Bedenkt Ihr auch, dass die Lobbyisten der fossilen Energien einen nicht gerade geringen Einluss auf die Politik haben? Der Beschluss liest sich toll ... aber ... die Durchführung wird mitnichten derart problemlos geschehen, denn die Lobbyisten der fossilen Energien werden da auch noch beeinflussen. Also mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Wenn ich oben lese, dass der Ölpreis ins bodenlose fällt ... so erinnert mich das an den gleichen Formulierungen, wie dass der USD ins bodenlose fällt gegenüber dem Euro ... ;-). Und wo ist der USD ins bodenlose geflogen? Du kriegst mal gerade 1,46/47/48 USD für den Euro. Das ist zwar nett, aber nicht bodenlos. Maximal wird der USD bis 1,60 abrutschen und auch nur tageweise, wenn überhaupt. Solange nicht die 2:1 überschritten werde, so lange würde ich da nicht von "bodenlos" reden. 2:1 wird es absehbar mit Sicherheit nicht geben. Der Hintergrund dazu dürfte sein, dass der USD durch den Euro gestützt wird, weil der USD seinen Status als Leitwährung nicht verlieren soll. Der Schutzwall für den USD dürfte bereits jetzt in den Startlöchern sein, aber voll loslegen sowie die 1,5 pro USD überschritten werden. Jedenfalls war es bis dato immer so. Niemand ist wirklich am Euro als Leitwährung interessiert. Mag sein, dass dies den weltweit zu großen USD-Beständen liegt, mag aber auch sein, dass nicht wirklich Vertrauen für den Euro existiert eben aufgrund der gegenwärtigen Zerrissenheit Europas und seiner noch immer existenten nationalen Fokussierung anstatt sich auf ein United States of Europe zu fokussieren, mit gleichen steuerlichen Voraussetzungen und mehr oder weniger gleichen Bedingungen, unabhängig davon, von welchem Standort aus Du es siehst. Ähnlich sieht es mit den fossilen Energien aus. Es wird palavert ... aber es geschieht kaum etwas nachhaltig. Von daher gehe ich davon aus, dass Ecotality noch eine längere Strecke gehen muss, bis das Papier schießen wird und hoffentlich genug Luft und Patente besitzen wird, um der Konkurrenz weltweit immer eine Nasenlänge voraus zu sein bis es soweit ist.
|