...nach solchen Nachrichten sollte man wieder vorsichtiger werden. Die Aktie hat in wenigen Tagen 40% gemacht, wie weit soll es denn noch hoch gehen?
Der Gesamtmarkt ist nervös, der Textilbranche geht es nicht gut (schlechtere Margen, Gewinnwarnungen). Die Aktie wurde ohne Ende geshortet, was zusammen mit nervösen Investoren dazu geführt hat, dass die Aktie auf unter 5 EUR gedroschen wurde. Meiner Meinung nach absolut übertrieben, aber so ist es nun mal. Jetzt kam die Gegenbewegung (die ich in der Höhe eigentlich erst nach den Q3-Zahlen erwartet hätte), aber die wird auch mal wieder aufhören. Spätestens vor den Q3 Zahlen wird der Markt wieder nervös und wir befinden uns wieder in den unteren Regionen. Ich kann mir vorstellen, dass es dann wieder nach oben gehen wird, sofern die Zahlen nicht total schlecht sind. Das 4. Quartal sollte normalerweise das stärkste sein, zudem wird vor dem Jahreswechsel noch der ein oder andere Leerverkäufer Gewinne mitnehmen wollen.
Bin daher heute mal wieder raus und warte an der Seitenlinie. Wenn es die nächsten Tage weiter hoch geht, beiße ich mir zwar in den Hintern, aber dann ist es halt so. Das Maximale holt man selten raus. Wäre aber schön, wenn wir solche Kurssprünge die nächsten Monate noch ein paar mal sehen (von welchem Niveau auch immer). Letztes Jahr war der Kurs ja auch von November 14 bis März 15 extrem volatil (zwischen 10 und 14). Da heisst es nur zum richtigen Zeitpunkt rein und wieder raus...
|