Also bis auf den Dax mit seinen 4410 wäre eigentlich überall die Mindestbedingung für den Downer erfüllt. Sogar der VDax-trigger ist angesprungen (wie gestern abend geschildert). Bin gespannt, ob das dann auch ein Wendepunkt wird (würde dem fiesen Szenario entsprechen). Wenn nicht, sind die nächsten Ziele 4410, 4445. Ich hab mir jetzt jedenfalls nen short gegönnt. 4387 sind übrigens auch die 100% Ausdehnung der 3.
na dann wünsch ich allen Shorts natürlich viel Glück und vielleicht hat ja meine Glaskugel doch mal wieder recht und es gibt ein paar Gewinnmitnahmen im Amiland
ipaq + weizen + averna im garten. ist der megabulle endlich weg? ich gönne ihm ja seinen erfolg, bin aber short da mein berechnetes szenario gleichermaßen ein erreichen der oberen trendgrenze bei dow + dax signalisiert. im übrigen sind mir im dax heute ähnliche zustände in indikatoren aufgefallen, wie sie bei den vergangenen downern sichtbar waren.
die Zockerposition bleibt mal übers We drin. Entweder ich muss den Gürtel etwas enger schnaller und mal eine Kaviarbüchse weniger zum Frühstück essen oder ich kann mir am Montag Abend zwei leisten. :-)