Hier bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung. Die Technologie von Nano One wäre wohl tatsächlich der Game changer für den Westen. Trotzdem kann ich den Verkauf nicht positiv bewerten. Alle Unternehmen, die ich so kenne, die das mal gemacht haben, sind später vom Markt verschwunden. Für mich bedeutet das, das ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
@rossin Ich habe da meine Erwartungen ebenfalls aufgegeben. Mir reicht es schon, wenn Nano One nicht pleite geht. Die 2000 Tpa Anlage sollte schon in 2024 fertig sein. Jetzt können wir froh sein, wenn bis Ende 2025 die 1000 tpa Anlage läuft.
Nano one ist und bleibt ein Forschungsunternehmen. Die Candiac Anlage ist das Herzstück der Firma um die Zuverlässigkeit des Herstellungsverfahrens zu beweisen. Das zu verkaufen kann nicht gut sein.
Man hätte schon längst eine Meldung rausbringen können, dass der von BBA entworfene und von Worley optimierte neue Reaktor für den großen Maßstab gebaut wird und bald angeliefert wird und die Erweiterung der Anlage voll im Zeitplan liegt. Aber leider ist Nano One auch hier wieder im Verzug.
|