Es hilft nichts, falls wir Laien das so hindrehen, wie es unserem Aktiendepot gefällt. Eine Überschuldung berücksichtigt auch die noch zu erwartenden Einnahmen. Der Insolvenzverwalter ist schließlich nicht auf den Kopf gefallen.
Wer lesen und verstehen kann, ist an der Börse immer im Vorteil:
"Überschuldung liegt vor, wenn weder vorhandenes Vermögen noch erwartete Einnahmen eines Schuldners bestehende Verbindlichkeiten abdecken."
Ratespielchen sind bei Insolvenzaktien noch immer in die Hose gegangen, wenn ich mir so die Diskussionen zu inzwischen delisteten Insolvenz-Aktien anschaue. NmM.
Ein Asset-Deal im Rahmen der Liquidation eines eröffneten Regelinsolvenzverfahrens soll eine HV-Entscheidung benötigen ? Bitte poste mal eine Quelle dazu. Das wäre ein absolutes Novum, weil die Gigaset AG gem. §262 Aktiengesetz mit Insolvenzeröffnung AUFGELÖST wurde.
Du solltest dich besser informieren, denke ich. Die Leser besser auch...
plus/minus noch zu bestimmender Zu- und Abschläge, maximal aber 32,6 Millionen Euro. Der (nicht unabhängig überprüfte) Buchwert der übernommenen Vermögenswerte beläuft sich auf 126,6 Millionen Euro. Das geht aus einer Finanzmitteilung VTechs hervor. 70 Prozent des Kaufpreises fließen beim Closing, der Rest ein Jahr später, sofern übliche Bedingungen erfüllt werden.
Amtsgericht Münster, Aktenzeichen: 88 IN 18/23 Über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Coesfeld unter HRB 19015 eingetragenen Gigaset AG, Frankenstraße 2, 46395 Bocholt, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Dr. Lars Magnus Ekerot, Stadthöfe 8, 46414 Rhede wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.01.2024, um 08:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 20.09.2023 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Schwarz auf weiß: Überschuldung:
"...wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.01.2024, um 08:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet"
Brauche mind. die 0,07, um die Verluste bei Honey Moons Windeln wieder zu egalisieren. Aber je höher die Aktie steigt, desto verzweifelter werden die Honey Moon Versuche werden, die Aktie zu baschen.
Bitte bei der Wahrheit bleiben. Du hast bereits genug Unsinn verzapft. Es gibt mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Leser, die dich bereits durchschaut haben.
Nur nehme ich es mit der Wahrheit sehr genau. Und interessiere mich für Kurstreiberei und deren Folgen an deutschen Börsen. Ich lese hier mit, weil ich in Insolvenzaktien wie Gigaset Potential sehe, mich zu dem Thema zu informieren. Übrigens werde ich NICHT bezahlt, das ist eine Verleumdung.
Da die Gigaset AG gemäß §262 Aktiengesetz aufgelöst ist und die werthaltigen Vermögenswerte jetzt verkauft wurden, frage ich mich, ob die Aktie Stand heute nicht auf Grund künstlicher Nachfrage überbewertet ist ? Fragen wir heute morgen doch einfach Menschen, die sich damit auskennen. Ich übernehme das sehr gerne. Es sollen keine Fragen offen bleiben, bevor womöglich die Lichter für Gigaset ausgehen. NmM.
Ich dachte, dass fiele in den Bereich von Pump&Dump?
?Die BaFin rät allen Anlegern, die in den sozialen Medien gemachten Angaben mit Hilfe anderer Quellen sehr genau zu überprüfen. Häufig dienen Chat-Gruppen in sozialen Netzwerken lediglich dazu, Anleger zum Kauf von bestimmten Aktien zu verleiten, damit die Absender von steigenden Kursen dieser Aktien profitieren?, heißt es am Donnerstag in einer Mitteilung der Behörde.