?stärken Nikola und Hyzon sowie alle anderen Mitbewerber sich gegenseitig?.bis der Verdrängungswettbewerb einsetzen wird. Vice versa würde ein Versagen einer der Anbieter die Marktdurchdringung schwächen. Ich gehe davon aus, dass Hyzon und Nikola gute Chancen haben Ihre Produkte gut zu platzieren. Wobei ich mittelfristig aufgrund des besseren Layouts bessere Chancen einräume?zumindest was den amerikanischen Markt betrifft. Hyzon hat einfach einen enormen zeitlichen Vorteil und das wird sich in den Zahlen widerspiegeln und gegenüber Nikola die nächsten ein bis zwei Jahre entsprechende Vorteile in der Kursstabilität bringen. Bei Nikola darf man den Hypefaktor nicht übersehen. Hier wird in der Marketing- und Vertriebsstrategie auf Tesla Niveau gearbeitet, was mittelfristig sehr gute Erfolgsaussichten verspricht. Darüber hinaus darf man die geopolitischen Backgrounds der einzelnen Player nicht vergessen und da haben die Amerikaner einfach die Nase vorne leider in erster Linie respektive vor allem gegenüber Europa. Bei aller Liebe zu meinen Invests hoffe ich, dass Daimlers Bemühung sich lohnen werden und uns auch im Nutzfahrzeugbereich bei der Entcarbonisierung auf Augenhöhe bringt. Hyzons Forschungs- und Entwicklungsstand wird aber so schnell ohnehin keiner erreichen. Angeblich haben die schon viel länger Fahrzeuge laufen als allgemein bekannt und zugegeben wird. Profis halt, was die Sicherung der Alleinstellungsmerkmale betrifft. Leider kann ich diese Aussagen nicht bescheinigen?aber es sind Dinge die man bei diversen Gesprächen mit Vertretern aus der Fahrzeugindustrie erfährt?.und aus diesem Kontext kann man auch entnehmen, dass Bosch überall die Finger drinnen hat und die ganze Diskussionen über die Durchsetzung der Brennstoffzellen ad absurdum führen. Schönes Wochenende euch Säcken und danke für die Infos hier.
|