Die TF Software gibt es ab 29 Euro im Monat (3 Monate Mindest-LZ glaube ich = 87 Euro). Die kann grundsätzlich erstmal "alles". Ich meine man könnte einzeln dazu den aktien-Rankings-Screener mit der Morgandatenbank im Hintergrund bestellen. Kostet glaube ich noch 16,90 EUR, aber mind. 6 Monate Laufzeit, also 101,40 Euro. Macht zusammen 46 EUR monatlich.
Mit der Datenbank kannst Du dann nach zahlreichen Kriterien das ganze Aktienuniversum aus Europa und USA nach zig technischen und fundamentalen Aspekten scannen lassen und bekommst das Ergebnis in schönen Variationen (Tabelle, mit Graphiken etc.) angezeigt. Eine herrliche "Spielerei", die Dir auf Knopfdruck alles rauswirft, was Du gerade suchst. Man kann die Ergebnisse dann auch als Liste direkt in die TF-Software übertragen lassen und dort dann weiter filtern ....
Mir reicht das, weil man mit den Möglichkeiten von Software und Screener eigentlich schon überfordert ist, wenn man nicht mit denen im Zeitablauf "gewachsen" ist. Denn dauernd wird etwas ergänzt und verbessert, nicht immer ist alles direkt fehlerfrei, naja. Dennoch: für mich ein wirklich gutes Paket. Die Software ist eher technisch orientiert beim Filtern, die Screener kann neben Technik auch fundamentale Fakten filtern, eben wegen der Datenbank im Hintergrund. Feine Ergänzung aus meiner Sicht daher.
Dazu gibt es einen für mich kaum noch überschaubaren Wust an kostenpflichtigen Ergänzungen (Tradingroom, Ninjatrader, Akademie, Live Trading, aktien Magazin und was weiß ich). Hatte ich meist noch nie, brauche ich nicht, kann ich also nichts zu sagen. Das aktien Magazin ist grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch - wie schon hier kritisiert - vieles dort standardisiert ist. Neues steht also in Anbetracht des Umfangs eher weniger drin. Im Zweifel einfach mal die Bestellmöglichkeiten studieren auf der HP und bei fehlendem Durchblick anrufen. Dort geht nämlich jemand ans Telefon, man glaubt es kaum :-)
Im übrigen: SB postet bei TF im Chat und in der Cloud die meisten seiner Ideen, die man dann in der Art auch im Tradingchannel lesen kann. Das ist nicht deckungsgleich, aber die Schnittmenge ist sehr groß. Wer nicht stur zu gleichen Kursen nachtraden will, kann sich den bisherigen Channel aus meiner Sicht eigentlich sparen. Inwieweit sich dort nun alles dank des Messengers ändert, keine Ahnung. Darüber müssen dann andere berichten.
|