PACIFIC POTASH WKN: A1JMQD - 3400% Kursgewinn!?

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17
eröffnet am: 12.08.13 10:55 von: brunneta Anzahl Beiträge: 240
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 von: Doreenlupwa Leser gesamt: 54974
davon Heute: 15
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

17.10.13 11:35

25 Postings, 3989 Tage Soldier 1Weitere Aussetzung...

So wie man amerikanischen Foren entnehmen kann plant PP
wohl morgen eine weitere Aussetzung des Aktienhandels um
(vorerst) weitere 4 Wochen bekannt zu geben.
Nicht nur ich sondern auch viele andere Aktionäre fragen sich
sicherlich seit einiger Zeit, ob sich dieses Vorgehen von PP noch
im legalem Rahmen bewegt.
Amerikanische Aktionäre sind wohl nun zu dem Schluss gekommen,
dass dieses Vorgehen mitnichten legal und mit den geltenden Gesetzen
nicht konform ist. Sie wollen deshalb wohl eine (amerikanische) Sammelklage
gegen PP anstreben.
Ich für meinen Teil kann dieses Bestreben nur begrüssen. So ein Unternehmen,
das mit Geldern der Aktionären spielt, hat m.E. am Aktienmarkt nichts zu suchen.
 
 

17.10.13 19:30

44 Postings, 4169 Tage AktiolysatorLeider ja.

Das Problem ist das es eine amerikanische Aktie ist und keine Deutsche. In den USA haben Aktionäre leider so gut wie keine Rechte, ob es da zwischen Kanada und den USA Unterschiede gibt weiß ich nicht. Da gibt es doch zwei berühmte Beispiele von einem großen amerikanischen Autohersteller und einer Fluglinie denen es nicht gut ging und sie mit den alten Aktien aus dem Index geflogen sind und später neue Aktien gelistet haben. Die alten Aktien sind einfach wertlos verfallen. Ich selber habe es bisher zum Glück nicht an eigenem Leib erfahren, Fälle gibts aber unzählige, besonders bei den kanadischen Explorern. Aber so ist das nun mal bei vielen Aktien die von Börsenbriefen angepriesen werden, man weiß vorher nicht ob es etwas wird oder nicht. Ich hab da noch eine Aktie von Anfang des Jahres im Sinn die in Berlin gelistet war. Wurde über Börsenbriefe hochgelobt, ist innerhalb weniger Tage um mehrere 100 % gestiegen und dann plötzlich verschwunden. Man kann heute noch im Forum nachlesen wie die Leute sich über ihr verlorenes Geld ärgern. Das gleiche könnte meiner Meinung nach auch mit Hyper Secure passieren.

Wir haben bei Pacific Potash aber noch das Glück das die Aktie gestoppt wurde bevor sie kräftig gestiegen ist. Ich denke das der Großteil günstig eingekauft hat, was natürlich nicht darüber hinweg tröstet wenn die Aktie ganz eingestellt wird und man mit hoher Stückzahl investiert ist. Soweit ich mich erinnern kann wurde sie aber von PP selbst gestoppt, was ich noch nicht negativ bewerte. Wir wissen einfach nicht was dahinter steckt, will man damit die unsichere Börsenzeit, in der wir uns momentan befinden, überbrücken ? Wird man sich mit Cowley Mining nicht einig ? Bohrt man fleissig ? Hat man schon gebohrt und findet nichts ? Vielleicht traut sich ja jemand das Management anzuschreiben.

 

 

19.10.13 14:52

25 Postings, 3989 Tage Soldier 1Kontaktaufnahme...

Obwohl die erneut angegebene Frist bereits wieder seit einer Woche verstrichen ist, immer noch keine Information zum weiteren Vorgehen seitens PP.

Ich habe in den letzten Wochen bereits 4-5 mal versucht mit PP schriftlich in Kontakt zu treten. Jede meiner E-Mail, sowohl an das Management;als auch an die angegebene Kontaktadresse, blieben bis zum heutigem Tage unbeantwortet.
Daraus schliesse ich, das Aktionäre, von PP nicht Ernst genommen werden und es dem Management von PP absolut egal ist, welche Anliegen/Nöte der "kleine" Anleger hat. Aktionäre werden ignoriert und anscheinend nur als "Mittel zum Zweck" und als "Milchkuh" missbraucht und betrachtet.

Dies alles ist für mich einfach unfassbar und ich ärgere mich masslos darüber in dieses Unternehmen investiert zu haben.
Bleibt nur die Hoffnung das jeder Aktionär sein Geld nicht abschreiben muss und  bald wieder darüber verfügen kann...leider fehlt mir aber der Glaube daran.

 

22.10.13 00:29
1

44 Postings, 4169 Tage AktiolysatorDrilling News

 

October 21, 2013
Pacific Potash Receives Environmental Permits And Mobilizes Drill Rig To Amazonas Potash Project

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – October 21st, 2013 -  Pacific Potash Corporation (TSX-V: PP; OTCQX: PPOTF; FSE: P9P, “Pacific  Potash”, “the Company”) is pleased to announce that it has obtained all  environmental permits for drilling in addition to securing and  mobilizing a drill rig to its Amazonas Potash Project. The Company has  finalized its work program, including processing and analyzing seven  additional historic seismic lines which overlay the initial drill  targets. Pacific Potash expects to begin drilling within the next 7  days. The initial well drilled by Pacific Potash will be the first potash well  ever to be drilled in the central part of the Amazonas Basin, as  previous exploration efforts for potash have been directed towards the  margins of the basin.  Mr. Andre Costa, President and CEO stated “This is a very significant  milestone for Pacific Potash, as the path is now clear for us to execute  the drilling of our initial well of the exploration program." It is expected that once drilling commences it will take approximately  60 days to reach depth and remove core from the formation of interest,  the well will top out at approximately 1500 meters of true depth. The  cores will be sent to Saskatchewan, Canada for chemical analysis and  processing.

 

 

22.10.13 03:01

44 Postings, 4169 Tage AktiolysatorKeine Rede von Cowley mehr.

Entweder Zeitschinderei oder wie ich schon mal vermutet hatte wird man sich eventuell mit Cowley nicht einig bevor nicht beide genau wissen was der andere zu bieten hat.

Das würde leider heißen das die Aktie nicht vor den Bohrergebnissen wieder frei zum Handel sein wird. In 7 Tagen will man starten, die Bohrungen sollen ca. 60 Tage dauern, die Auswertung kann noch länger dauern. Wenn dem so ist, dann wird unser Geld noch ein halbes Jahr fest stecken.

 

22.10.13 10:10

27092 Postings, 6103 Tage brunnetaBohrungen Start in 7 Tagen.

Pacific Potash wird die Bohrungen voraussichtlich innerhalb der nächsten sieben Tage aufnehmen.

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

22.10.13 10:14

27092 Postings, 6103 Tage brunnetadas einzigste was mich interessiert..

wann startet der  handel?
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

24.10.13 11:42

27092 Postings, 6103 Tage brunnetaPP to begin drilling at Amazonas project in Brazil

http://www.indmin.com/Article/3269536/Channel/...oject-in-Brazil.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

27.10.13 21:05
1

25 Postings, 3989 Tage Soldier 1Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen...

Pacific Potash bricht Fusion mit Cowley Mining
Herr Oliver Polcher von Cowley Mining Berichte

KÜNDIGUNG GEPLANTE FUSION MIT Pacific Potash CORP

Im Anschluss an die Bekanntgabe des 27. August 2013, umreißt die ursprünglichen Bedingungen einer möglichen Transaktion mit Pacific Potash Corp und die anschließenden Erklärungen in Bezug auf ihre geplante Fusion mit Pacific Potash wird Cowley Mining PLC beendet Gespräche mit Pacific Potash nach, nachdem sie durchgeführt Due Diligence, neu verhandelt und ließ sich auf geänderte wesentlichen Bedingungen der Transaktion mit Pacific Potash aber nachdem er nicht in der Lage, die Verhandlungen der definitiven Fusionsvertrag innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens abzuschließen.

Eine bessere Übersetzung habe ich leider nicht gefunden.
Was dies nun für die Freigabe der Gelder und für den Aktienkurs bedeutet...???

Quelle:
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#c8cUpWBTqoLv5YIF.99  

28.10.13 09:08
1

27092 Postings, 6103 Tage brunnetaStatement ..

http://www.marketwired.com/press-release/...sx-venture-pp-1845022.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

28.10.13 17:28

25 Postings, 3989 Tage Soldier 1Oh, jeh...

Laut unserer amerikanischen "Leidensgenossen" soll der
Geld/Brief Kurs einer PP-Aktie nun auf 0,005$ gefallen sein.
Ich habe es leider geahnt...wenn das so stimmt ist PP einfach
nur eine grosse, grosse Enttäuschung und wir zahlen ordentlich
"Lehrgeld".

Der Aktienhandel soll spekulativ evtl. morgen oder übermorgen
wieder gestartet werden...aber nichts genaues weiss man...wie
immer.  

29.10.13 14:31

27092 Postings, 6103 Tage brunnetawird es voraussichtlich circa 60 Tage dauern,

dann werden wir mehr wissen.

http://www.rohstoff-welt.de/aktien/...geraet-zum-Kaliprojekt-Amazonas
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

29.10.13 16:40

44 Postings, 4169 Tage AktiolysatorIst noch alles offen !

Das ist erst mal nur ein Level 2 Kurs, wenn die Aktie wieder frei zum Handel ist kann es auch ganz anders kommen. Übrigens war der Kurs am Abend schon wieder hoch auf 0,095 CAN.

Die Aktionäre reagieren erst mal über, weil ja das tolle Ereignis nicht stattgefunden hat, dabei fand ich den Merger mit Cowley nie wirklich vorteilhaft für PP. Inzwischen wurde auch ein neuer und nicht so verwässernder Deal abgeschlossen:

http://www.prcenter.de/...ngen-im-Wert-von-0-37-pro-Aktie.599163.html

 

29.10.13 18:22

25 Postings, 3989 Tage Soldier 1#88

Aktiolysator...wo hast Du gesehen das die Aktie wieder auf 0,095 CAN stand?
Kannst Du bitte mal den entsprechenden Link dorthin hier einstellen?

Danke!!!  

29.10.13 19:50

27092 Postings, 6103 Tage brunneta$0.37 Per Share = 0.268018834 Euro

0.37 US$ = 0.268018834 Euro

Pacific Potash Signs MOU for Cdn $10,000,000 With Chinese S.O.E Convertible at $0.37 Per Share

http://www.juniorminingnetwork.com/...-37-per-share.html#.UnADEFMlisM
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

29.10.13 19:52

27092 Postings, 6103 Tage brunnetaIRW-News: Pacific Potash Corp.

Pacific Potash unterzeichnet mit chinesischem Staatsunternehmen 10.000.000 CDN $-Absichtserklärung zur Zeichnung von Wandelschuldverschreibungen im Wert von 0,37 $ pro Aktie

http://www.aktiencheck.de/news/...RW_News_Pacific_Potash_Corp-5327297
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

29.10.13 21:25

44 Postings, 4169 Tage AktiolysatorMorgen wieder frei zum Handel !

IIROC Trading Resumption - PP

VANCOUVER, Oct. 29, 2013 /CNW/ - Trading resumes in:

Company: PACIFIC POTASH CORPORATION

TSX-Venture Symbol: PP

Resumption: 08:00 AM ETOctober 30, 2013

The Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) can  make a decision to impose a temporary suspension of trading in a  security of a publicly listed company, usually in anticipation of a  material news announcement by the company. Trading halts are issued  based on the principle that all investors should have the same timely  access to important company information. IIROC is the national  self-regulatory organization which oversees all investment dealers and  trading activity on debt and equity marketplaces in Canada.

SOURCE  Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC)

 

29.10.13 21:28

44 Postings, 4169 Tage Aktiolysator@ Soldier 1

Entweder mit einem entsprechendem Kursabo oder auf der TSX-Seite gucken: http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=PP

 

30.10.13 08:11

27092 Postings, 6103 Tage brunnetaDa bin ich mal echt gespannt wohin die Reise geht.

http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=63570983&qm_symbol=PP
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

30.10.13 08:29

27092 Postings, 6103 Tage brunnetaXXXXXXXXXXX countdown läuft XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Noch ca. 4 Stunden und 33 minuten............

Aktuelle Uhrzeit Toronto, Zeitverschiebung Toronto

http://www.dieweltuhrzeit.de/zeit/kanada/toronto/
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

30.10.13 10:46

27092 Postings, 6103 Tage brunnetaNoch ca. 2 Stunden 14 minuten

http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=PP&region=C
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

30.10.13 10:58

27092 Postings, 6103 Tage brunneta@Soldier 1: zu #89

http://www.stockwatch.com/Quote/...shot=SX&symbol=PP&region=C
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

30.10.13 13:16

27092 Postings, 6103 Tage brunnetaPacific Potash to resume at open

http://www.stockwatch.com/News/...-2116501&symbol=PP&region=C
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

30.10.13 15:37

27092 Postings, 6103 Tage brunnetabei dem Kurs waren wir schon miete 2012

mal sehen was  jetzt weiter pasieren wird..
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

30.10.13 17:37

25 Postings, 3989 Tage Soldier 1Aktienhandel

Die Aktie wird ja nun wieder gehandelt...endlich.
Allerdings scheint eine Zugriff auf das eingesetzte
Kapital sowie ein Handel (Kauf/Verkauf) mit der Aktie immer
noch nicht möglich ...  Weiss jemand warum das so ist?

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben