1. Ruhe bewahren 2. wenn möglich günstig nachkaufen 3. abwarten 4. abkassieren
zu Tom: habe noch nie einen CEO gesehen, der sich so um die Kleinanleger bemüht..Emails beantworten, Treffen in D. vereinbaren, Respekt! Sicherlich nicht die Taktik eines Lügners oder Betrügers...
zu Newspolitik: VG scheint keine Interesse daran zu haben, die Aktie durch die Verbreitung ständiger News bekannt zu machen. So werden z.B. auf Yahoo Finance, sicherlich einem der größten Finanzportale, überhaupt keine News zu VG angezeigt.
Meine Meinung dazu: Man verlässt sich voll und ganz auf die mögliche Produktion, dies ist das Hauptziel des Unternehmens. Eigenständig oder in Kooperation mit anderen das vorhandene Gold abzubauen. Die Infrastruktur ist einfach nur mit sehr gut zu bewerten. Ebenso die politische Sicherheit, sobald die nötigen Genehmigungen vorliegen. Darum ist der jetzige Kurs nicht wirklich relevant, denn als Produzent, erfolgt eine Neubewertung, es werden Einnahmen generiert, etc. Darum muss VG z.Zt. auch noch kein großes Geld in die PR stecken. Die warten schön auf die Genehmigung...und sowas kann schon mal dauern, es handelt sich nun mal um Behörden.
Ich sehe das ganze sehr gelassen und kann die Aufregung oft nicht nachvollziehen. Wer tägliche Action will, handelt KO-Scheine... Bei Aktien wie VG gilt (wenn man nicht Daytrader ist): einkaufen, bei guten Kursen verbilligen, 1-2 Jahre warten, sich freuen ...oder... ärgern, ist immmerhin ein Hotstock, deshalb sollte man seine finanzielle Existenz nicht bei so einer Aktie aufs Spiel setzen. Ich sehe sie Chancen allerdings sehr hoch an, dass sich mein Investment in diese Firma auszahlen wird.
Wenn ich Zweifel am Unternehmen oder dem CEO habe, würde ich mir eine Hotstock-Aktie gar nicht erst kaufen und falls ich denke, mein Investment wird aus welchen Gründen auch immer Verlust einbringen, dann verkauf ich die Aktien und gut ist...dann ist es mit der täglichen Aufregung schnell vorbei. Darum mei Rat an die Zweifler: Verkaufen und dann bei 80ct die Fahrt Richtung 2 euro mitmachen. Das macht auch Spass und kostet nicht so viele Nerven.
Ich fahre übermorgen für 8 Wochen nach Thailand und wenn ich wiederkomme und der Kurs immer noch bei 21cent steht, würde mich das weder stören noch beunruhigen.
Stay long
|