS und jetzt klingelt noch Hermes :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben